Hanno Special, Resorohr und andere Fragen!

Hallo!
Habe ein Hanno-Special für meinen Calypso gekauft. Nostalgie Pur!!! Ein rot-eloxiertes Resorohr ist dabei. Da es nicht das wohl-bekannte Hatori-Rohr mit den 3 Rillen ist würde ich mich freuen wenn es jemanden bekannt vorkommt und dementsprechend Auskunft geben kann. Info´s über die Abstimmlänge und zwischen welche Punkte gemessen wird sind auch willkommen. Falls jemanden noch ein Krümmer liegen hat . . . . . .
Gibt es in dem alten Kunstflug-Buch von Peter Wessels vielleicht eine Ausführigere Beschreibung von diesem Legendären Motor? In der neueste version wird nur kurz die Abstimmlänge mit einem Greve-Rohr erwähnt.

An alle jetzt erstmal frohe Weihnachten :)
Herman Hofman
 

Anhänge

  • EPSN0001.JPG
    EPSN0001.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 128
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten