Velox von Digitech

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Velox von Digitech bestellt.:D
Da ich seit ca. 2 Jahren eine V2 vom Martin Lambert hier liegen habe und ich vor dem kleinen Schreiner Albatros in dem sie verbaut werden sollte einfach zu viel Respekt habe, hab ich mich jetzt für den Velox als Trainer zum Einstieg in die Turbinenfliegerei entschieden.

Sandor sagte mir das hier aus dem Kreis ein paar weitere Bestellungen für den Velox vorliegen.
Bin jetzt neugierig und wollte mal wissen wer sonst noch alles einen bestellt hat.
Würde mich freuen wenn ein paar Leute zusammenkommen, die gemeinsamm mit mir online die Kiste bauen.

Grüße Tobi
 

DirkL

User
Nabend Tobi,

sorry ich hab keine bestellt ;) würd mich aber mal interessieren ob der Sandor schon ne Kombo mit Fahrwerk anbietet? Oder hast das zusätzlich bestellt?


Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

ja er wollte ne Kombo mit Fahrwerk machen. Auf seiner Seite ist allerdings nur das Angebot mit allem Außer Fahrwerk.
Ich habe mit bestellt.
Ruf ihn doch einfach an. Er wird Dich sicher freundlich beraten.

Gruß Tobi
 
tobifreund schrieb:
Hallo Dirk,

ja er wollte ne Kombo mit Fahrwerk machen. Auf seiner Seite ist allerdings nur das Angebot mit allem Außer Fahrwerk.
Ich habe mit bestellt.
Ruf ihn doch einfach an. Er wird Dich sicher freundlich beraten.

Gruß Tobi

mmmm
der combi steht doch seit wochen lang shon da?
mach mal ein refresh bitte
und neme bitte die us version webshop.
http://www.digitech-turbines.com/shop/enter.html
geht auf jets , dan feibao
kan nicht shief gehen
 
Er ist da!

habe gestern endlich meinen Velox bekommen.
Ist wirklich alles dabei was man so an Kleinteilen benötigt.
Absolut Spitze.
Hier ein paar Bilder.

dscn2982klein.jpg
dscn2979klein.jpg

Gruß Tobi
 
Hallo Ferdl,

ich habe auch die ganze Zeit schon auf heißen Kohlen gesessen.
Zuerst wollte ich den Dymond Back, als ich aber das gelb/orange in natura gesehen habe, musste ich den unbedingt haben.:D
Ich denke in der Luft sieht man die Farbkombi am besten.

Gruß Tobi
 

peterbach

User gesperrt
Das Teil sieht ja wirklich nach einem aerodynamischen Leckerbissen aus...

ob die auch eine P160 aushalten würde?? :-))))))

lg. Peter

PS: wie groß ist den der Tank?
 
Hallo Peter,

stabil genug für ne 160er mag er sein, aber Du wirst sie vom Platz her nur drauf bekommen wenn Du nach vorne einen Ausschnitt in den Rumpf machst.
Sonst steht sie zu weit hinten über.

Hier ein Foto vom anhalten einer 160er Bine.
dscn29641.jpg

Ich werde eine Lambert T51 V2 montieren.

Gruß Tobi
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo Tobi,

Ist im Flug sicherlich gut zu erkennen das gelb/orange. Bin schon auf ein paar Baubilder und vor allem den Bericht vom Erstflug gespannt.

lg Ferdl
 
Schritt 1 Höhenruder

Schritt 1 Höhenruder

Hallo Ferdl,

hier die ersten Bauschritte.

DSC00040.JPG
Die Holzklötzchen musste ich auf einer Seite noch ca. 1mm auffüttern.

DSC00038.JPG
Die mitgelieferten Aluwinkel werden an das Servo geschraubt. Die Schrauben die dabei sind, sind leider etwas kurz und ich habe sie gegen M3x8 ersetzt.

DSC00044.JPG
Dann die Löcher einfach durch die Winkel in das Holz vorbohren.

DSC00048.JPG
Jetzt noch den Ausschnitt für den Servoarm in den Deckel dremeln und
anschließend verschrauben. Fertig!

DSC00051.JPG
Die Stiftscharniere sind vorgebohrt und passen im Lieferzustand.
Beim einkleben der Stiftscharniere muss auf die genaue Position geachtet werden, da die Rückseite der Dämpfungsfläche gerade ist und bei falscher Position der Stifte im Ruder ein zu großer Ruderspalt entsteht.

Anschließend habe ich noch das im Lieferumfang enthaltene Ruderhorn eingeklebt und das fertig abgelängte Gestänge eingehängt.

Tobi
 
Hi Axel und supersonic,

nee Dangge Axel Deinen Turbinenakku mag ich dann doch nicht.:D :D :D

Das Servo ist ein Hitec HS 5945 MG.
Da Conrad in großen Stückzahlen Hitec Servos einkauft, bekommen die ihren eigenen Aufkleber drauf. Bei Conrad heißt das Servo dann HS 59451 MG.

Den Albatros habe ich an einen Vereinskameraden verkauft.

Gruß Tobi
 

peterbach

User gesperrt
Hitec und Conrad...... na ja ich würd ein powerplane Servo nehmen ...

Nimm mal das Conrad servo und lass es 20 min. auf dem Servotestet vollgas laufen....

heb dir aber die Rechnung wegen dem Umtausch / garantie auf ....

Es gibt leider A B und C Qualität.....

Schade um den Flieger ....


lg.Peter
 
Hallo Spunki und Peter,

ja mir ist bekannt das diverse Leute schon Probleme mit Hitec Servos hatten.
Ich selber habe einige Hitec Servos im Betrieb und bisher keine Probleme damit gehabt.

Das es Qualitativ einen Unterschied zwischen Hitec/Hitec Servos und Conrad/Hitec Servos gibt glaube ich nicht.

Dennoch ist es sicher sinnvoll einen vernünftigen "runin" mit den neuen Servos zu machen.
Wie mache ich eurer Meinung nach am besten den "runin" ?
Eine Mc24 besitzt dafür soweit ich weis ein Programm, da ich aber keine 24 habe fällt diese Möglichkeit leider aus.

Gruß Tobi
 

Spunki

User
"runin" schachtelneuer Servos ...

"runin" schachtelneuer Servos ...

Hallo Tobi

Du brauchst dafür keine mc-24 ...

Wichtig für den "runin" ist neben der Einschaltdauer auch die Anzahl der Ein-/Ausschaltzyklen, sprich Anlage neben dem Bau öfters mal ein- und ausschalten und zwischendurch ab und zu an den Knüppeln rühren ...

Bis die Maschine dann fertig ist vergehen schon etliche Stunden, das sollte reichen um mit gutem Bauchgefühl an den Start zu gehen ...


Viel Glück und Grüße

Spunki
 
Servoeinbau Leitwerksträger

Servoeinbau Leitwerksträger

Hallo zusammen,

es geht weiter.

Erst hab ich noch ein Bild von der HLW Anlenkung.
DSC00027.JPG

Für die SR Anlenkung sind Graupner Servos vorgesehen.
Da ich aber noch zwei neue Micro Digi habe, kommen die zum Einsatz.
Dafür musste ich die Servohalterung etwas mit dem Dremel bearbeiten.
DSC00019.JPG

Nach dem ich das Servokabel eingezogen habe, habe ich das Servo mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft, damit ich es nach dem einkleben auch irgendwann mal wieder herausbekommen kann.
DSC00022.JPG

Nachdem ich das Servo incl. Abdeckung fertig montiert habe, habe ich die Aussparung für das Ruderhorn gedremelt.
DSC00024.JPG

Und so schauts dann fertig aus.
DSC00026.JPG


sobald ich die Bilder auf den PC geladen habe gehts mit den Flächen weiter.
Eine ist bereits fertig, die zweite kommt morgen drann.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt ist der Bau vom Velox zumindest was HLW, Leitwerksträger und Flächen betrifft, völlig unspektakulär und geht sehr zügig von der Hand.
Sind ja eigentlich auch nur Montagearbeiten.:D

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten