SU-26 M von Graupner

pilot

User
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem schönen modell für mein 15 ccm MVVS 2-Takt motor. da ich eh die su-26 und su-31 super finde hab ich mal nach den modellen gesucht. davon gibt es für meine motoriesierung nur sehr wenige modelle. die meisten sind eher ab 50ccm angedacht.

nun wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrung mit diesem modell geamcht hat und ob er dazu was berichten könnte? kleiner testbericht oder erfahrungen halt. hab sie hier noch gefunden http://www.modellbau-jasper.de/shop...71b137cc754303&aktion=suche&gruppennummer=102 (unten auf der seite). preislich ist sie auch noch ganz ok. leider was klein aber okay halt.

gruß an alle
 

wiwi

User
Hallo Pilot, Also von dieser Su 26 M hatte ich zwei Stück. Nicht zur gleichen zeit sondern nacheinander. Das Modell ist allerdings ein Bausatz kein ARF nächste Woche fliege ich damit. Sie kann auch Elektrisch ausgerüstet werden so vom Hersteller geplant und fällt somit sehr leicht aus. Ich flog sie mit einem 10,5 ccm Viertaktmotor und hatte damit reichlich Leistung und jede Menge Spass. Das Modell wog Trocken um die 2800 gr.
Einen Testbericht habe ich leider keinen, aber ich bin der meinung wenn du einen Flieger mit Vorbild suchst ist die SU der richtige Flieger. Ich hatte bis und auch nach der Su keinen Flieger in der Hand ( Knüppel ) der so viel Spass gemacht hat. In dieser Grösse natürlich. Allerdings halte ich den 15er MVVS dafür für übertrieben. Die Erste Su die ich gebaut habe wurde von einem Vereinskollegen wiederbelebt mit einem rel. einfachen 10er ??? damit geht die Kiste schon sehr gut und über die Flugeigenschaften ist er der gleichen Meinung. Richtig guter Flieger.

Gruß Harald
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Die Graupner SU-26 M mit der Best.-Nr.6201 ist schon seit langem nicht mehr lieferbar.

Steht bei Jasper ja auch auf rot.

Gruß
Christian
 
Hätte eine

Hätte eine

Hi

Ich hätte noch einen ungeöffneten Baukasten der Su im Keller stehen war ein Geschenk aber habe es nie geschafft sie anzufangen schade eigentlich!

Aber falls du interesse hast können wir gerne Verhandeln

mfg

flo
 

pilot

User
hallo zusammen,

ja also danke für das angebot aus dem keller aber die zeit zum großbasteln habe ich leider nicht. hoffe aber das wenn ich älter werde und kurz vor der rente bin, hab ich mehr zeit.

mal was anderes, beim "kunstflieger" auf der seite ist die kleine su-31 schwarz/rot lackierung gezeigt. das wäre glaub ich ein gutes modell für meinen 11,5 ccm 4-tak den ich noch im keller rumfliegen habe. habe mal bei graupner auf der HP geschaut aber dort ist ehr nicht mehr im programm. gibst den ARF baukasten noch oder wird es generell nicht mehr gebaut?
vielelicht hat ja auch jemand einen heißen tippp wo ich sollch ein modelll günstig bekommen könnte ;)

gruß pilot
 
Hallo Pilot,

die Su-31 (eher rot/weiß/blau) ist auch nicht von Graupner sondern von REM (Richard Etter Modellbau).
Wenn du etwas in der größe als ARF-Baukasten suchst, sieh doch mal beim Lindinger oder Schweighofer nach. Die haben jede Menge davon...

Grüße
Holger Maske
 

Luongo

User
Hallo, ich habe Ihren Beitrag zur Graupner Su 26 gelesen. Ich habe den Baukasten vor 2 Jahren gebaut und das Modell fliegt einfach hervorragend. Ich würde ich mir die Sukhoi eventuell auf Lager legen, falls meiner mal etwas passieren sollte ;-).. Was würden Sie sich den preislich vorstellen?

Gruß
Andi
 
Noch zu haben? Hätte Interesse

Noch zu haben? Hätte Interesse

Hi

Ich hätte noch einen ungeöffneten Baukasten der Su im Keller stehen war ein Geschenk aber habe es nie geschafft sie anzufangen schade eigentlich!

Aber falls du interesse hast können wir gerne Verhandeln

mfg

flo

Hi ist zwar schon paar Jahre her der Post aber Vllt ist der Baukasten noch zu haben, Interesse wäre da für die Graupner SU-26M. Würde mich sehr freuen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten