oldtimer

  1. O

    Middle Stick

    Moin ihr Lieben, wir räumen gerade unsere Modellwerkstatt auf dem Segelflugplatz auf und haben noch diesen Middle Stick rumliegen. Ob der Motor noch läuft kann ich nicht sagen, Kompression ist aber noch da. Das Linearservo auf Querruder könnte ich am Wochenende noch testen. Bei Interesse und...
  2. Jannik3D

    Robbe Tigermoth mit O.S. 15ccm Methanoler

    Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meine Tiger Moth 82a mit ca 2Meter Spannweite, da ich keine Zeit mehr dafür habe. Verbaut ist ein O.S. 4Takt Methanoler mit 15ccm. Hat genug Leistung auch für Klassischen Kunstflug und das Modell bietet ein wunderschönes Flugbild. Zudem verbaut sind Multiplex...
  3. Achim55

    D-28 Windspiel Maßstab 1:2,6 flugfertig

    Hier biete ich mein wenig geflogenes Windspiel D-28b von Rippin an. - Spannweite 440cm von einem Profi TOP gebaut - Gewicht 12,5 Kg - 9 Digitalservos - Doppelstromweiche von EMCOTEC - ohne Empfänger und ohne Akkus - mit einfachen Flächenschutztaschen - ABSTURZFREI - Zustand 1-2, aber übliche...
  4. B

    Robbe Libelle mit 2.Rumpf und weiteren Flächen

    Ich biete Euch hier ein Modell einer wunderschöne Libelle von Glasflügel an, einer der schönsten Segler in meinen Augen und als Modell viel zu selten umgesetzt. Deswegen habe ich mir vor zig Jahren mal dieses Libellenpaket gesichert. Seither liegt es im Regal und ich muß einsehen, daß ich...
  5. W

    2.MOTT am 06.05.23 auf der Goldenen Weide/Ettringen

    Hallo Oldtimerfreunde! Angelehnt an das OTT auf der Hahnweide (OldTimerTreffen für manntragende Flugzeuge) findet am 06.05.2023 das 2.MOTT (Modellflieger OldTimerTreffen) auf der Goldenen Weide beim MFC-Ettringen statt. Eingeladen zu dem FlyIn sind alle Piloten, die ein Modell mit folgenden...
  6. Jörg Tiemeyer

    Video von wunderschönen Oldtimern der OSIG nord

    Moin zusammen, am Pfingstwochenende hatten wir im LSV Ratzeburg die Kollegen der Oldtimer Interessensgemeinschaft zu Gast. Von den Modellen bin ich wirklich begeistert. So viel Leidenschaft wie in diese Modelle gesteckt wird ist wirklich sehenswert! Von dem Event habe ich ein kurzes Video...
  7. hb23krueger

    Welcher Segler ist das?

    Hoffentlich bin ich mit meinen Fragen hier an der richtigen Adresse. Ich habe mich mit einem Freund über ein Segelflugzeugfoto ein wenig in die Wolle bekommen. In dem Buch -Im Aufwind des Ith- Seite 54 ist folgendes Foto zu finden, das gemäß der Unterschrift eine MINIMOA zeigen soll. Dafür...
  8. knzin

    Nützlicher Kleinkram beim Bau von Oldtimer-Seglern

    Knut Zink Wenn man Oldtimersegler baut, sollte man ein paar Kleinigkeiten nicht unbedingt mit Fertigteilen realisieren. Kabinenhaubenverschluß mit drehbarem Venturirohr Die konfektionierten Haubenverschlüsse gefielen mir nicht. Deshalb habe ich das Venturirohr, das bei Oldtimern fast...
  9. Slopefreak

    WESTMARK III

    Hans-Reinhard Mette Zwei Oldtimer beeindruckten mich immer wieder. Wenn ich auf der Wasserkuppe und den Hängen in der näheren Umgebung weilte, faszinierte mich die WESTMARK 1. Wenn ich abends in Wüstensachsen im 'Haus zur Wasserkuppe' einkehrte, erging es mir ebenso beim Anblick des dort unter...
  10. R

    Oldtimer Chester Lanzo Airborn film

    Hallo zusammen! Hier schicke ich Euch ein Video was Ich vor Paar Wochen aufgenommen habe. Ich wohne in Moment in Argentinien, und dieser Flug wurde in mein Grundstück gemacht, in Covid19 Zeit. Hoffe das es euch Spaß gibt. Grüße! https://youtu.be/Dbm4pKHi9wc
  11. J

    OTT Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

    OTT 2019 Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide Jörg Kukla Für die einen ist es, Zitat: „Ein Treffen der reichen und sonstigen finanziell potenten und eingebildeten Piloten“, für alle anderen ist das OTT ein Wochenende wie Weihnachten und Ostern zusammen. Der organisatorische Aufwand ist...
  12. G

    Um welchen Oldtimer handelt es sich hier?

    Hallo zusammen, ich habe einen Oldtimer erworben, der kurz vor der Entsorgung stand. Nach dem "Steller" der verbaut sein musste und den Steckern ist es ein Modell der Anfangszeit. Es hatte nur Seitenruderansteuerung und einen Verbrenner. Die erkennbaren Spanten/Rippen usw. sind mit einem Stift...
  13. D

    A-Spatz (M 1:3,5): Baubericht

    Hallo Modellbau-Kollegen Vorab mal Kompliment für Eure vielen schönen Berichte über eure Oldtimer-Nachbauten. Ich selbst gehöre zwar zur Gattung der Dynamic-Soarer aber man will ja auch mal etwas entspannter Thermikfliegen und so dachte ich mal daran einen Rippenflieger zu bauen. Nach dem ich...
  14. Konrad Kunik

    Pilatus B4

    Pilatus B4 Peter Schmidt Erstveröffentlichung 14.05.2008 Pilatus B4 PC 11 A aus Saarwellingen Beim Oldtimer-Fliegertreffen auf der Hahnweide - 7. bis 9. September 2007 bei Kirchheim unter Teck
  15. P

    Restauration u. Modernisierung eines Albatros-ähnlichen Hochdeckers

    So, nachdem ich mich immer noch nicht getraut habe, meine Bleriot ihrem Element zu übergeben und diverse Experimente mit Depron Schaumwaffeln hinter mir hatte (Und mir Hohlprofile langsam zum Halse raushängen) erinnerte ich mich daran, vor etwa 20 Jahren einen Albatros-ähnlichen Hochdecker von...
  16. I

    Flugtag & Oldtimer- / Retrotreffen vom 25. bis 27.05.2017 beim MC Albatros Vechta e.V

    Flugtag & Oldtimer- / Retrotreffen vom 25. bis 27.05.2017 beim MC Albatros Vechta e.V Flugtag & Oldtimer- / Retrotreffen vom 25. bis 27.05.2017 beim MC Albatros Vechta e.V MOIN MOIN dieses Jahr veranstaltet der MC Albatros Vechta e.V. wie immer seinen traditionellen Flugtag an Christi...
  17. J

    Moswey 4 in GfK - wer hat Erfahrungen mit diesem Modell?

    Liebe Oldtimerfreunde, trotz der ungewöhnlichen Bauweise hat der Moswey 4 von Jiri Vaculik, u.a. vertrieben von Chocofly und pp-rc, ein verblüffend originalgetreues Finish. Videos zeigen ein herrliches Flugbild, verraten aber nicht sehr viel über die Flugeigenschaften. Hat jemand von Euch...
  18. S

    Doppeldecker-/Oldtimertreffen beim FMC Dietzenbach

    Hallo zusammen, nach den letztjährigen Doppeldecker-Tagen wird der Flug- und Modellbau-Club Dietzenbach in diesem Jahr die Modellpalette auf Oldtimer erweitern. Wer möchte, kann Freitags anreisen und im Zelt oder Wohnmobil am Flugplatz übernachten. Internet: www.fmc-dietzenbach.org Gruß Stephan
  19. Eurowing

    Wer kennt diesen Oldtimer-Segler?

    Hallo an die Segelflugmodellfreunde, habe hier ein altes Segelflugmodell, das mein Vater mit mir vor ca. 35-40 Jahren gebaut hat. Nachdem es nun 24 Jahre im Keller gelegen hat, habe ich es renoviert und mit neuer Technik ausgestattet (Schleppkupplung, Servos usw.). Den ersten Schlepp hat der...
  20. kaarl

    Dachbodenfund: Simprop Superchart

    Hallo,... So im Gespräch mit Arbeitskollegen über das Thema Modellflug, sagte mein einer Kollege so nebenbei:" Ochh,... ich hab auch mal ein Flugzeug gebaut,.... hmmm also angefangen zu bauen" Das hat mich neugierig gemacht, da ich gerne alte Flugzeuge restauriere. Er brachte den Bausatz und...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten