Robbe 3D Spirit

RSV

User
Ja, habe bei mienem am Sonntag das Fahrwerk abgerissen weil mir das Quarz aus dem Empfänger gefallen ist. Habe es ausgerchnet bei dem Holzmodell nicht gesichert gehabt (Hab es einfach vergessen).

Zum Spirit. Ist mein erstes Holz Modell, daher kann ich dir nur meine Erfahrung mit dem Gerät ohne passende Vergleiche erzählen. Er fleigt sehr gut, ist mit den ultra großen Ausschlägen etwas Gewöhnungsbedürftig für mich gewesen. Bin noch am SP einfliegen. Die 80 mm passen zunächst recht gut, ich werde jedoch noch weiter zurück gehen umd ein besseres Fliegen für mich zu erreichen. Rollen tut er schön und Torquen oder Hovern bin ich noch nicht so fit mit dem Modell, hat bei meinem Slowflyer schon besser geklappt. Für meine Verhältnisse ist es ein sehr gutmütiges und einfaches Fliegerchen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Michael
 
Spirit 3D fliegt super. SP bei mir ist noch hinter dem Kohlerohr. D.h. mein Akku ist hinter dem Akku-Fach unter der Haube. Zoom-Motorisierung ist etwas knapp (Axi 222626). Ich würde bei 1200er Lipo einen 59 Gramm Aussenläufer mit ca. 800-850 Spez nehmen (z.B. von Modellflugshop Schaaf) und eine 11x4.7 bei 17-19A müsste gut gehen.

Rollt sehr schön, Torquen und Harrier finde ich echt schwierig damit. Langsamflug ist perfekt, reisst nicht ab. Rastet nach gerissenen Rollen recht gut ein. Fahrwerkaufnahme habe ich minimal verstärkt, jetzt hälts. Grosser Geschwindigkeitsbereich

Nochwas: Die Konstruktion ist super. Leicht und doch stabil, dickes Balsa am richtigen Ort. Ich finde es besser gemacht als z.B. bei Filton und eindeutig weiter vorgefertigt. Der Rumpf ist aber etwas kurz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten