Blade 1,9m vs. Focus 1,64m

Hi,

wollte mir zuerst nen 1,9m Blade von X-Models kaufen, doch nun habe ich sehr viel positives (bis auf die Lieferzeit) über den Focus von Aerosport Becker gelesen.

Kann mich nun nicht mehr entscheiden:p

Möchte den Flieger an der Halde oder ab und zu mal auf der Waku fliegen.

Was mich beim 1,9er Blade stört ist, dass der wohl ne recht weiche Oberfläche haben soll, kann das jemand bestätigen ? Das wäre für s Haldenfliegen nicht so gut.

Was würdet ihr nehmen ?

greez Florian
 
Ich würde mir dann mal noch eher den Erwin in anschauen.

Passt irgendwie besser zum Blade.

1,9m mit 1,6m zu vergleichen dürfte schwer fallen.

Ich würde im Zweifel das etwas grössere Modell nehmen (habe aber selbst nur den Focus) ;)
 
Wenn schon Blade, dann die Kohle-version, damit es nicht gleich Dellen nach der 1. Landung gibt.

Ist schon ein Unterschied zwischen dem 1,6m Focus und 1,9m Blade. Focus ist eher (besser bei) fuer leichten bis mittleren Wind, ganz einfach weil man auch nicht viel zuladen kann.

Sollten die Kosten zweitranging sein wuerde ein Opus Sinn machen. Schon die Standard version ist meist ausreichend.

Zur Zeit wird gerade ein 'Vector' Blade im Forum angeboten, besser als die X -models

M2 C

Gruss

Thomas
 
Hi,

@ Wakumann: dein Video vom Focus gefällt mir sehr gut :-)

Zur Zeit tendiere ich stark zum Focus.

Wie geht den nen Opus bei wenig bis mittleren Wind bzw Verhältnissen ?

greez Florian
 
Opus

Opus

Wie schon in anderen treads erwaehnt braucht der Opus schon ein wenig Aufwind, mit langsamen (thermik)auskreisen wird das nichts.
Auch sollte er immer flott laufen, deashalb kann man kleine Haenge auch nicht gut befliegen.
Fliegbar ab Bf 3 ( was in etwa untergrenze eines mitlleren Windes ist ) an einem besseren Haeng.

Opus flieg ich lieber als meinen Erwin, heisst aber nicht das der Erwin das schlechtere Modell ist.
Focus mit 2m das waer nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja irgenwann auch einen Gecko kommerziell??

erw opus P1070158.JPG


Gruss

Thomas
 
Hi,

mh, nööö dann fällt der Opus schon mal aus

Wäre die lange Lieferzeit nicht, würde ich gleich nen Focus bestellen :-)

Hast du noch ein paar größere Bilder vom Focus ?

Gibt es sonst noch Alternativen ?

greez Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein paar größere Bilder vom Focus

focus60226.JPG


Entweder kleinere 1,5m (wobei der Focus den meisten wohl ueberlegen ist) oder grossere die 2m "Mittelklasse- modelle " z.B.
Valenta Espresso, Starling, Lynx, Pace, Mini Graphite usw.

Hab aber keins von den o.g., deshalb sag ich nichts dazu.


Gruss

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten