sperrholz

  1. S

    Fräsvorrichtung für Proxxon

    Fräsvorrichtung für Proxxon Sergej Eichmann Fast jeder, der schon mal die Schlitze für Scharniere in Ruder und Endleisten schneiden musste, weiß wie schwierig das ist. Sie müssen alle mittig liegen, dürfen nicht zu breit und möglichst nicht viel länger als das Scharnier sein. Wenn man...
  2. S

    Minikreissäge auf Proxxon Basis

    Minikreissäge auf Proxxon-Basis Sergej Eichmann Das hat bestimmt noch nicht jeder Modellbauer in seiner Bastelwerkstatt: Selbstgebaute Werkzeuge und Vorrichtungen, um sich das Leben etwas leichter zu machen. Deshalb berichte ich jetzt hier über eine der beiden kleinen Vorrichtungen, die...
  3. W

    Birkensperrholz fräsen oder Laserschneiden ?

    Hallo ich bin neu hier und finde das hier ein sehr qualifiziertes Forum und tolle Mitglieder gibt :-)) Ich bin ein "alter" Modellbauer, noch mit Laubsäge und Rippenschneiden angefangen, über Hitzdraht und Styropor darüber Matten laminiert.Danach stark engagiert im Auto modell Rennen und Tuning...
  4. M

    Welches Sperrholz Birke?

    Hallo zusammen! Im Webshop meines Vertrauens bekomme ich 0.5qm "Birke, Flugzeugsperrholz" (2,5mm) für über 17€, aber gleich Fläche "Birke, Sperrholz BB" (3mm, 3-Lagig) für unter 7€. Bietet das Flugzeugsperrholz einem ›normalen‹ Flugmodellbauer irgendwelche Vorteile in Hinblick auf...
  5. S

    Türkei Rentner braucht mal Hilfe

    Hallo zusammen, Man ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es in good Old Germany habt. :cry: Ich verbringe aus allergischen Gründen den Winter in der Türkei (Antalya). Da ich hier auch ein wenig Modellbauen und Fliegen möchte, bin ich dabei mir einen Slowflyer zu bauen. Als Modell habe ich mir den...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten