Wedell Williams 52.4"

Mari

User
Bugelfolie (Oratex) einfach mit schwarzer Farbe besprüht. Die Beschriftungen per Hand mit einem wasserfestem Folienstift aufgemalt.
 

Mari

User
Gestern war Erstflug!
Nachdem der zunächst eingebaute AXI 2826-10-China-Klon nicht wie gewünscht dreht (entspricht eher einen AXI 2826-12 ...besser mit 4s-Lipo), hab ich da einen AXI 2820-12 mit einem 13x7er Metts-Prop hergenommen. Spitzenströme lagen hier bei 50A (viel zu viel), deshalb nur beim Start und nur gelegentlich kurz Vollgas gegeben.
Die Wedell hob sehr schön ab und zeigte keine Probleme. Nur eine leichte Höhentrimmung war nötig. Mit diesem Setup war der Flieger alles andere als ein Rennflugzeug, flog aber wunderschön. Rollen, Rückenflug uhnd Loopings ohne Probleme machbar. Ließ sich auch relativ langsam fliegen. Die Landung war dann etwas rüppig, da auf einmal Seitenwind aufkam, hab das Teil aber sicher gelandet.
Nur als er fast stand ist der auf die Nase...aber nix kaputt. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Räder nur ganz wenig aus den Radschuhen raus kucken, und das einfach zu stark im Gras gebremst hat.
Der Motor war auch ziemlich Heiß, also kein weiteren Flug druchgeführt um nicht noch den Motor auszuräuchern.
Abends hab ich einen anderen Motor eingebaut, der von der Umdrehungszahl wirklich dem AXI 2826-10 entspricht. Damit gleich mit einer 13x6,5er APC-Latte Stromtest gemacht -> 35A ...und gefühlte gute Schubverhältnisse. Dürfte als eine 14x7er auch gut passen.
Werde die kommenden Erfahrungen mitteilen.
Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • PICT3254.jpg
    PICT3254.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 55
  • PICT3255.jpg
    PICT3255.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 65
  • PICT3271.jpg
    PICT3271.jpg
    177 KB · Aufrufe: 56
  • PICT3276.jpg
    PICT3276.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten