Medea Bauplan

sht

User
Hallo Nurifreunde

Jens Niemeyer und ich haben in letzter Zeit einige Anfragen wegen des Plans der Medea bekommen. Wir haben uns deshalb entschlossen den Bauplan auf der Website von Jens zu veröffentlichen (http://www.jensn.de). Also schaut dort mal rein. Der Plan wird nächstens dort verfügbar sein.

Hier noch ein Foto und Daten meines neusten Projektes Medea-2.
Medea-2.jpg
Spannweite 2,75m
Profil JWL065
Knickflügel mit 4-Klappen
Gewicht 1300gr
Ich bin gespannt ob und wie sie fliegt.

Grüsse aus der Schweiz

Helmut
 
Hallo Hemlut,

vielen Dank erstmal das du (ihr) den Plan veröffentlichst! Habe vom ersten Tag an ein Auge auf das Brett geworfen :)

Und zum neuen Projekt: Der Wahnsinn, sieht wirklich super aus, Glückwunsch! Was so gut aussieht muss auch so fliegen, bitte halte uns auf dem Laufenden! Und evtl. gibt es dann auch von dieser Schönheit den Plan? ;)

Gruß und ganz viel Erfolg beim Erstflug, (Kamera nicht vergessen!)

Christian
 
Erwischt!

Erwischt!

Hallo Helmut, habe mir eben mal die Bilder vom NF-Treffen angeguck und was sehe ich da, die große Medea! :)
Erzähl bitte, wie fliegt sie?? Du konntest sie ja auch sicherlich mit anderen Modellen ein wenig vergleichen. Wie hat sie sich geschlagen, Nachbau empfohlen?

Sieht wirklich spitze aus !

Gruß,
Christian
 

sht

User
Hallo Christian

Ich konnte leider nur einen Flug mit der "Medea 2" machen.
Der Schwerpunkt hat noch nicht gestimmt und die Ruderausschläge waren viel zu gross.
Ich muss noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Es ist eben ein Prototyp.
Ich habe aber ein gutes Gefühl, was Gleitleistung und Thermikempfindlichkeit angeht.
Sobald ich mehr weiss gibt es weitere Infos.

Gruss Helmut
 

angel

User
Erfahrung MEDEA 2?

Erfahrung MEDEA 2?

Hallo Christian

Ich konnte leider nur einen Flug mit der "Medea 2" machen.
Der Schwerpunkt hat noch nicht gestimmt und die Ruderausschläge waren viel zu gross.
Ich muss noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Es ist eben ein Prototyp.
Ich habe aber ein gutes Gefühl, was Gleitleistung und Thermikempfindlichkeit angeht.
Sobald ich mehr weiss gibt es weitere Infos.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,

ich hole nach langer Zeit nochmals diesen Thread hoch. Wuerde doch
gerne wissen, wie sich die MEDEA 2 macht?
Gibt es von der grossen MEDEA evtl. auch wieder einen Bauplan?

Vielen Dank im voraus & viele Gruesse,
Kay.
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Jens
du bist immer für eine Überraschung gut , sieht gut aus wie nicht anders von dir erwartet was du dort wieder machst
Norbert
 

Tucanova

User
Seitenruderfläche checken!

Seitenruderfläche checken!

Hallo Jens und alle Interessierten,
o.k. ich weiß, Jens hat Ahnung von Nuris... :)
Wollte bloß als Tipp anmerken, dass mir das Seitenruder von Medea2 etwas klein vorkommt.:cool:
Ich habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem vergrößerten Sudanfalk. Der flog ziemlich mies. :confused:
Im Nachhinein würde ich das als Schiebeflug mit Gieren und Rollen bezeichnen. Selber Schuld, wenn das SR zu klein ist:D
Damals verstand ich das Problem nicht und der mühsam gebaute Flieger ging den Weg des Vergänglichen....:cry:
Bei Neukonstruktion der Medea2 also bitte dringend SR-Fläche mit der Zauberformel checken!
Schöne Gruß noch!
Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten