YAK54 von SlowFlyWorld

Hallo,
kann mir jemand etwas über die YAK54 erzählen?

ist sie schwer zu bauen :confused: ????

ist sie schwer zu fliegen?

kann mit dem teil spaß haben oder ist es eher ein riskanter flieger (reißt schnelldie strömung ab?

noch eins : ist der Rumpf schon fertig rund geformt, sodas nur noch die 2 hälften aneinander geklebt werden müssen???

BITTE schreiben:cool:

mfg
daniel
learning by doining
 
Crazyak 54

Crazyak 54

Also optisch ist das Modell sau geil aber fliegerisch ist´s nicht so der bringer,
Auf jeden Fall ist n gescheiter shocky mit Kreuzrumpf wesentlich besser als die Yak.
Im Messerflug biegt sie stäbdig in eine Richtung ab... wenn du präziese fliegen willst bist du hier komplett falsch.
Im 3D Bereich ist sie kanz ok.

Vom Bauen her kann ich relativ wenig sagen weil ich mir bloß en Rumpf besorgt habe und den Rest vom Plan abgezeichnet, was aber nicht heißt das ich das Ding falsch gebaut habe.

Lg
Robin
 
Dass in Kreuzrumpfflieger präziser fliegt ist klar.
Ist, wie schon gesagt, auf wildes rumgeturne ausgelegt, Höhen und Querruderwirkung sind abnormal, Seitenruderwirkung könnte wie bei fast jedem Tiefzieflieger besser sein.
Mir macht sie immernoch Spaß beim Fliegen, ist sehr robust und hat eine super Optik.

Robert
 
Moin !

>kann mir jemand etwas über die YAK54 erzählen?
ja

>ist sie schwer zu bauen ????


>ist sie schwer zu fliegen?
kommt drauf an, was, sonst nö

>kann mit dem teil spaß haben oder ist es eher ein riskanter flieger (reißt schnelldie strömung ab?
ja, ?!?, nö

>noch eins : ist der Rumpf schon fertig rund geformt, sodas nur noch die 2 hälften aneinander geklebt werden müssen???
ja, auch schon fertig verklebt

Also optisch ist das Modell sau geil aber fliegerisch ist´s nicht so der bringer,
Auf jeden Fall ist n gescheiter shocky mit Kreuzrumpf wesentlich besser als die Yak.
Im Messerflug biegt sie stäbdig in eine Richtung ab... wenn du präziese fliegen willst bist du hier komplett falsch.
Meine Yak fliegt sehr neutral und ähnlich wie ein Shocky mit solchen Hebelverhältnissen (ist natürlich auf 3D optimiert!). Das Höhenruder ist fast schon ein Pendelruder und nur mit bocksteifer Anlenkung und 80% Expo so in den Griff zu kriegen, dass auch sauberer Kunstflug möglich ist. Ich denke, dass das bei Dir das "ständige Abbiegen" erklärt.

Gruss,

Sascha
 

Backe

User
wie schwer darf der Regler Maximal wiegen ist ein 7gramm regler zu schwer oder ist der noch in ordnung?

Man sollte ja die Kirche auch mal im Dorf lassen. Das ist immer noch Hobby.
Ich spare auch Gewicht wo es geht, aber irgendwo hört es auf.
Ich habs lieber "etwas" stabiler so das mir bei einem kleinen Crash nicht alle Sachen gleich entgegen kommen.
Selbst bei 2 gleichen Modellen (Eigenbau) hatte ich schon 20 gramm unterschied drin, warum auch immer.
Für Wettbewerbsflieger sieht das wohl anders aus, aber das dürften wohl die wenigsten sein hier.
Im moment habe ich einen Wishbone, Gewicht um die 155g. Der fliegt nix anders als der vom Vereinskameraden mit 120g.
Aber wenn ich sehe was er gemacht hat. Servokabel, Empfänger, Regler alles abgespeckt. Nun ist es empfindlich wie Sau, blos nicht zu doll anfassen. Ein Empfänger ist auch übern Jordan gegangen beim Litze anlöten. Für so nebenbei Fliegen nicht schlecht.
 

Lownoise

User
Im moment habe ich einen Wishbone, Gewicht um die 155g. Der fliegt nix anders als der vom Vereinskameraden mit 120g.
tut mir leid aber das ist quatsch und/oder gelogen...
man merkt es aber erst selber, wenn man jemals im leben ein leichtes modell geflogen hat. für leute aus der verbrennertrainerszene fliegt auch ein 250g shocky super...
 

Weilie

User
Hallo,

also das ein 120g shocky genauso fliegt wie ein 155g Modell kann nicht sein, das ist immerhin fast ein drittel mehr !!
Und üblicherweise wird das Gewicht an den Komponenten gespart, somit ist die Struktur des Fliegers nicht schwächer.
Nur bei einem leichteren Shocky treten sowohl im Flug als auch bei einem Crash geringere Kräfte auf ( weil weniger Masse beschleunigt wird ) und somit ist er keineswegs empfindlicher.

Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten