Eine IOM mehr auf dem Wasser

so heute hatte sie ihren Stapellauf
am Samstag den 24.3. muss sie in Leipzig dann beweisen was sie kann
 

Anhänge

  • k-DSCN0011.JPG
    k-DSCN0011.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 31
  • k-DSCN0002.JPG
    k-DSCN0002.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 37
  • k-DSCN0010.JPG
    k-DSCN0010.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 43
JeanDrago schrieb:
... am Samstag den 24.3. muss sie in Leipzig dann beweisen was sie kann

Hallo Steven,

glückwunsch zum neuen Boot.

Aber müßte es nicht heißen "... am Samstag den 24.3. muss ich in Leipzig dann beweisen, was ich kann." ;)

Gruß
Tobias

... und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. :)
 

NONNO

User
Glückwunsch Steven,
von mir auch nochmals "immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel". Also "Schonfrist" ist vorbei. Denn nun ist Jagd auf Deine " 3 Raketen in NEON, MM,RG und nun auch IOM eröffnet" !! Ich grüsse Dich und freue mich besonders, dass Du unser "Scharmützelteam" in so kurzer verstärkst. Freue mich auf Leipzig. Die "Tinto- NONNO III" ist juckig, vielleicht können wir nochmal vorher üben. Rakete " INNO-VAter" mit MARIO an der Pinne ist bestimmt mit von der Partie !!

Sonntag geht leider nicht bei mir, muss endlich mal zu meiner Frau, Winterschmuck abräumen !


Gruss Jürgen
 
Moin, Jungs!

Na das hört sich doch gut an, wer und was da so alles auf uns am Cospudener See zukommt:)

Ich hoffe nur, ihr verwechselt da nichts: Die Regatta ist erst am 25. 3., oder kommt ihr schon einen Tag früher zum Revier erkunden?
Und: Habt ihr euch auch schon angemeldet? Offizieller Stichtag ist morgen.... naja, so, wie ich den Klaus kenne, drückt der auch noch am Dienstag ein Auge zu. Muß aber eigentlich und hoffentlich nicht sein, oder?

Sagt ruhig mal Bescheid, wenn jemand schon am Samstag kommt.
 
SACHSENPOWER schrieb:
Moin, Jungs!

Na das hört sich doch gut an, wer und was da so alles auf uns am Cospudener See zukommt:)

Ich hoffe nur, ihr verwechselt da nichts: Die Regatta ist erst am 25. 3., oder kommt ihr schon einen Tag früher zum Revier erkunden?
Und: Habt ihr euch auch schon angemeldet? Offizieller Stichtag ist morgen.... naja, so, wie ich den Klaus kenne, drückt der auch noch am Dienstag ein Auge zu. Muß aber eigentlich und hoffentlich nicht sein, oder?

Sagt ruhig mal Bescheid, wenn jemand schon am Samstag kommt.
morgen
jetzt mal ne blöde frage
ist das ne Ranglisten oder ne Freundschaftsregatta
mfg
steven
 

Rio1

User
SACHSENPOWER schrieb:
Hallo Steven,

Typ "F" bedeutet Freundschaftsregatta, und wenn du ganz unten auf "Ausschreibung" klickst, siehst du diese auch im Ganzen:cool:

Hallo Jens,

ich würde mich schon ganz gerne anmelden, aber ob es mit meinem Boot bis dahin was wird, weiß ich nicht. Momentan habe ich leider noch keine Segel und der Segelservo ist auch noch nicht von der Reparatur zurück. Ansonsten wäre es wohl noch zu schaffen, es sind aber ein paar Faktoren dabei, die ich nicht beeinflussen kann.

Schöne Grüße
Mario
 
Rio1 schrieb:
Hallo Jens,

ich würde mich schon ganz gerne anmelden, aber ob es mit meinem Boot bis dahin was wird, weiß ich nicht. Momentan habe ich leider noch keine Segel und der Segelservo ist auch noch nicht von der Reparatur zurück. Ansonsten wäre es wohl noch zu schaffen, es sind aber ein paar Faktoren dabei, die ich nicht beeinflussen kann.

Schöne Grüße
Mario
im ernstfall würde ich die meine black magic segel zur verfügung stellen
mfg
steven
 

immo99

User
die hesse komme

die hesse komme

Hallo,

wir (Mike Klaus und ich) planen eigentlich auch nach Leipzig zu kommen. Nonno hat uns das sp schmackhaft gemacht. Ganz sicher ist es noch nicht da bei mir beruflich zur Zeit hoher Wellengang ist.

Was wäre denn der allerletzte Zeitpunkt zum Melden?

Gruß aus Biedenkopf
 
Hallo Immo,

ich schlage vor, ihr schickt dem Klaus Wagner einfach so schnell wie geht eure Daten und meldet euch unter "Vorbehalt von beruflichen Vorkommnissen" (oder so ähnlich) einfach mal an. Besser so, als daß ihr mehr oder weniger unangekündigt (übertrieben) an der Regattastrecke auftaucht. Es wird euch keiner wirklich übel nehmen, wenn iht dennoch absagen müßt. Die Zeiten sind halt so.
Für die Vorbereitung ist es in jedem Fall besser so - morgens am Teich gibt es genug andere Sachen zu erledigen...
 

Rio1

User
SACHSENPOWER schrieb:
Naja, ich würde dir schon welche machen...

Hallo Jens,

Danke für das Angebot, aber die Segel sind bestellt und sollten unterwegs sein. Das Segelservo ist allerdings auch noch zum Check. Ich hoffe zum nächsten mal klappt es.

Schöne Grüße
Mario
 
Tobias V. schrieb:
Hallo Steven,

glückwunsch zum neuen Boot.

Aber müßte es nicht heißen "... am Samstag den 24.3. muss ich in Leipzig dann beweisen, was ich kann." ;)

Gruß
Tobias

... und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. :)
ich fürs erst bin erstmal zufrieden:)
 
Trainingsbilder

Trainingsbilder

zwei bilder
 

Anhänge

  • k-CIMG36711.jpg
    k-CIMG36711.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 26
  • k-CIMG3669.jpg
    k-CIMG3669.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 33

plinse

User
Moin Steven,

ja, den Stecker kennt mein F-Works auch ;) . Du probierst also gerade die gleichen Betriebszustände bei dem Boot aus wie ich auch ;) .

Scheint aber ansonsten gut zu funktionieren.

Mit welchem Gewicht bist du eigentlich dabei rausgekommen und hast du durch einen bewusst schweren Empfängerakku o.ä. ... bereits zugeladen oder musstest du durch bewusst leichte Komponenten Gewicht sparen?
 
morgen
das gewicht liegt bei ca 4030g mit nem 5 zellenakku
habe aber noch nicht so extrem auf leichtbau geachtet :) da es meine erste iom ist
und das mit dem stecker kann ich ihr verzeihen das sie bei 5-6 windstärken mit nem a-rigg auch schon mal die nase ins wasser steckt
mfg
steven
 
kommpletter kiel weg
ebay ist frust drüber
nene der iom bleib ich treu nachfolgemodell war vorhin gleich noch baubeginn:)
 
Hoppla, ist natürlich ärgerlich.

Versuche mir gerade vorzustellen was das für eine Schrecksekunde ist, wenn das Boot draußen am See plötzlich umkippt.

Keine Möglichkeit einen Taucher zu bitten dass er danach sucht ?
Die haben bei uns schon in 3 Meter Tielfe im Schlamm steckende ECO-Rennboote mit Begeisterung gesucht und auch gefunden


Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten