DO 27 von Vogt

Howi

User
Wer hat eine und kann mir ein paar Info geben über Flugleistung,Gewicht,.......?
 

cougar

User
Ich hab eine!

Ich hab eine!

Meine Do ist mit einem Aviomac 70 B2 ausgerüstet. Vorher war ein ZG62 drin verbaut. Der schüttelte mir aber im Leerlauf zuviel! Gewicht mit 5 Passagieren inkl. Cockpitausbau und einem zus. 5zelligen Akku für die Beleuchtung beträgt ca 13.5 kg. Flugleistung ist dank der Slats (Vorflügel) von null über Grund bis richtig flott. Bei Vollgas geht das Modell samt Segler im 45° ohne Anstelwinkel nach oben. Echt beeindruckendes Flugbild! Ic bin restlos begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.

Ich hoffe das hilft dir erstmal, ansonsten kannst du ja nochmal posten.

mgf

Cougar
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Howi,

hier hab ich eins von der Do eines Ex-Vereinskollegen, aufgenommen letztes Jahr in St. Leon-Rot.

Die Maschine geht mit einem MVVS58 sehr gut, schleppt auch recht locker 12kg-Segler (wieviel er inzwischen mal dranhatte kann ich nicht sagen, hab ihn schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen). Das Gewicht der Do liegt soweit ich weiss eher in Richtung 14kg oder so, aber genaues weiss ich da nicht ;) Das sollte aber nicht so kritisch sein - wie Cougar schon schrieb - die Do geht superlangsam und gutmütig mit den Vorflügeln.

800_IMG_0169.JPG

Grüße,

Daniel
 

Howi

User
Ich suche jetzt noch jemanden der mir dieses Finish auf die DO aufbringt!!!
Das Material wird gestellt,der Preis sollte noch im Rahmen bleiben.
 

BulDo

User
Vogt Do27

Vogt Do27

Hallo Leute,

fliege die Do mit 3w 100, Gewicht liegt wohl bei 15 - 16kg.
Latte ist ne MZ 28x12, leider etwas wenig Bodenfreiheit, aber Leistung satt und schmutzig.
Fürs solofliegen reicht natürlich auch was kleineres ;) .
Fürs schleppen würde ich aber nen dicken Motor bevorzugen und da ich immer noch vorne Blei habe kann der Motor ja nicht zu groß sein, oder? :D


Grüße
Thomas

Do27.jpg
 

Howi

User
Ich habe mir jetzt eine bestellt bei R.Vogt,als Motor soll ein ZG 62 mit Resorohr zum Einsatz kommen,hoffe das reicht!!!!
Was meint ihr?
 

BulDo

User
Hi,
der ZG 62 wird sicherlich reichen, für das reine Schleppen würd ich eher was Größeres nehmen 80er ZDZ Boxer z.B, oder eben 3w100.
Zum alleine Fliegen und ab und an mal kleinere Segler siehen ist der ZG wohl die günstigere Alternative.
Falls du nicht einen ZG rum liegen hast und einen kaufen willst, nimm lieber einen Motor mit E-Zündung, ZDZ 3W oä.

Gruß
Thomas
 

Gast_5351

User gesperrt
Hallo Thomas

Warum lieber einen mit Zündung?? Verstehe diese Einstellung nicht.

Wer einen ZG nicht oder schlecht anbekommt macht schlicht was falsch (werfe nen 45er auf HMS auch easy ohne Easy Start an!). Mein ZG ist mein zuverlässigster Motor überhaupt. Noch nie ausgegangen, noch nie wegen leeren/defekten Zündakku nicht gelaufen usw. Und eine teure Zündung kann Dir auch nicht kaputt gehen.

Klar, er ist nicht das Wunder an Laufkultur (Schütteltoni) und auch kein Federgewicht. Aber dafür seit Jahren "DER" Motor in Zweckmodellen und Schleppern, eben wegen seiner besagten Zuverlässigkeit. Und er hält Jahre, weil nicht auf Höchstleistung getrimmt. Halt ein klassisches Arbeitstier

MfG Jan

PS: Die ZG´s gibts nu auch mit Zündung ;-)
PPS: Sorry für den Offtopic-Beitrag
 

BulDo

User
Hi,
ich kekome einen ZG auch mit der Hand ohne Easystart an, nur eben die Laufkultur im unteren Drehzahlbereich ist eben was mich Stört und das das Ding weniger Leistung hat. Das Schütteln ist auch nicht so nett, geht ja auf alle ruder und Servos, oder für 150eus nen Hydramount drunter. Neeeeeee!
Ist eben eine Kettensäge und kein Modellmotor ;) . (Schertz)

Ich hab jetzt seit über 6 Jahren Motoren mit E-Zündung und keine war bis jetzt defekt.
Das Argument zählt nicht, da eine Magnetzündung im Verhältnis als Ersatzteil auch zu teuer ist und die auch schon mal kaputt geht. (Wenn nie etwas kaputt gehen würde wären unsere Keller zu voll :D )
Soll jetzt auch nicht gegen den ZG gehen, auf keinenfall.
Ich weiß auch das man da eine Zündung nachrüsten kann und das es den 20er jetzt auch mit E-Zündung gibt, nur beim aufrüsten ist es zu jedem anderen Motor viel zu teuer.


Grüße

ohoh hört sich im nachhinein doch etwas gegen ZG an........
 

Howi

User
Heute wurde der Baukasten von der Firma Vogt geliefert,ich kann nur sagen es handelt sich um eine sehr gute Qualität,werde über den Bau berichten.
 

Howi

User
Als Motor sollte erst ein ZG 62 zum Einsatz,habe aber jetzt einen 80er Boxer von Alfred Meiss gekauft,wer kann mir etwas zu dem Motor sagen?
 

Howi

User
Habe gestern meine DO 27 bekommen,HK-Modellbauservice hat sie für mich gebaut,ich kann nur sagen die Bauqualität ist mit sehr gut zu bezeichnen,ein großes Lob von mir,macht weiter Jungs!!!!!!!!!
 

Howi

User
DO 27

DO 27

Howi schrieb:
Habe gestern meine DO 27 bekommen,HK-Modellbauservice hat sie für mich gebaut,ich kann nur sagen die Bauqualität ist mit sehr gut zu bezeichnen,ein großes Lob von mir,macht weiter Jungs!!!!!!!!!
Modell muss nur noch lackiert werden,dann kann es zum schleppen gehen!!!!!!
 

Anhänge

  • DO 27 005.jpg
    DO 27 005.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 159
  • DO 27 010.jpg
    DO 27 010.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 119
  • DO 27 004.jpg
    DO 27 004.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 180
  • DO 27 008.jpg
    DO 27 008.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 183
  • Flugplatz Mademühlen 015.jpg
    Flugplatz Mademühlen 015.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 236

DO 27

User
Meinst du etwa so .....;)

DSCN0007.JPG

DSC_0075.JPG

DSC_0070.JPG

DSCN0014.JPG

DSCN0015.JPG
 
DO 27

DO 27

DO 27 von Thoma evtl.auch von Vogt gesucht

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,verkaufe gerade meine Wilga 2000 von Rödel in der Bucht,und möchte mir noch zusätzlich zu meiner jetzigen Do27 von Thoma eine Ersatzmaschine zulegen,da diese doch so GIGANTISCH gut fliegt,und trotz der großen Spw immer noch gut zu Transportieren ist,weshalb Ich meine Wilga verkaufe da Ich Sie nur Schwerlich in meinen Passatkombi bekomme.Also falls ihr eine Do haben solltet und diese hergeben möchtet so würde Ich mich über ein paar Bilder natürlich mit Details und eurer Preisvorstellung sehr freuen.
Bilder könnt Ihr auch direkt an meine E-mail senden : Th.Loeppert@t-online.de.

Gruß und bis bald

Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten