2,4 Giga IFS im Praxistest

:(

JD behauptet doch immer das er eine spezielle Firmware für seine XBeePro Module von Maxstream hat aufspielen lassen.

Mag nicht irgend jemand mal sein IFS/XPS von XBeePro befreien und dieses zum Nachprüfen was den für eine Firmware bespielt ist zu Maxstream schicken?

Sofern Maxstream dann beteuert, das es eine Original Firmware ist, kann man:

- XPS/IFS Nachweisen das 100mW für XPS/IFS schlichtweg illegal in ganz Europa ist.
- XPS/IFS Nachweisen das das System in keinem Fall die Beworbenen Eigenschaften haben kann.

Korrekt?

Freiwillige vor!
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
So, ich habe mir das Video angeschaut. Ich bin wahrlich kein ausgewiesener Freund von Graupner mehr, da man dort den Stellenwert der eigenen Wertschöpfung meines Erachtens nicht mehr erkennt. Konservative, nachhaltige Produkt- und Firmenpolitik scheint man nicht mehr im Auge zu haben. Die könnten mehr. ABER: Wenn ich dieses Video sehe, gepaart mit dem Wissen, das der eine oder andere Hersteller durchaus mit harten Bandagen im Hintergrund kämpft, einige Manager in der Branche kennen bzw. wissen das, erhärtet sich in mir der Verdacht das es sich um eine gesteuerte Kampagne handelt, vor deren Karren sich der eine oder andere auch noch spannen läßt.
Da filmt jemand in aller Ausführlichkeit ein bestimmtes System in einem bisher nicht gekannten Ausmaß, fast schon ein Werbevideo und dann versagt es ANGEBLICH. Zufall??? Auf dem Video ist zu sehen wie ein Modellflugzeug fliegt, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. Eine Frecheit mit geschäftsschädigenden Charakter.
(Auf so einen Schwachsinn würde ich auch nicht reagieren.)
 

udogigahertz

User gesperrt
Roland Schmitt schrieb:
ABER: Wenn ich dieses Video sehe, ............. der Verdacht das es sich um eine gesteuerte Kampagne handelt, vor deren Karren sich der eine oder andere auch noch spannen läßt.
Da filmt jemand in aller Ausführlichkeit ein bestimmtes System in einem bisher nicht gekannten Ausmaß, fast schon ein Werbevideo und dann versagt es ANGEBLICH. Zufall??? Auf dem Video ist zu sehen wie ein Modellflugzeug fliegt, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER. Eine Frecheit mit geschäftsschädigenden Charakter.
(Auf so einen Schwachsinn würde ich auch nicht reagieren.)
Eine Frechheit ist allenfalls Dein obiger Kommentar, Roland! Du unterstellst hier dem Kollegen, dem dieses passiert ist, dass er absichtlich etwas Unwahres veröffentlicht, um der Firma Graupner zu schaden????

Du glaubst nicht, dass er während des Fluges ein Fail-Safe hatte?
Du glaubst nicht, dass er den Sender aus- und wieder eingeschaltet hatte und dass daraufhin wieder eine stabile Funkverbindung zustande kam?

Also, ich glaube dem Kollegen schon, dass das so war, wie er das beschrieben hat. Wir sollten hier zwar mit einer gehörigen Portion Skepsis rangehen und nicht immer alles glauben, was so erzählt wird, aber in dem Fall .......?

Viel unglaublicher (und für die derzeitige Situation bezeichnend) finde ich das Verhalten der Firma Graupner: Warum antworten die nicht? Eine nette Eingangsbestätigung, verbunden mit dem Ausdruck des Bedauerns und das Angebot einer kostenlosen Überprüfung seitens Graupner hätte ich mir schon vorstellen können!

Graupner war/ist doch sonst auch ziemlich kulant bei Problemen, die schon mal auftreten können.

Grüße
Udo
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich kenne ihn nicht, gibt es ihn überhaupt? Das ist so wie bei eBay, "ich versteigere für einen Freund von mir". Einfach selber hier posten, mit seinem Namen dafür gerade geradestehen und fertig.
Woher weiß er das er Failsafe hatte?
Warum hatte er Failsafe?
Das ist hier alles schon tausendmal durchgekaut worden, weißt du doch selber.
Mit solchen Videos tut sich niemand einen Gefallen, ich sags noch mal ganz konkret, auf mich wirkt es inszeniert.
 
Hi Udo!

Nichts für ungut, aber ich kann ausser dem geschriebenen Wort auf dem Video auch nichts erkennen. Ich will bestimmt Graupner nicht beschützen udn bin kein Freund von IFS, aber da ist nichts zu erkennen auf dem Video, erst Recht kein Beweis für irgendeine Fehlfunktion der Ferbsteuerung. Vielleicht sagst Du einfach an welcher Stelle DU etwas gesehen hast?

Gruß,

David
 

udogigahertz

User gesperrt
David Büsken schrieb:
Hi Udo!
Nichts für ungut, aber ich kann ausser dem geschriebenen Wort auf dem Video auch nichts erkennen. Ich will bestimmt Graupner nicht beschützen udn bin kein Freund von IFS, aber da ist nichts zu erkennen auf dem Video, erst Recht kein Beweis für irgendeine Fehlfunktion der Ferbsteuerung. Vielleicht sagst Du einfach an welcher Stelle DU etwas gesehen hast?
Gruß,
David
Zunächst mal sollte, so wie auch in der Juristerei, die Unschuldsvermutung gelten, das heißt, so lange man keinen Anhaltspunkt oder besser noch, einen beweis dafür hat, dass jemand die Unwahrheit sagt, oder gesagt haben könnte, sollte man ihm zugestehen, dass er die Wahrheit sagt.

Wieso sollte jemand sich das IFS-System kaufen, es in eine großes, wertvolles Modell einbauen, damit fliegen, dieses Ereignis filmen lassen und später dann behaupten, es hätte Fail-Safe gegeben und nur das Ausschalten und Wiedereinschalten des Senders hätte dazu geführt, das das Modell wieder steuerfähig geworden wäre?
Wäre da nicht ein wirkungsvoll inszenierter, spektakulärer Einschlag eines weniger aufwendig gebauten Modells sinnvoller gewesen, um den (von euch unterstellten) negativen Zweck zu erreichen?

Allein diese Überlegungen sind für mich ein Hinweis darauf, dass man dem RC-Piloten in diesem Fall ruhig glauben kann.

Die Beweiskraft dieses Videos ist so gut wie null, da gebe ich euch recht. Ein schriftlicher Bericht darüber hätte es auch getan. Es freut mich aber für den Piloten, dass es so ist, denn andernfalls wäre sein Modell jetzt hin. Das würdet ihr doch nicht wünschen, oder?

Grüße
Udo
 
Hi,

ja komisch finde ich das auch.

Es heisst immer, das sich XPS ausloggt und F.Tofahrn hat doch mal irgendwo geschrieben, das Sender aus/an das schlimmste ist und alles nur schlimmer macht.

Nun hatte das System ( vielleicht ? ) einen Failsafe.

1. positiv, da es doch immer hiess es gibt keinen Failsafe, sondern nur einen lock out.

2. positiv, die Bellanca wurde gelandet

FS als Beweis, das der Motor aus ging ? Naja, vielleicht hat ihn ja auch ne Hummel gestochen und der Motor ging vor Schreck aus - man weiss es net ;)

Beweis - dieses Video ? Für was ? Das der FS funktioniert :D mehr aber auch nicht.

Zum nächsten wäre ich erst Schadenfroh, wenn das Modell in den Acker gegangen wäre....

Er wollte durch den Testflug im Großmodell IFS in die Öffentlichkeit bringen und die Funktion beweisen ?!

Wie doof muss ich sein, das in nem 3m Modell zu testen :p

Jedem das Seine !

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten