28% Krill Katana 2,20m

Hi!

Hab auf dem GAM 06 die Krill Neuheit für 2007 entdeckt und muss sagen, dass die 28% Katana genau so gut aussieht wie die 33% und die 38%!
Gewicht liegt laut Ivo Krill mit dem DA-50 bei ungefähr 7,5kg und mit dem RM-50V2 bei ca. 8kg. Sollte also mit den oberen beiden Motoren oder einem 3W 55i oder einem 3W 56iB2 sehr gut motorisiert sein:cool:
Als Design soll es laut Ivo aber nur das einfache zweifarbige Design und das Seba Design geben.
Hab noch ein paar Bilder gemacht, aber leider nur mit dem Handy. Wer bessere hat bitte posten;)

Gruß,
Dennis
 

Anhänge

  • Photo-0083.jpg
    Photo-0083.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 269
  • Photo-0084.jpg
    Photo-0084.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 235
  • Photo-0085.jpg
    Photo-0085.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 148
  • Photo-0086.jpg
    Photo-0086.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 159
  • Photo-0087.jpg
    Photo-0087.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 157
Weitere Bilder:
 

Anhänge

  • Photo-0087.jpg
    Photo-0087.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 177
  • Photo-0090.jpg
    Photo-0090.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 186
  • Photo-0089.jpg
    Photo-0089.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 167
  • Photo-0088.jpg
    Photo-0088.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 172

Alby

User
[QUOTEoder gehen die Abgase in den Rumpf..... [/QUOTE]

Glaube ich nicht, es ist meiner Meinung nach ein JMB Dämpfer, das Röhrchen ganz hinten ist nur eine Abstützung, der Auslass ist nach unten geführt, oder ??
 

Maverick1987

User gesperrt
>.<

>.<

dämpfer hin, oder her... auf jeden fall war der erbauer sehr optimistisch was die kabelschlaufen am empfänger angeht... liegen ja zum glück "überhaupt" nicht in reichweite des sr servohebels, welcher sie somit leicht ausstecken kann :eek: :rolleyes:
 
Ihr solltet mal nicht um die Kabel Dämpfer etc reden!

Es geht um die Katana nicht um die Einbauten.


finde 7.5kg bei 2.20 mit einem DA 50 gut.
Leistung ist genug da.

2.20 kann man nicht mit 2meter vergleichen, vergleicht mit anderen 2.20 Flieger,...z.B. die Raven von Weidner...diese wiegt auch in etwa 7.5 meine ich, und geht super.
Die Katana hat aber mit sicherheit auch noch mehr Fläche, womit die Flächenbelastung geringer wäre;)

Geht bestimmt geil das Teil.

Eine nette Alternative zu allen 2 - 2.3 flieger =P


Weiß jemand wieviel sie kosten soll?
 

S.R.

User
Hallo Extrafreak,

2.20 kann man nicht mit 2meter vergleichen, vergleicht mit anderen 2.20 Flieger,...z.B. die Raven von Weidner...diese wiegt auch in etwa 7.5 meine ich
das mit dem Raven ist so nicht ganz richtig. Der Raven wog anfangs 6860g mit DA50 und Reso. Nach einer größeren Reparatur und Zugabe von 250g Blei in der Schnauze bin ich mittlerweile bei 7,4kg angekommen. Wobei auch das noch sehr gut fliegt durch die über 90dm² Flächeninhalt.

Die Katana hat aber mit sicherheit auch noch mehr Fläche, womit die Flächenbelastung geringer wäre
Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Aber alles in allem sind 7,5kg ein akzeptabler Wert für ein 2,20m Modell bei entsprechender Flächentiefe und Rumpfvolumen.

Gruß
Stefan
 
S.R. schrieb:
Wie kommst Du zu dieser Aussage?

Aber alles in allem sind 7,5kg ein akzeptabler Wert für ein 2,20m Modell bei entsprechender Flächentiefe und Rumpfvolumen.

Gruß
Stefan

Wenn man die Delro 2.50 Raven mit der emhw Katana vergleicht, sieht man deutlich den unterschied.
Die katana wirkt wesentlich größer, und die Fläche scheint auch wesentlich mehr Volumen als die Raven zu haben.

Wenn ich dies auf 2.20 runterdenke kann man es sich ebenfalls denken,das die Katana mehr Volumen hat.

Kann natürlich sein, das die Weidner Raven mit 2.20 völlig anders gebaut ist als die Delro Raven mit 2.50 und die emhw Katana mit der 2.20 von Krill.(meine jetzt nur von der Form)

Aber auch so wirken die Flächen der Ravens gegenüber einer gleichgroßen Katana kleiner.

Daraus schließe ich das die 2.20 Katana von Krill mehr Volumen als die 2.20 Weidner Raven hat, was natürlich nur eine Vermutung ist.


6.8kg bei der Raven ist natürlich ein TOP gewicht, aber wenn du sagst das die Raven mit 7.4 gut geht, schließe ich ebenfalls das die Katana von Krill mit 2.20 und DA 50 bei 7.5 kg gut geht.

Was wiegen den gleich nochmal die 2.30 Extras von C-arf mit dem DA?
9,und nen paar gequetschte oder nicht?
Und damit fliegen sie ja auch 3D.

Daher finde ich das gewicht von 7.5 kg bei der Katana geil :P


So genug geschrieben... ;)
 
Hier noch ein paar Bilder von der Katana.

Wolfgang
 

Anhänge

  • Katana1.jpg
    Katana1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 163
  • Katana2.jpg
    Katana2.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 133
  • Katana3.jpg
    Katana3.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 307

PW

User gesperrt
Hallo,

im Dezember kommt eine 2,2 Katana im Seba Design für einen Testbericht.

Mal sehen, was wir so als Antrieb einbauen; folgende Alternativen stehen bei mir zu Auswahl:

- DA 50 mit Resorohr
- DA 75 mit Dämpfer und Vierblatt
- Elektro Antrieb

Habe ja genug Zeit in den USA zu überlegen, was dann eingebaut wird.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Markus,

würde mal bei Pletti nachfragen; zumindest wenn ich sehe wie die Delro XXL RAVEN von B. Beschorner beim Acro Masters ging. Da war deutlichst mehr Leistung als mit einem 150 ccm Benziner und Bernd hatte nur 80 % Leistung des Reglers programmiert. Also da geht noch mehr.

Elektro wird sich wohl durchsetzen; aber zur Zeit sind eben die Akkus recht teuer und keiner kann sagen, wieviele Ladevorgänge sie halten.

Im Bereich F3A hat ein Kollege umgestellt in diesem Jahr; aber nur richtig Geld gelassen. Er hat zwei Akkusätze nach ca. 30 Flügen vernichtet (bzw. der Akkus hat seinen Geist aufgegeben) und einen E-Motor.

Na ja, dass sind dann mal eben locker mindestens 2 x 500 EURO Akku (Thunder Power kosten sogar über 7oo Stück) und ein Motor mit ca. 600 EURO = 1.600 EURO Schaden und dann mußten ja noch wieder neue Akkus gekauft werden plus Reparatur des Motors; also weit über 2500 EURO an Erfahrung für den Kollegen.

Aber der E-Antrieb wird seinen Weg machen; gerade wenn die Akkus erschwinglicher werden.

Ob der E-Flieger leiser ist ??? Na ja, da habe ich schon E-Flieger gesehen, die lauter sind als ein gut gedämpfter 2T oder 4T Motor. Und messtechnisch ist der E-Motor auch nicht gerade leiser (vorausgesetzt der E-Motor hat richtig Leistung und beim dBA messen wird Vollgas gegeben).


Der DA-75 kommt ! Er sollte ja schon Anfang des Jahres kommen, aber da war DA noch nicht so recht zufrieden und bevor der Motorenhersteller nicht selber zufrieden ist, sollte man den Motor nicht ausliefern. Damit vergreult man nur Kunden. Lieber gescheit am Motor arbeiten, damit der Kunde später zufrieden ist.

Gruss

PW
 

foka4

User
Die Frage ist leider meistens nicht, ob der E-Antrieb leiser oder gar lauter ist.
Nein, der E-Antrieb ist per Dekret als leise definiert und darf daher bei uns nach Belieben den ganzen Tag über geflogen werden, der Verbrenner nicht.
Das ist es was Markus meint.
 
"Nein, der E-Antrieb ist per Dekret als leise definiert und darf daher bei uns nach Belieben den ganzen Tag über geflogen werden, der Verbrenner nicht."
...Amen. :-) Ja ,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Momentan fliege ich viel mit der Sebart/Hacker Funtana S 140 (Hacker C50 AC;Föightpower 3700 und 4350;Kokam 4800).Das funktioniert jetzt schon seit vielen Flügen einwandfrei .Kein Motoreneinstellen,kein Dreck ,keine Beschränkungen ....! Dank dem Emcotec Liposaver werden die Lipos während dem Fliegen auch nicht überstrapaziert.....Laden mit den Orbit Lader pro und Orbit Lipochecker,dann kann eigentlich nichts mehr "schieflaufen".
Bei Plettenberg werde ich sicher auch nochmal nachfragen.Die haben mir schon mitgeteilt,daß sie etwas passendes hätten.
Von Hacker,mit deren Motoren und Service ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht habe(in der S 140 und S30), wurde mir der A60-18L mit 12S LiPo empfohlen.
Sobald der Flieger da ist,werde ich mal alles wiegen,die RC -Anlage einbauen und dann entscheiden.Solange ich nicht das genaue Gewicht weiß,bringt es wohl nichts ,sich auf einen bestimmten Antrieb festzulegen.
Gruß
Markus
www.tankverschluss.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten