enya

  1. davidck

    Delta 800x600mm Enya Methanol Holz

    Angeboten wird hier ein Delta 800x600mm mit einem Enya Motor und GWS Servo's. (Flugfertig) Das Delta ist zweimal für Einstellungsflüge geflogen worden. Ich komme nicht dazu dieses Modell zu fliegen. Der Zustand ist wie auf den Fotos zu sehen super und das Modell weist keine Brüche oder andere...
  2. C

    Alter ENJA 53 4C Nr.7310

    Motor ist gut erhalten - dreht sich und von den Lagern in guter Kondition. Original Schachtel ist dabei. Da Privatverkauf keine Garantie
  3. Wilf

    Gleitgelagerter ENYA SS 25, Lagerschaden?

    Vor drei Jahren habe ich einen fabriksneuen Enya SS25EXS gekauft, der damals gerade lieferbar war. Nach anfänglich beeindruckenden Drehzahlen am Prüfstand hat der Motor im Flugbetrieb leistungsmäßig innerhalb von zwei oder drei Betriebsstunden deutlich nachgelassen. Weil ich auf einer...
  4. Waco5ymf

    Zurück zum Methanolmotor Enya 60XLF-4-AL Chrome Rear Exhaust.

    Zurück zum Methanolmotor Enya 60XLF-4-AL Chrome Rear Exhaust Rainer Ziehe Mal etwas anderes, als immer nur Elektro- oder Benzin-Großmotoren. Auf meinen letzten Artikel "Alte Liebe rostet nicht" kamen so viele Zuschriften die mich beflügelten, meine RC1-Flieger mal wieder zu...
  5. hholgi

    Methanolmotor aus Nachlass. Eine kleine, schnelle Restauration

    Methanolmotor aus Nachlass Eine kleine, schnelle Restauration Holger Gerhards Allmählich werden Glühzündermotoren für den Modellflug rar. Hergestellt werden sie meines Wissens nur noch von OS und einem chinesischen Hersteller, der identische Motoren unter verschiedenen Marken anbietet...
  6. S

    Fragen zum Enya SS25 BB

    Hallo miteinander! Ich möchte mir gerne einen der Enya Dieselmotoren zulegen Leider sind diese mittlerweile sehr rar geworden... Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich ist einen der noch erhältlichen Fesselflugmotoren (mit Venturi) auf einen RC gesteuerten Vergasermotor umzubauen. Soweit...
  7. Waco5ymf

    Alte Liebe rostet nicht

    MONZA - Alte Liebe rostet nicht Ein RC1-Modell mit 30jähriger Geschichte und 1750 Flugstunden Rainer Ziehe Wir schreiben das Frühjahr 1986. Ich bin Student an der Fachhochschule für Maschinenbau in Kiel. Ursprünglich stamme ich aus dem schönen Südharz, wo ich seit meiner Jugend am Hang...
  8. spitty

    Neuer Motor : ENYA 60XF AL-CHROM GM9 Vergaser für RC1 / Senior Pattern

    Hallo Retrofreunde, vielleicht für den einen oder anderen RC1 Fan interessant : https://cs206.xbit.jp/~w041133/store13/index.php?main_page=product_info&products_id=557 http://www.seniorpattern.com/ Uns würde interessieren, wie stark das Interesse an dem Motor ist, um uns eine...
  9. Eckart Müller

    ENYA-Motoren

    ENYA-Motoren wieder in Deutschland Warum wieder Diesel? Andreas Ullmann Die Frage ist nicht ganz unberechtigt und Sie ahnen vielleicht schon, die Antwort ist nicht ganz einfach. Wir müssen deshalb erst einmal zum besseren Verständnis einen kurzen Blick auf die Historie werfen. Auf den...
  10. spitty

    24 Stunden Fesselflug Rekord in Singapore 08.-09.Juni 2013

    Als Importeur der ENYA-Motoren erfüllt mich das schon mit großer Freude ( und ein wenig Stolz ). Ken ENYA stellte die Motoren zur Verfügung : Den ENYA SS40 S, und der brummte mit Tankunterbrechungen 24 Stunden durch. Der Rekord ist bei Guinness World Record zur Eintragung beantragt. Hier ein...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten