spinner

  1. D

    Zubehör Spinner 34mm / 3,17mm für Easystar

    Verkauft wird ein Spinner mit 34mm Durchmesser für Wellen mit 3,17 mm Durchmesser. Die Luftschraubenblätter 7x6" können gegen kleinen Aufpreis mit abgegeben werden. Ist von einem Easystar, kann aber natürlich auch für andere Modelle eingesetzt werden. Versand für 2,25€ als Warensendung...
  2. H

    Mikotech Spinner DM 63mm x 85mm lange Form 60-70E Klasse

    Scale Spinner von Mikotech F3A Japan, Durchmesser=63mm x Länge=85mm Farbe=rot, extra lange vorbildgetreue Form, für Extra, Edge, Laser. Präzise und leicht, inkl. Befestigung und Adapterringe für Wellen.
  3. J

    Spinner 114mm für EF Extra NG 91“

    Servus, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Spinner für eine Extreme Flight Extra NG 91“. Der Spinner sollte im Idealfall 114mm haben. Wenn der Spinner etwas kleiner ausfällt, wäre das aber auch nicht all zu schlimm für mich. Falls da jemand noch etwas passendes abzugeben hat, würde...
  4. E

    Parkzone FW 190 Lüfterrad/Rückplatte Spinner

    Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Lüfterrad bzw. der Rückplatte des Spinners der Parkzone Fw 190 (110cm Spannweite) weil mir diese kaputtgegangen ist. Leider ist sie nicht mehr zu bekommen, weshalb es toll wäre wenn jemand dieses Teil noch hat. LG Emil (Hier ein Link zum gesuchten Teil...
  5. stran63

    Einbauhilfe Motorspant für einen schönen Übergang Spinner Rumpf bei Seglern

    Um beim Einbau des Motorspants eine optimale, zentrierte Lage zu gewährleisten und somit auch einen schönen Übergang von Spinner zum Rumpf zu erhalten, nehme ich einen gedrehten Aluspinner mit Spannkonus zur Hilfe. Diese Teile sind um kleines Geld, in dem Fall um € 19,-, im Modellfachhandel zu...
  6. M

    Spinner, Auschnitte sauber ausführen

    Hallo Gemeinde, Hat einer von euch einen Geheimtipp wie ihr die Auschnitte für die Blätter der Luftschraube am Spinner sauber ausführt, bzw. mit welchem Werkzeug. In meinem Fall ist die Materialstärke zu dick um mit dem Cuttermesser zu arbeiten? Gibts evtl. einen Dremel Aufsatz den ihr...
  7. AlbrechtL

    Scimitar

    Das ist mein Scimitar. Er wiegt knapp 900 g, Antrieb ist - bzw. war - ein OS 25FP mit 9x4 Holz Propeller, dazu weiter unten mehr. In den vergangenen Tagen bin ich ein paar Mal mit 16m .018 Leinen geflogen, weil ich keine anderen hatte. Damit habe ich Rundenzeiten zwischen 4 und 4,6 sec...
  8. C

    Spinnerdurchmesser für den Elektro Typhoon

    Hallo liebes Forum Ich bin auf der Suche nach dem korrekten Spinnerdurchmesser für den Typhoon Elektro. Bei den verschiedenen Händlern habe ich alles geshen von 35mm, 36mm, 38mm und 40 mm... Könnte mir jemand, der einen E-Typhoon besitzt, den korrekten Durchmesser angeben ? Danke und Gruss...
  9. ChillyHF

    Wie löse ich diesen (Freudenthaler-)Spinner nachdem die 2 Madenschr.raus sind?

    ... oder wie löst sich die weiße Spinnerkappe nachdem die Blätter und Madenschrauben raus sind? Habe online nix gefunden! Danke vorab, H
  10. S

    Reisenauer Klemm-Mittelteil - was bedeuten die Angaben (z.B. 36/8mm)

    Hallo Leute, kann mir zufällig jemand verraten wie die Dimensionen der Klemm-Mittelteile zu verstehen sind? Reisenauer gibt z.B. folgende Daten an: REISENAUER Versatz 0° Klemm-Mittelteil 41/8mm - Welle 5mm - die 8mm für die Blattwurzel sollte verständlich sein - ebenso klar die 5mm für...
  11. max-1969

    Klappluftschraube mit 26mm Spinnerdurchmesser für kleinen Segler

    Guten Morgen! Brauche bitte mal Eure Hilfe. Ich habe mir einen kleinen niedlichen , schon etwas älteren ARF Segler (Benjamin) aus Holz / Folie zugelegt. Dieser ist noch aus den Bürstenzeiten (vorgesehen für Speed 280 und Nicd Akkus) und für einen Spinner Durchmesser von 26mm :rolleyes...
  12. M

    Spinner für Mig3

    Hallo meine Lieben, suche für meine Mig3 von ESM 203cm SW einen 140mm GFK oder CFK Spinner. Wie beim Original geht er spitz zu und ist max.140mm hoch. Weiß jemand wo ich so einen herbekomme ? MfG Maltu
  13. H

    Propeller mit Spinner auswuchten ?

    Hallo Flieger. Ich baue einen Kunstflieger mit einem 100 mm GFK-Spinner. Dieser hat nur leider eine Unwucht. wie kann ich diesen Spinner ( Simprop ) auswuchten? Er hat vorne kein Loch! Die Suchfunktion gibt leider nichts her.
  14. G

    CFK Spinner auswuchten

    Hi Gemeinde, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum... Ich habe einen 60mm CFK Spinner der mich schon 2 Motorwellen gekostet hat. Die Alugrundplatte von dem Spinner läuft tadellos rund. Schraube ich die CFK Kappe drauf fängt das ganze an zu schlagen. :( Kann ich diese Spinnerkappe...
  15. W

    Blizzard von Multiplex

    Hallo weis wer von euch wann es den Multiplex Blizzard zu kaufen gibt??? oder ob es ihn schon irgendwo gibt??? über antworten were ich sehr dankbar!
  16. Maistaucher

    Wie kommt die Luftschraube in den Spinner?

    Ausschnitte im Spinner passend herstellen Oliver Struck Erstveröffentlichung 29.01.2006 Als der Bau meiner Zoder "Decathlon" der Vollendung entgegen ging, stellte ich mir die Frage, wie ich die Ausschnitte für die Luftschraube sauber und passgenau in den Spinner bekomme. Da man nur einen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten