F5B & F5D Elektroflug Weltmeisterschaft 2006

Tach Kinders!

Unser F5D WM-Team bereitet sich gerade auf die Abreise nach Transsilvanien *ähem* Rumänien vor. Dennoch fand der TM Zeit, etwas zu den Vorbereitungen der letzten Minuten zu schreiben:

Kleiner WM Vorbericht: Don't Panic

Während der WM werden wir auf F5D.org natürlich berichten, wie der aktuelle Stand ist. Dieses hier ist nur der erste Anfang.
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracula an Steuerboard

Dracula an Steuerboard

Sali Siggi,
da freue ich mich mal mächtig auf die Berichte.

Von den Schweizern droht dieses Jahr noch keine Gefahr, darum müssen wir halt den Deutschen die Daumen drücken. ;)

Wenigstens haben wir eine F5B Mannschaft!

allez les germans!

Gruss

Christian

www.stonebock.ch
 

Anhänge

  • Thomas.jpg
    Thomas.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 78

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!

Zitat von Mike Seales WM Blog:

Arrived at the hotel with all bags and models. One of the British team does not have his planes and the UK F5D team are all planes missing. We're hopeful that everything wil turn up in time for the World Champs, but as we are flying tomorrow in the Pitesti cup we don't think we'll all be flying tomorrow. We're in the Hotel Ambiance, which is about 2km from the flying field and serves beer and 'moonshine' till late!!
The town is surprisingly touristy - must find out a little more about the history before we leave.
I took a trip to the flying site late this afternoon but there was only a little activity.

Ich hoffe, dass die Jungs ihre Flieger rechtzeitig bekommen.

So sollte keine WM entschieden werden.
 
Heiße Ware!

Heiße Ware!

Hallo!
Soeben sind die tagesaktuellen Bilder und ersten Tagesberichte eingetrudelt und schon ist alles online:

Startseite des F5D.org WM-Blogs

Auf der Startseite findet ihr die Links zu den üblichen verdächtigen Blogs der anderen Teams. Falls jemand noch einen Blog entdeckt, der bei uns nicht verlinkt ist, nur her damit.

Aktueller Tagesbericht vom 17. August

Gute Nacht!
Siggi
 

WeMoTec

User
Mal eine Frage zum Verständnis:
Über die deutsche Nationalmannschaft wird ja über und über berichtet. Aber es gibt ja mit Jens Bartels auch noch einen amtierenden Weltmeister, über den man so überhaupt nix hört.

Nimmt er nicht teil?
Gibt es Spannungen zwischen Team und Ihm?
Geht er eigene Wege abseits des Teams?

Ich habe selbst ein halbes Dutzend WMs begleitet, und da waren die Einzelweltmeister in der Regel voll in das jeweilige nationale Team integriert, wenn auch nicht Bestandteil des Teams.

Vielleicht kannst Du ja einige Sätze über die aktuelle Situation verlieren.

Oliver
 
WeMoTec schrieb:
Mal eine Frage zum Verständnis:
Über die deutsche Nationalmannschaft wird ja über und über berichtet.
So muss das ja auch sein! :D :D :D

WeMoTec schrieb:
Aber es gibt ja mit Jens Bartels auch noch einen amtierenden Weltmeister, über den man so überhaupt nix hört.

Nimmt er nicht teil?
Gibt es Spannungen zwischen Team und Ihm?
Geht er eigene Wege abseits des Teams?
Jens ist dieses Mal zum ersten Mal nicht dabei, Dirk auch nicht. Dirk wäre ja über die Wildcard von Jens als Dritter Teampilot qualifiziert gewesen. Private Gründe, hat nichts mit dem Team zu tun. Da die beiden zusammen bisher das erfolgreichste Pilot/Helfer-Helfer/Pilot Gespann aller Zeiten sind ;), ist es verständlich, dass sie entweder zusammen mit von der Partie sind oder eben gar nicht.

WeMoTec schrieb:
Ich habe selbst ein halbes Dutzend WMs begleitet, und da waren die Einzelweltmeister in der Regel voll in das jeweilige nationale Team integriert, wenn auch nicht Bestandteil des Teams.

Vielleicht kannst Du ja einige Sätze über die aktuelle Situation verlieren.
Nene, wenn die Jungs dabei wären, würden wir natürlich auch über den WC und Vize berichten! Unsere Nationalmannschaft besteht also aus: Christian Rößler, Markus Wanner, Marcel Kremer und Ralf Metzger (TM). Ralf ist TM, Helfer, Berichtschreiber, Fotograf und arme Sau in Personalunion. Der schlimmste Fulltimejob aller Zeiten. :eek:

Die Jungs schieben abends ihre Tagesberichte rüber und dann wird das flux aufbereitet, hübsch gemacht und online gestellt. Es ist ein echter Schweinejob, jeden Tag während (!) und nach so einem bösartigen heißen Wettbewerbstag auch noch Berichte zu schreiben, Fotos rübermailen usw. Aber unsere Jungs machen das echt Klasse! Dagegen habe ich es hier diesmal ganz leicht. Redaktionell das Zeug aufbereiten, Texte gegenchecken und spitze Kommentare schreiben. Aber ich fürchte, die nächste WM wird auch für mich wieder stressig. Das WM-Fieber fehlt mir irgendwie. :D
Siggi
 

Ercam

User
Hi
Also ich muss Euch allen jetzt ertsmal ein ganz Dickes fettes Lob, für die oben von Hartmut so schön beschriebe und dann hier für die öffentlichkeit aufgearbeitete Arbeit machen.... in unserem brotlosen Hobby ist der Applaus ja der Lohn des Künstlers, deshalb von mir erstmal :Applaus, Applaus, Applaus....

gruss Stefan
 

Bärchen

User
Der Vize möchte etwas sagen: Siggi wir lieben Dich!!
Mach so weiter, es ist sehr lustig die Jungs schwitzen zu sehen.
Ach was wär ich gerne dabei. Ganz und gar mein Wetter.

Der noch Vize
 
???

Siggi kriegt ein Lob dafür dass er im kühlen, schönen Deutschland sitzt und unsere Texte ins Netz kopiert:cry:

Nee, nee. Siggi hat auch keinen tollen Job. Für schönes Deutsch und Rechtschreibfehler suchen fehlt uns die Zeit.

Den Großteil der Berichte schreibt Marecl und ich ergänze und editierre drüber. Leider schreibt Marcel so, wie Markus spricht;-)

Die Fotos machen ist der Leichteste Teil der Übung.


Schön dass euch unsere Berichte gefallen. Ich opfere meinen Schlaf um das Zeug auch noch nebenbei zu machen und lange halte ich das bei der Hitze nicht mehr durch. Zum Glück laden die Betten nicht zum Schlafen ein.

Viele Grüße an Alle die in Gedanekn bei uns sind.
Drückt die Daumen ruhig etwas fester. Wir können es brauchen.
Und pustet mal ein bisschen kühle Luft Richtung Osten.

Viele Grüße

Euer TM/DVD
(Team Moron)/(Depp vom Dienst)
 

Laddl

Vereinsmitglied
WM F5B und F5D

WM F5B und F5D

Selbstverständlich wünsche ich dem Team der Elektroflieger in Drakulas Heimat beste Leistungen und Glück. Leider hatte es bei uns in Martin/Slovakei nicht ganz so gut geklappt. Es wäre mehr drin gewesen ... aber bei euch sollte es besser laufen. Beste Wünsche aus Hessen vom F3J Team.
Eure Berichte sind Super!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Thomas-Alexander Ladach
 
rent a teammanager

rent a teammanager

Ciao Siggi, Ralf und Team,
herzlichen Dank für die guten Reportagen.

Zitat Siggi:
Aber ich fürchte, die nächste WM wird auch für mich wieder stressig. Das WM-Fieber fehlt mir irgendwie.

Sali Siggi,
die Schweiz hat Super Erfahrungen mit dem aus Deutschland eingemieteten Teammanager im F3B gemacht. (2 Einzeltitel und 3 Mannschaftstitel). Thomas Schorb hat einen sehr grossen Teil zu den letzten Erfolgen der Schweiz im F3B beigetragen.

Wenn Du Lust hast die Schweizer haben jetzt eine Mannschaft aber noch keinen Tierbändiger. :)

Zuerst noch etwas Büro. Bitte zuerst dieses Formular ausfüllen:

http://www.eschlikon.ch/xml_1/internet/de/application/d24/d65/d74/f78.cfm

Wir würden die Referenzen abgeben.

Gruss Christian
 
@all
Das Lob gebe ich gerne zu 80% an die Jungs weiter, die haben diesmal den größeren Anteil. 20% behalte ich aber für mich, weil ich deswegen nie vor 02:00 Uhr ins Bett komme. :p

Ralf hat es ja schon erläutert: Wir machen hier eine deutsch-rumänische Co-Produktion bei den WM-Berichten. Die Jungs schieben spät Abends Rohtexte und Bilder per Email rüber und ich mach daraus dann die fertigen Berichte vom gut runtergekühlten Schreibtisch aus. Und damit mangels Infos vom jeweils laufenden Tag niemandem langweilig werden kann, gibt es das Editorial.

Heute war ein Ausnahmetag: Da hat Ralf sogar angerufen, um die Erstrundenresultate zu übermitteln. :D


@Christian

:D :D :D

Es genügt sogar die FAI-Lizenz, für den DVD Job. Das geht sogar ohne vorher den Schweizer Pass beantragt zu haben. :eek:

Ist viel Arbeit, aber macht auch Spaß. Aber es bleibt dabei: Eine WM live zu erleben, ist durch nichts zu ersetzen. :cry:
Siggi
 
:confused: @ Siggi

als ob Du jemals vor 02:00 Uhr ins Bett gehen würdest;)
 
Race Update: Ergebnisse nach der 12. Runde sind da!

Race Update: Ergebnisse nach der 12. Runde sind da!

http://www.f5d.org/berichte/2006-03_wm/page_10.php

Die Jungs haben sich weiter gesteigert, morgen kämpfen Antti Saikkonen und Marcel Kremer um Platz 3! Wanner hat sich heute von Platz 3 auf 2 vorgearbeitet.

Der Tagesbericht erscheint heute etwas später, da unsere Jungs mit den US-Boys jetzt eine Runde Pizza essen gehen. :D

Das haben sie sich auch verdient! :)
Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten