parkzone t-28 trojan

Motor für Trojan

Motor für Trojan

Hallo Trojaner. Ich bräuchte einen neuen Motor für meine Trojan. Könnt ihr mir sagen das da genau verbaut ist? Oder könnt ihr mir nen günstigen Motor empfehlen? Hab hier was von 250Watt gelesen. kann ich jeden X-beliebigen nehmen? Soviel ich weiss ist der orginal Motor ja von hinten verschraubt..

Gruß Firefighter
 
Motor für Trojan

Motor für Trojan

Hallo,

nimm den Power 10 AL v. E-flite, dann hasste ewig was davon....und kostet nur 10,00 EUR mehr wie der Ersatzmotor.

Gruß
Matthias
 
Einziehfahrwerk

Einziehfahrwerk

Hallo zusammen. Wer von Euch hat bei der Trojan schon ein EZFW verbaut? Würd gern ein mechanisches einbauen. Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß Firefighter
 
Also ich hab noch die alter (rot weiße) Version. Hab da Beleuchtung und einen Auslöser für ne "Plastikbombe" verbaut. Will jetzt noch ein Einziehfahrwerk verbauen....

Die Trojan ist einfach ein geniales Flugzeug wie ich finde!
 

sfluck

User
Hallo

Ja ich möchte mir auch eine zulegen, welche weiss ich noch nicht, kommt draufan ob an der grauen etwas verbessert wurde ;)

Mfg Stefan
 
Hallol. Also wenn ich mir nochmal eine kauf wird es auch die graue werden. Das einziges was man verbessern müsste ist die Regler befestigung da der ja mit so silikon total zugeschmiert wurd. aber das wurd ja im Trojan Thread schon beschrieben. Mein Motor spinnt auch grad. aber das darf ab und zu auch mal vorkommen. Jetzt kommt halt ein 400Watt motor rein. ;-)
 
Video

Video

Hey zusammen!

Wir haben am Samstag mal ein bisschen meine Trojan gefilmt. Echt ein super Zwischendurch-Flieger. Leider war es sehr windig und das tiefer fliegen riskant. Villeicht gefällts ja trotzdem. ;)


Video
 
@sfluck

@sfluck

Meines wissen hat die graue Trojan bei den Versionen am Winter 2009/2010 einen neuen Outrunner mit Metallgehäuse. Die vorgänger Versionen hatten ein Plastikgehäuse welches nicht selten brach.

Ausserdem ist das Material insgesamt etwas steifer als beim weißen Modell.

Grüße von der ehemaligen Flugwiese in Darmstadt
 

Anhänge

  • Bild 1 für Forum.jpg
    Bild 1 für Forum.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 2 für Forum.jpg
    Bild 2 für Forum.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 74
Empfehlung

Empfehlung

Kann generell empfehlen die Fahrwerksaufhängung an der Tragfläche mit Epoxykleber und Klebestreifen festzukleben. Dieses ist nicht allzu fest angebracht von Werk aus.

Gruß!
 
@flytiger und Power_Benni

@flytiger und Power_Benni

@flytiger: könntest Du auch eine kleinere Luftschraube nehmen und anstatt mit 3s auf 4s fliegen? Ansonsten eventl. kleinere Luftschraube mit größerer Steigung, und oder 3-Blatt.

@Power-Benni: Deine Klappen sind ja heftig! :eek: Respekt! Wenn die mal den Flieger im leichten Gegenwind in Parkposition zwingen 2 Meter über dem Boden. Berichte bitte!
 

Kubli

User
begeistert

begeistert

Ich bin seit 3 Tagen auch stolzer Halter der T-28 :D
Wollte mich eigentlich nur mal über das Teil informieren und etwas begutachten, aber es schrie so laut nimm mich mit dass ich einfach nicht anders konnte.;)
Die Flugeigenschaften finde ich für einen Flieger dieser Größe traumhaft und das Flugbild ist einfach genial. Schon beim Erstflug kam ein voll vertrautes Gefühl auf, so als ob ich mit der t-28 schon stunden geflogen wäre. Bin restlos begeistert von diesem Vogel
 

Stoik

User
Kann generell empfehlen die Fahrwerksaufhängung an der Tragfläche mit Epoxykleber und Klebestreifen festzukleben. Dieses ist nicht allzu fest angebracht von Werk aus.

Gruß!

Ich glaub fast es ist besser man nimmt da UHU Por bei mir hat es die Fahrwerkshalterung nach einigen Landungen auch die Halterung raus gerissen. Der UHU Por ist auch bissel Flexibler als der Epoxy. Das einzige was ich mit etwas Glasfaser und Geharzt hab an meiner Trojan war die hintere Steckverbindung der Tragfläche die hatte es mir am Rumpf raus gerissen.

Ich hab auch die Silberne.. Was auch noch Verbessert zu sein worden ist das Schanierband am Seitenruder und am Querruder ist, bzw. der 30A regler. und ggf. noch der Motor.
 
Moin Ihr Trojaner,

Die beiden T-28 unterscheiden sich nur in der Farbe. Ich habe beide.

Beide haben:
- Scharnierband am Seitenruder/ Querruder
- 30 Amp Regler
- Plastikmotor
- Probleme mit dem Fahrwerk da ab Werk nicht sauber verklebt
- Burgradanlenkungen wo irgendwann der Hebel bricht
- usw.

Sind also gleich. Die "Internetgerüchte" die graue hat einen besseren Motor, die weiße Fliegt besser als die Graue könnt Ihr alle in die Tonne kloppen.

Manchmal findet man die Unterschiede in der Bezeichnung. In der einen sollen 4x Digi Servo´s drin sein und in der anderen nur 2x Digi und 2x Analog.
 

Stoik

User
Moin Ihr Trojaner,

Die beiden T-28 unterscheiden sich nur in der Farbe. Ich habe beide.

Beide haben:
- Scharnierband am Seitenruder/ Querruder
- 30 Amp Regler
- Plastikmotor
- Probleme mit dem Fahrwerk da ab Werk nicht sauber verklebt
- Burgradanlenkungen wo irgendwann der Hebel bricht
- usw.

Sind also gleich. Die "Internetgerüchte" die graue hat einen besseren Motor, die weiße Fliegt besser als die Graue könnt Ihr alle in die Tonne kloppen.

Manchmal findet man die Unterschiede in der Bezeichnung. In der einen sollen 4x Digi Servo´s drin sein und in der anderen nur 2x Digi und 2x Analog.

Wenn du auch die Weisse hast dann haste wohl auch ne neuere die älteren müssen wohl die 18A Regler drin haben.

Mein Motor ist aus Metall! Aber wird auch bald zeit für ein neuen habe jetzt ca. 30-40 Flüge weg und man merkt so langsam das die Lager nachlassen...

Wenn die Bugradanlenkung bricht einfach die weißen von Graupner aus Nylon nehmen und bissel anpassen und schon lenkt es wieder schön!
 
Ob die ersten einen 18Amp Regler drin hatten kann ich nicht nachvollziehen.

Fakt ist - meine Weiße ist etwas über 1 Jahr alt und gleich mit der erst kürzlich gekauften "Blauen" Trojan.

Die Motoren haben einen Metallring aber vorne ein Kunstoffeinsatz am Wellenaustritt.

Hier kommen gern Risse. Ich hab bei der weißen den Originalen schon gegen einen Turnigy ersetzt, der noch dazu etwas mehr Dampf hat und nur die Hälfte an Loch in den Geldbeutel schlägt....
 

Jobi

User
Hi Madness

welchen Turnigy hast du verbaut? Meiner ist heute abgeraucht!

Wer hat noch ein Turnigy verbaut und kann mir sagen welcher richtig Dampf hat! würde auch gerne mit 4s fliegen weil ich da noch Akkus habe.

MfG
 
Die Trojan flieg ich jeden Tag vor meinem Haus in Grainau.Ich habe Landeklappen und schleppkupplung neigebaut.Ich kann nur empfehlen,Landeklappen hinzubauen.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten