Störklappenabdeckung

Hallo Leute, guten Abend.

Als Franzose schreibt man nicht so gut Deutsch, aber was sollts...........Modellbau kennt keine Grenzen ;)

Hir meine Anregung.

Wie stelle ich am besten und einfachsten Störklappen Abdeckungen her?
Bin zu zeit an einer Super Dimona von Delro 5.4 m.
Der Bausatz ist schon ca 3 Jahre alt, und die Störklappen Abdeckung ist ein bischen verzogen,...naja sie klaft halt links und rechts über das Profil... unschön, Ich habe sie entfernt,und wil (oder muss)neue erstellen :mad: .
Hir die Mase 9 breit 2.5 dick und ...500 mm lang, ein Schönes Stück. :) (Sie war bis heute aus Abachi).
Ich habe an GFK Abdeckungen gedacht...
Als Stüzstoff eine Balsaleite und das Ganze mit Glasfaser und Harz umlaminiert..einfach..oder :D

OK... :rolleyes:
Es gibt bestimmt auch jede Mengen anderen möglichkeiten...also bitte ich werde sie alle anschauen.

Gruss aus dem Elsass
 
Ich nehme z.B. Sperrholz (0,6 - 1,0 - 1,2) je nach Erfordernis.Diese Abdeckung wird entweder bebügelt oder lackiert, und dann mit ganz dünnem doppelseitigem Klebeband (Tesa) auf die Störklappe geklebt. Sitzt perfekt und kann jederzeit entfernt werden.

gruß kalle aus dem habichtswald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten