Probleme mit PowerBox Evo 40/16 an SMC19DS

D3158

User
Hallo !

Ich betreibe eine PowerBox EVolution 40/16 von Deutsch, zusammen mit 2 1500mAh Deutsch Lipos an einem Graupner SMC19DS.
Prinzipiell funktioniert alles bestens, aber bisher hatte ich zweimal folgendes:

Nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten der PowerBox über die Taster sind die SErvos nur in unterschiedliche Richtungen ausgefahren und stehen geblieben. keine weiteren Zucker, kein Surren, keine REaktion auf den SEnder.

Der SEnder funktioniert garantiert problemlos und der Empfänger wurde vorher problemlos in einem kleinen Elektro-Hubi eingsetzt.

ich kann danach aus&ein schalten soviel ich will (die Box) es ändert sich nix. ich muss erst einen der beiden Akkus abziehen, dann gehts auf einmal wieder.


Kennt jemand dieses Verhalten ? mach ich was falsch oder haben Empfänger oder Box einen Schaden ?

habe hier im forum schon gelesen dass jemand mti nem MPX pcm DS empfänger ein ähnliches Problem hatte, allerdings wurde es glaube ich nicht gelöst ?

Bitte teilt mir eure Meinungen mit !

Schöne Grüße,
Joe
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Joe,

dieses Verhalten ist mir unbekannt. Ich glaube nicht das dieses an der Powerbox liegt, sondern eher an deinem Empfänger. Aber wechsel doch den Empfänger dann kannst du recht schnell feststellen an was es liegt.

Zu guter letzt kannst du dir auch telefonischen Rat bei Herrn Deutsch einholen und abstimmen ob eine Überprüfung der Box nötig ist.

Ich persönlich habe diverse verschiedene Powerboxen von Deutsch in meinen Modellen und noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Gruss

Michael Bluhm
 

D3158

User
HI !

Habe soeben mit Hr.Deutsch telefoniert, kann nur bestätigen, sehr netter Kontakt.

also er sagte dass das "Problem" wohl bekannt sei v.a. an Graupner Empfängern in Verbindung mit Hitec Servos. diese erzeugen wohl beim Einschalten eine kurze Überspannung die dann in den Empfänger rückgekoppelt wird und dieser dann deshalb nicht hochfährt.

Ich soll die Box einfach mal einschicken und sie wird dann überprüft ob sicher unter 5,9V raus kommen, dann sollte dieses Problem wohl nichtmehr auftreten.

Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.

Aber mal im Ernst: es sind doch bestimmt ZIG PowerBoxen an Graupner Empfängern mti HItec Servos im Einsatz, und sowas kam noch bei keinem vor ?


MFG
Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten