![]() |
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
|||||||
| F3D Pylonrennen mit Verbrennungsmotor F3D, Quickee 500, Gnumpf und Sonstige |
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
|
|
![]() |
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1.. #1 |
|
User
|
Tongeren war ein wirklich super gelungener und zugleich spannender Wettbewerb!!
Die Organisation war wirklich fantastisch. Nochmals vielen vielen dank an die Belgier für die tolle Gastfreundschaft und die Organisation. Ich hoffe der Wettbewerb in Quedlinburg wird annähernd so gut wie in Tongeren… Gerade sind von mir 100 Bilder von diesem Wettbewerb online gegangen. Schaut mal rein: www.modellpilot.de.gg Gruß: Timo
|
|
|
#3.. #3 |
|
User
|
Da kann ich Timo nur beipflichten, der Wettbewerb war wirklich aller erste Sahne! Die Organisation war mehr als perfekt, die Richter haben ihren Job super gemacht, man kann wirklich sagen ein perfekter Wettbewerb.
Das war ein schöner Wettbewerb, und ich hoffe das Quendlinburg genauso wird. Grüzli Malte |
|
|
|
|
|
#6.. #6 |
|
User
|
Hallo Timo,
tolle Bilder, vielen Dank! Sie zeigen schön die entspannte und freundliche Atmosphäre dieses perfekt organisierten events mit internationalem flair. Vielen Dank an die Organisatoren und das ausführende Fußvolk! Die Verplegung war perfekt und die Leistung der Pylonrichter verdient allerhöchste Anerkennung. Auch der zügige und störungsfreie Ablauf gefiel sehr. Ich freu mich schon jetzt auf den Wettbewerb in Tongeren im nächsten Jahr... Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#7.. #7 |
|
Moderator
F3D & Quickee 500 Speedcup Registriert seit: 23.04.2004
|
Der Wettbewerb war absolut genial. Die Verpflegung perfekt. Vollkommen Bratwurstfrei!
Das Bankett am Samstag *yamm*. Die Organisation hat sehr gut geklappt. Das die "10 Runden Schluss Lampengeschichte" Freitag abgeraucht ist, ist "shit happens" so knapp vor dem Wettbewerb. Dennoch hat das "Winken", die Zeitdurchgabe wenn man vom Platz kommt einfach problemlos geklappt. Man merkt der Verein ist einfach mit Herz dabei! Die Laune und der Spaßfaktor entsprechend hoch Wirklich superpassabel!Midair technisch ist einiges passiert. Interessant war auch die gefolgene Motorenpalette. Nelson LS u. SS natürlich die meist benutzen Motoren. Es wurden aber auch JETT, Fora, und ein IR gefolgen. Der Cappuyns Wanderpokal braucht fast eine Schubkarre. Der absolute Riesenpott Der Q500 Eurocup bleibt auch spannend. Die Entscheidung fällt erst in Almere (Niederlande) Ende September. Spannend war auch die Verlosung (unter allen teilnehmenden Piloten) für den 300 EUR Gutschein von Capco. Gewinner: Johnny Whation. Photos habe ich auch gemacht (mit kleinatzes Kamera). Photos kommen voraussichtlich heute abend. Ich denke nächstes Jahr wird das sicher wiederholt. Es schreit einfach danach. @ F3D / Michael Ich war "nur" als Helfer bei Roland Dieterle und Georg Schickel am Start. Für Modelle komplett fertig bauen und ausreichend einfliegen hat die Zeit dann doch leider nicht mehr gereicht. Gruß Mario
|
|
|
#10.. #10 |
|
Vereinsmitglied
|
Hallo Michael!
Wer mit Profi geflogen ist, kann ich dir nicht sagen. Mario hat das Foto gemacht, der wird sich sicher noch dazu äußern. Die Meinungen zum Profi gehen weit auseinander. Von "deutlich bessser als LS" bis "Bringt weniger als ein Nelson shortstroke" war alles dabei. Mehr Bilder:
|
|
|
#12.. #12 |
|
Moderator
|
Achim Schaller hat den Profimotor dabei gehabt.
Er ist aber mit Nelsonmotor geflogen. Der Profi soll wohl nicht so gut gehen nach seiner Aussage. Aus den USA ist folgendes zu dem Motor zu hören: "Only a couple have come to the US and they are not close to the Nelson."
|
|
|
#13.. #13 |
|
User
|
Ja das verstehe wer will? Das weis nur einer?
Ich auf jeden Fall komme zum Fliegen und das andere ergibt sich von selbst.. Nun die Bilder von unserem bisher schönsten und erfolgreichsten internationalen Wettbewerb und nochmal ein Dankeschön an den Veranstalter, es war einfach SUPER. Gruß Mike+Simone bis nächstes Jahr. |
|
|
|
|
|
#14.. #14 |
|
Moderator
|
Das aktuelle Zwischenergebnis nach 2 von 3 Wettbewerben:
http://www.q500.org/ergebnis/07_q500_ec.pdf