vakuum

  1. F

    Thomas Vakuumpumpe + Vakuumsack erfolgreich. Aber was jetzt ?

    Hallo Leute! Ich habe mich hier im Forum angemeldet obwohl ich zwar nix mit Modellbau oder Epoxy zutun habe (sondern ausschliesslich mit Holz und Leim) aber ich hier einfach die hilfreichsten und umfassensten Informationen ueber Vakuumpressungen bekommen habe. Daher wuerde ich meine Fragen...
  2. W

    Flammenfresser, umkonstruiert

    Guten Tag ! Jetzt will ich auch mal hier im RC-Network meinen Flammenfresser vorstellen. Hat ja nichts mit RC zu tun, aber ein schönes Projekt für den Winter. Ich habe mir den Bauplan (GL-V10S) von Gerd Litty gekauft und umkonstruiert. Es ist viel (!) einfacher, wenn man eine durchdachte...
  3. F

    Prozessor gesteuerte Vakuumpumpe *projekt*

    Hi Forum, mittlerweilen bin ich auch besitzer einer Vakuumpumpe :) . Nun ist es mir immer irgendwie gegen den Strich gegangen das dieses Ding die ganze Zeit laufen muss. Find ich unökonomisch und dient der Haltbarkeit der Pumpe wahrscheinlich auch nicht ? Fertige Schaltungen von FESTO...
  4. M

    Airex oder Herex Verarbeitungsfrage

    Hallo Jungs Ich bin gerade am "Laborieren" einer Voll GFK Fläche mit Airex 1,2mm. Es soll ein leichter Elektro Flieger werden mit 860mm Spannweite. Jetzt habe ich mal eine Fläche Laminiert also Fertiggebaut so wie man es in den Einschlägigen Bücher lesen kann, doch beim Ausformen hat sich das...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten