Hallo!
Wollte hier nur mal einen kleinen Baubericht der F-18s von U.R.Modellbau reinsetzen!
Werde so nach und nach Bildchen und Daten zufügen!
Übrigens: F-18s steht für F-18 Sport. Eine Scale F-18 aus Voll-GFK mit Vorflügel, etc. befindet sich ja bereits im Programm von U.R.. Diese wird sehr viel leichter und bekommt Styro - Balsaflächen. Auch nicht mit dem ursprünglichen, getunten Clark-Y Profil sondern mit einem MH-43 Profil. Was sich in der größe als ein sehr gutmütiges Allroundtalent in Sachen Jetprofile bewiesen hat.
Außerdem bekommt sie nicht das Hawe Scale-Fahrwerk sondern eine abgeänderte, unheimlich robuste, alltagstaugliche Version aus dem Hause Hawe. Wer F-18 fliegt, der weiß dass sie bei Seitenwind sehr stark dazu neigt über die Fläche zu kippen. Oder beim lenken am Boden schnell unterschneidet. Das haben wir Ihr nun abgewöhnt. Bilder folgen...
Ein Cockpitausbau ist ebenfalls nicht geplant - ebenso keine Fahrwerksklappen und kein Hosenrohr.
Kritiker könnten also sagen: "F-18 für Arme"
Nein, scherz bei Seite! Die Oberflächen sind immer noch mit Nieten und Blechstößen und sämtliche Konturen sind natürlich auch original F-18! Die kleinen Feinheiten wird man nachher sowieso auf dem Platz nicht so wahrnehmen!
Das Ziel ist es, eine alltagtaugliche, leichte, agile, kräftige Version auf die Beine zu stellen! Also die guten Flugeigenschaften auszubauen und den Geldbeutel der Kunden dabei nicht so anzugreifen!
Wer genau hinsieht, erkennt einen weiteren Leckerbissen. guckt euch die Turbine mal genau an. Nicht vergessen - die F-18 ist 2,6m lang - also nicht gerade klein! Die Turbine und das wahnsinnige Schubrohr lässt den Rumpf etwas kleiner aussehen
Eine schicke Lackierung ist ebenfalls schon ausgesucht.
So, wem es interessiert kann das hier ja weiterverfolgen - gebe auch gerne Auskunft und berichte auch von dem lackieren, einfliegen, etc.!
Grüße
Andreas
Wollte hier nur mal einen kleinen Baubericht der F-18s von U.R.Modellbau reinsetzen!
Werde so nach und nach Bildchen und Daten zufügen!
Übrigens: F-18s steht für F-18 Sport. Eine Scale F-18 aus Voll-GFK mit Vorflügel, etc. befindet sich ja bereits im Programm von U.R.. Diese wird sehr viel leichter und bekommt Styro - Balsaflächen. Auch nicht mit dem ursprünglichen, getunten Clark-Y Profil sondern mit einem MH-43 Profil. Was sich in der größe als ein sehr gutmütiges Allroundtalent in Sachen Jetprofile bewiesen hat.
Außerdem bekommt sie nicht das Hawe Scale-Fahrwerk sondern eine abgeänderte, unheimlich robuste, alltagstaugliche Version aus dem Hause Hawe. Wer F-18 fliegt, der weiß dass sie bei Seitenwind sehr stark dazu neigt über die Fläche zu kippen. Oder beim lenken am Boden schnell unterschneidet. Das haben wir Ihr nun abgewöhnt. Bilder folgen...
Ein Cockpitausbau ist ebenfalls nicht geplant - ebenso keine Fahrwerksklappen und kein Hosenrohr.
Kritiker könnten also sagen: "F-18 für Arme"
Nein, scherz bei Seite! Die Oberflächen sind immer noch mit Nieten und Blechstößen und sämtliche Konturen sind natürlich auch original F-18! Die kleinen Feinheiten wird man nachher sowieso auf dem Platz nicht so wahrnehmen!
Das Ziel ist es, eine alltagtaugliche, leichte, agile, kräftige Version auf die Beine zu stellen! Also die guten Flugeigenschaften auszubauen und den Geldbeutel der Kunden dabei nicht so anzugreifen!
Wer genau hinsieht, erkennt einen weiteren Leckerbissen. guckt euch die Turbine mal genau an. Nicht vergessen - die F-18 ist 2,6m lang - also nicht gerade klein! Die Turbine und das wahnsinnige Schubrohr lässt den Rumpf etwas kleiner aussehen
Eine schicke Lackierung ist ebenfalls schon ausgesucht.
So, wem es interessiert kann das hier ja weiterverfolgen - gebe auch gerne Auskunft und berichte auch von dem lackieren, einfliegen, etc.!
Grüße
Andreas