nuri

  1. E

    Weasel Pro

    Verkauft wird der Bausatz eines Original Weasel Pro von Modellbau Richter. techn. Daten siehe Bild
  2. W

    Nuri Nurflügler 1.7m

    Nuri ca 1.7m. Servos verbaut. Leider fehlen die winglets. Fläche ist 2 teilig.
  3. H

    Hover X1 - Flying Cam filmt Alula FM auf dem Flugfeld

    die neue "fliegende Kamera" Hover air X1 habe ich getestet, beim Fliegen mit dem kleinen Alula-Nuri auf unserer Mähdach-talwiese. Super! So einfach kann man es machen! X1 auspacken, einschalten, Hover Modus einstellen, Startknopf drücken - los geht´s eine Sache von 30 Sekunden. Im Idealfall ohne...
  4. M

    Kennt jemand diesen Nuri?

    Hallo Modellfreunde Kennt jemand diesen Nurflügler, habe ihn mit einem Rippensatz erworben und möchte ihn gerne bauen Danke im voraus für eine
  5. C

    - Hitch Hiker - ein gepfeilter DLG Nurflügler mit Flächenverwindung und aktiver Gierdämpfung

    Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle mein aktuelles Projekt vorstellen und in der kommenden Zeit über Baufortschritte berichten. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Michael Bensch von workbensch.de für die Planung und Durchführung der Fräsarbeiten, wobei durchweg eine...
  6. mikesch

    Cortina motorisieren

    Hallo Gemeinde, mein alter Cortina-Nurflügler (ich glaube von Multiplex) wartet seit 10 Jahren auf eine Schleppmaschine. Bisher leider vergebens... Ein Motor muß rein. Deshalb folgende Fragen: - Wer hat damit Erfahrung? - Besser ein Zug- oder ein Druckantrieb? - Oder gar ein Impeller? -...
  7. knzin

    Fauvel AV-361

    Ein Nurflügel mit 5,11 m Spw. von Schneider-Modell/Kufstein Knut Zink Als Nurflügelfan hat man irgendwann mal alle 2-3 m Flügel gebaut und geflogen und weiß auch schon, dass es eigentlich keine „richtigen“ Nurflügel sind, weil sie ein oder zwei Seitenruder haben. Nur HORTEN sind Nurflügel...
  8. Stephan zu Hohenlohe

    Thor von den Küstenfliegern

    Komplett von der Rolle Großmodelle sind zur Zeit eher out. Klein und fein ist in. Und in diese Kategorie gehört auch der Thor von den Küstenfliegern. Ein Nurflügel, leicht gebaut, gierig nach Thermik und auf kleinstem Raum zu fliegen, damit muss man nicht auf das Modellfluggelände. Die...
  9. Claus Eckert

    Ihr seid gefragt

    Ihr seid gefragt Claus Eckert „Lass uns mal etwas Neues machen. Etwas, das es noch nicht gab.“ Leichter gesagt als getan. Es sei denn man hat ungefähr eine Idee. Die war da, als Sascha Rentel von Cefics vor einigen Wochen auf mich zu kam. „Lass uns etwas machen, von dem die...
  10. forensick

    Wiederneueinstieg! was ich wollte gibt's nicht mehr 😕. ..Hilfe?

    Hallo zusammen! Nach sechs Jahren Pause vom Rc-Modellbau wollte ich mit einem EPP-Nuri für Hang , aber auch zum flitschen wieder Spaß am fliegen finden. Der Plan war erstmal der K10 , hab jetzt erfahren den gibt's nicht mehr ! Plan 2, der Fun4U evo von epp-fun. Gibts offensichtlich seit 5...
  11. marathonbiker

    Odin Hilfe wegen Bauanleitung

    HAllo zusammen, ich habe einen fast fertigen Odin von den Küstenfliegern bekommen. Folgende Themen bewegen mich: 1. Das Rudergestänge fehlt. Was ist hier vorgesehen um eine ausreichende Steifigkeit zu bekommen? 2. Wie verbinde ich die beiden hälften um sie auch wieder trennen zu können? 3...
  12. S

    EPP Frettchen oder Vergleichbares

    Hallo Nuri Freunde, ich möchte mir einen Epp Nuri zulegen. Das Frettchen passt dabei am besten zu meinen Anforderung. Trotzdem möchte ich mal in die Runde fragen ob es da nicht noch Alternativen oder gar was Neueres gibt. In vergangenen Jahren hatte ich mal einen Zagi u. ne Alula und einen...
  13. oT-To

    Baubericht Alita / Puck

    Ich wollte mal wieder einen Flieger in klassicher Holzrippenbauweise erstellen. Dazu fand ich auf der FMT-Seite einen passenden Bauplan. Walter Gerten hatte diesen bezeichnet und das Modell auch als fertiges Styro-Holz-Modell im Angebot. Spannweite 150 cm und nur mit zwei Rudern zu steuern. Das...
  14. D

    Poky 500 Vergleichsfliegen und Video

    Hallo Nurifreunde Hier haben wir mal den original Poky mit 320g gegen einen neuen mit 500g getestet. Update: SWP 28mm (zieht wie auf Schiene. Nurflügelbedingt sollte man dien Klappentrimm der Fluggeschwindigkeit anpassen) Flugphasen: Thermik/Start +1mm Akro +0,5mm...
  15. iceman7777

    Endlich wieder da: Conzelmann/Robbe Sportwing - Review und Kurzbericht

    Er ist nun wirklich nicht mehr neu und viele kennen ihn seit Jahren. Da er aber von den Flugeigenschaften einer der beste Schaum-Nuris ist, die ich bislang geflogen habe (und das waren einige), möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben. Früher im Vertrieb von Conzelmann und Freescale wurde...
  16. heikop

    "Alien" von Robert Schweißgut - Erfahrungen?

    Moin miteinander! Ich habe vor mir im Winter einen Nuri mal nicht aus Schaum sondern aus Holz zu bauen und bin auf den "Alien" von Robert Schweißgut (Beginn 2. Drittel der Seite) gestoßen. Der Flieger gefällt mir optisch ausgesprochen gut und mit der Bauweise könnte ich mich auch anfreunden...
  17. S

    40" GFK/CFK Nuri - was kommt da in Frage

    Hallo, irgendwie bin ich im Netz auf den POKY40 gestoßen. Habe noch nie einen Nuri gehabt. Das Fliegerchen spricht mich aber an. Schnell, wendig, für den Hang soll er sein. Bevor ich zuschlage: Was gibt es in der Klasse für Alternativen? Fliegt den einer von Euch? Viele Grüße Sass
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten