@Alvin
wie schon ein anderes Mitglied hier geschrieben hat: Das ist echt super wenn das mit der Garantie klappen sollte! Ich war ja auch schon mit der Abwicklung als ich den Magnum R bei Dir gekauft habe sehr zufrieden!!!
@Werner
das mit dem Start ist nicht so wild! der Motor hat so viel Leistung das er den Flieger von selbst dem Starter aus den Fingern zieht!
In der Praxis sieht das so aus: --> Der Werfer(Halter
) fast das Flugzeug am Seitenleitwerk und am Randbogen der linken Tragfläche...dabei kann der Magnum in einem Winkel von ca. 45° mit der Nase nachoben gehalten werden...-->Vollgas--> und der Werfer macht dann so eine Bewegung als wolle einen Eimer Wasser nach oben entleeren. -Eimerleerenwurftstart
--> dabei dreht der Magnum leicht nach Links (Motordrehmoment) aber nach ca 20Metern Flugstrecke liegt er schon richtig satt in der Luft...dann wird er schneller...und schneller...
man kann den Magnum auch alleine starten indem man den Flieger von oben hinter der Kanzel greift...(mit einer Hand!) dann auch wieder Vollgas und die gleiche kurze Bewegung!
Das ist alles... Für den Start ohne Helfer braucht man aber Mut..denn der Motor zieht schon mächtig nach vorn und gibt am Boden leicht infernalische Geräusche von sich.
Die Landung muss man sich natürlich anders als bei einem Funflyer einteilen. Bei mir hats von Anfang an prima geklappt...Gas raus-->letzte Kurve-->Magnum baut fahrt ab--> dann sackt er langsam durch ohne das dabei Hektik aufkommen muss...-->schön über den Platz ziehen und in einer Höhe von ca 20-30cm halten und die Höhe ganz langsam durchziehen...(das die Landegeschwindigkeit dabei höher liegt als bei einen Trainer brauch ich glaube nicht weiter zu beschreiben! Wenn der Motor in der Luft stehen bleiben sollte muss man unnverzüglich zum Platz einkurven!!! Der Magnum ist eben kein Segler!!! Aber dafür macht das Speeden mit dem teil richtig Spaß! Bei der Geschwindigkeit eignet man sich schnell einen sehr weiträumigen Flugstil an... is schon geil die Kiste!
Wer von euch ein kleines Video per Mail haben möchte der soll mir einfach schreiben... hier sind Start-Speed-Landung sehr schön zu sehen!
@Weston T1 50
ich habe auch solch einen Motor im Einsatz...
Er dreht eine 13x4W" APC Latte im Stand mit 12000U/min... meiner Meinung der beste Motor für einen Funflyer in Verbindung mit der Genesis Pipe.
Ich habe den Motor einem Kollegen abgekauft. Der hat damit ca 3 Liter Sprit verbrannt... bei mir sind ca 6-7Liter durchgegangen...Der Motor hat immer noch viel Power und läuft bis heute absolut Spitze. Allerdings gehört da auch ein ordentlicher Kraftstoff und eine perfekte Vergasereinstellung dazu!
Gruß
Micha