Schwerpunkt LS3 von MPX

Ludwig,
einfach an den Flachstählen aufhängen. Bei mir war die EWD etwas klein, habe 1/2mm hinten am HLW unterlegt.
Ausprobieren! Ziehen kann man immer...
gruss Jürgen
 

olli1

User
aus den unendlichen Tiefen wieder hochgeholt....

aus den unendlichen Tiefen wieder hochgeholt....

Ich bin gerade dabei die gute alte LS3 von Multiplex fertigzustellen. "Damals" war es ja fast undenkbar, ein Servo (wegen der Größe) für Höhe direkt in die Dämpfungsflosse einzubauen. Da mein Wissenstand diesbezüglich auch noch auf "Damals" steht (ist nach ewigen Zeiten mal wieder ein Segler, den ich baue), wollte ich euch um folgenden Rat bitten:

Was für ein Servo ist heute für einen 3,20 Segler, ca. 2,6kg (Planangabe) "Up to Date" (die Breite darf 29 mm. betragen)?

Besten Dank schonmal für eure Tipps!

Gruß
Olli
 

cez

User
Hi
Hab auch erst kürzlich eine LS3 fertiggebaut. Meine EWD ist auf 0,5° erflogen worden (musste ca 3mm vorne am Höhnleitwerk unterlegen) und den Schwerpunkt hab ich nie vermessen , mit Elektromotor und 4 Lipos passt der nach hin und hergeschiebe genau ;-) Fliegt jetzt ganz ordendlich das Ding.

Im Seitelleitwerk habe ich ein HS82 MG fürs Höhenruder verbaut.

LG
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten