![]() |
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
|||||||
| F3D Pylonrennen mit Verbrennungsmotor F3D, Quickee 500, Gnumpf und Sonstige |
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
![]() |
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1.. #1 |
|
Vereinsmitglied
|
Hallo B- Piloten,
bei der Firma Peter Adolfs Flugmodelle gibt es ab sofort einen ARF B-Renner für 129 Euro. Zur Info. Hier ein paar Bilder Einen guten Rutsch für alle Pyonfreaks MFG Mr. f3d ** FR 1.8 ** Geändert von Mario Roos (08.02.2007 um 21:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3.. #3 |
|
Moderator
F3D & Quickee 500 Speedcup Registriert seit: 23.04.2004
|
Das ist doch mal was, das es wieder ein Q500 ARF gibt.
Dürfte in etwa ein Nachfolger zum ARF Modell Cobra sein - falls man das so sagen darf. Profil auf dem Tragflügel ist ein MH16 - Das Modell heißt GRAND CHELEM. Hergestellt 'natürlich' in China. Die Rumpfnase sieht mir auf den Photos etwas lang aus. Schade das es offenbar nicht für ein Zentralservo mit verdeckter Anlenkung vorgesehen ist. Aber man müsste es mal aus der Nähe sehen. Warten wir mal die Qualitäten sowohl Baulicher als auch Zeitenmäßig ab - wenns jemand fliegt. Gruß Mario
|
|
|
#5.. #5 |
|
User
|
Gibts sogar schon bei IBÄH zu kaufen:
*** FR 1.6 *** Ist ein Typisches AMI Quicky (Hochdecker, V-Leitwerk, usw.) Flieger hat ne Rippenfläche, und der Rumpf sieht auch nich all zu stabil aus. Für Q500 Sport iss der Flieger aber sehr interessant da: 1. ARF 2. Guter Preis 3. Tolles Design 4. Hat einige nette Details Ich hätte allerdings Bedenken einen heißen Motor (Nelson;Volksrossi) drauf zu schrauben. Nicht unbedingt wegen der Rippenfläche, hab ne Rippenfläche die ist saustabil (Buchenholm und mit Papier bespannt). Hab mal mit der Fläche ne Bruchlandung hingelegt, dabei hat der Flieger 2 Räder geschlagen und zwar mit Schmackes. Rumpf war ziehmlich im Ar... die Fläche hatte keinen Kratzer. Meine Rippenfläche war aber auch Marke Eigenbau. Die Grand Chelem Fläche ist allerdings China ARF, daher meine Bedenken. Aber für Q500 Sport bestimmt ein klasse Flieger, bin mal sehr gespannt ob man den Flieger auf einem der kommenden Wettbewerbe zu Gesicht bekommt. Wer sich einen holt, der soll mal einen Bericht für´s RC Network verfassen. Gruß Malte Geändert von Mario Roos (31.12.2006 um 11:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6.. #6 |
|
User
|
Hallo,
Ja, das Ding sieht gut aus. Glaubt Ihr wirklich, das ist ne Rippenfläche? Ich war heute Mittag mal Oma's Schrankwand MKIV lüften. Habe die EWD und den SP korrekt erflogen. Hat zwar ziemlich geblasen, aber sonst gings ganz passabel. Gruss mm |
|
|
|
|
|
#8.. #8 |
|
Moderator
F3D & Quickee 500 Speedcup Registriert seit: 23.04.2004
|
Hmm, die Cobra war/ist aus Styro + Balsa.
Lässt sich aber mit einem Anruf bei Peter Adolfs klären: http://www.paf-flugmodelle.de/ Weitere Bilder finden sich auch hier : http://www.topmodelcz.cz/index.php?P...op=foto&id=166 Wie es aussieht ist auch die Anlenkung des V Leitwerk aussen. Gruß Mario
|
|
|
#12.. #12 |
|
User
|
I only find it at www.topmodel.fr for 119.90 Euro.
Two importers are listed by Topmodel in the U.S. as sourses but I don't see it on those sites yet. Denis
|
|
|
#13.. #13 |
|
Vereinsmitglied
|
Roland,
bei Producer steht: Import. Es wäre schon wichtig, dass sich das Ding mal einer anguckt, bevor uns die Brocken am Doppel um die Ohren fliegen. Die COBRA ARF von Robbe wurde sehr sorgfältig von den Müllers getestet. Dass die Tschechen jetzt Modelle aus China importieren gibt schon zu denken! Ein Beispiel für den globalen Turbokapitalismus! Ich wünsche Euch Allen einen guten Start in 2007! Otto |
|
|
|
|
|
#14.. #14 |
|
User
|
Yes since Bruce moved back to Australia he has split the wings on all his racers because of shipping costs. But we get 1 piece wings from China with the Viper and Predator at a reasonable cost. But shipping a whole container is a lot different than shipping one plane.
Denis
|
|
|
#15.. #15 | ||
|
User
|
Zitat:
Das bereite ich gerade vor Zitat:
Wir werden die nächsten Tage mal weitersehen. Gruss mm |
||