taranis

  1. T

    FrSky Taranis X9Lite

    Hey, verkaufe hier meine Taranis X9Lite. Sender ist in einem sehr guten Zustand. Der Sender wird ohne Akkus verkauft! Man benötigt hierfür noch 2x 18650er Zellen. Lg Tim
  2. F

    FrSky Taranis X9E

    Biete FrSky Taranis X9E Senderpult im Koffer mit Ladeteil an. Sender wurde mit einem Flieger gekauft, aber nur zum Test genutzt (fliege Jeti). Preis VB oder Angebot. Da ich Privatverkäufer bin gebe ich keine Garantie oder Gewährleistung auf den Artikel. Desweiterem schliesse ich eine Rücknahme...
  3. T

    Frsky X9D „Telemetrie verloren“ Probleme

    Hallo liebe RC Network Freunde, mich habe immer wieder Probleme mit meinem Frsky Taranis X9D Sender. Speziell wenn der Sender nahe am Empfänger ist, gibt es Probleme. Es kommt die Meldung „Telemetrie verloren“ direkt gefolgt von „Telemetrie wiederhegestellt“. Also offensichtlich ein Abbruch der...
  4. H

    Taranis / OpenTX-Programmierung - Mittelwerte berechnen...?

    Hallo, ich habe mir für meinen F3K-Segler eine Taranis QX7 zugelegt und bin wirklich begeistert. Habe alle Wünsche mit einem akzeptablen Aufwand programmieren können und alle Umschaltungen mit vielen LS und SF realisiert. Telemetrie hat auch auf Anhieb funktioniert und sich in der Praxis bisher...
  5. Asmodix

    Fr-Sky XSR-SIM USB Dongke mit Taranis X9D

    Moin, ich hoffe, hier is das Thema richtig... Ich hab Probleme den XSR-SIM USB Dongle (EU-LBT Version) mit meiner Taranis X9D (kein Plus, SE oder irgendwas) zu binden. Geht das überhaupt oder geht das erst ab "Plus"? Habe Companion und Firmware von OpenTX 2.0 auf 2.3 geflashed (Haken bei "EU"...
  6. I3uLL3t

    OpenTX 2.2 LUA Log Viewer (Taranis)

    Hallo Zusammen, ich bin grade dabei mich in die Programmierung eines LUA scripts für die Taranis einzuarbeiten. Und zwar ist mein Plan ein erstelltes Logfile zu dem Modell aufzurufen und dort zunächst die Höhen in einer Art Graph anzuzeigen. Das Öffnen eines log Files habe ich soweit hin...
  7. N

    Frsky X9E

    Hallo, wie kann man die Schalter der Taranis X9E elektronisch ansteuern? Also per Open Collektor oder so. Möchte statt einem 3-pos-Switch einen Encoder anschließen mit Zählimpulsen auf "Schalter oben" oder Schalter unten. Oder: Kann man das Eingabe Radl für eigene Zwecke programmieren...
  8. H

    Mit Taranis Telemetry Steigrate ermitteln

    Hallo zusammen, ich würde gerne mit meiner Frsky Taranis die Steigrate von einigen meiner Modelle ermitteln. GPS uns Variometer sind vorhanden und funktionieren einwandfrei. Allerdings kann ich die Empfindlichkeit des Varios auf maximal 17m/s Steigen einstellen, was jedoch bei weitem nicht...
  9. J

    Jeti Duplex (ohne EX)-Telemetrie auf Taranis X9D mit Jeti TGS-Modul

    Hallo liebe Modellbaugemeinde, nachdem ich nun schon eine lange Zeit im Forum mitlese und viele interessante Dinge gelesen und gelernt habe, möchte ich heute nun auch einmal eine kleine Bastelei vorstellen, mit der ich meine "alten" Modelle mit Jeti-Empfänger fit für die Taranis-Telemetrie...
  10. F

    MPX Royal reparieren oder umsteigen

    Hallo, ich habe eine der letzten MPX Royal sx M-link 7 Kanal bevor sie auf die neuen Knüppel und die anderen Drehgeber umgestellt haben. Jetzt hat mein Display einen Schaden. Hier löst sich die Folie im Display und es zeigt an der Stelle nichts mehr an. Jetzt überlege ich mir ob ich die...
  11. S

    FRSKY FVAS-02N (Vario) und FBVS-01 (Voltage Sensor) an Empfänger DR4II

    Hallo, Habe in meinem Modell das Problem, dass ich den Frsky Voltage Sensor FBVS-01 und das Vario FVAS-02N Gemeinsam an den D4RII, an dem aber kein Kanal mehr frei ist, hängen möchte(Gas mit BEC,Quer,Höhe,Quer). Ich kann keinen der neueren SMART Port voltage Sensoren verwenden, da ich zu wenig...
  12. S

    FrSky Taranis - Verarbeitungsqualität

    Gestern kam meine Taranis aus UK an - heute ging sie wieder zurück :-( Die Verarbeitungsqualität hat mich doch schockiert. Hier ein paar Eindrücke, die im Web - soweit ich das gesehen habe - kaum geschildert werden. (Vielleicht liegt's ja alles nur an mir? :-) Der Lautsprecher brummt recht...
  13. D

    FrSky Taranis und XJT Modul

    Hallo, ich habe hier seit ein paar Wochen die Taranis auf meinem Schreibtisch und bekomme es nicht hin meine ehemaligen HOTT Receiver (GR-16 & GR-12s) ans laufen zu bekommen. Angeblich soll ich das mit dem XJT Modul funktionieren. Also gekauft und eingebaut, nur bekomme ich meine alten Receiver...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten