Rund - unrund

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Bei der Bilderserie von der IOM-RL-Regatta in Lübeck am 30.06.07 war einigen Lesern hier das neue Boot von IOMchen (Michal Scharmer) aufgefallen.

DSCF0014.jpg

DSCF0017.jpg

Ich wurde gebeten, doch noch weitere Informationen/Fotos davon zu veröffentlichen. So trafen wir uns kürzlich beim Segeltreff in Kiel-Mettenhof, wo ich noch weitere Bilder von dem Boot machen wollte.

Zunächst fiel mir auf, daß das Rig seine Farbe geändert hatte - soll ja vorkommen. Aber Michael erklärte mir, daß das ein neues Boot sei, das alte stände zu Hause. Und das Rig, das ich hier sähe, wäre sein Standard-Einfahr-Rig, das irgend wann einmal über geblieben war, weil er es nicht für verkaufswürdig befand.

DSCF0048.jpg

Die beiden sichtbaren Deckel sind Schraubverschlüsse.

DSCF0074.jpg

Das Heck ist mit einer GFK-Platte verschlossen und gibt Zugang zum Ruderservo, das das Ruder über Zahnräder stellt - die so gelblich im Hintergrund erscheinen. Der Raum scheint auch von Oberdeck aus zugänglich zu sein.

DSCF0077.jpg

Alle Bilder habe ich in einer Galerie im Magazin zusammen gefaßt.

Ich bin sicher, daß Michael Fragen zu seinem Boot hier beantworten wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten