saito

  1. www-Fritz

    Erfahrungen Saito FG120 TS (120ccm)

    Hallo :rcn: Gemeinde. Da ich ein bekennender Saito Fan bin habe ich mir den Neuen FG120 TS gegönnt. Der Motor ist heute bei mir eingetrudelt, ich möchte mal in die Runde fragen, ob Jemand diesen Motor schon in Betrieb hat und seine Erfahrungen hier preisgeben möchte. Ich habe Ihn mir für meine...
  2. E

    P51 Strega 1,41 m von Phoenix Models

    P51 Strega mit 1,41 m Spannweite und elektrischem Einziehfahrwerk sowie SAITO FG11 von Phoenix Models zu verkaufen. - Das Flugzeug ist eingeflogen. Der neue SAITO-Motor hat etwa 2,5 Stunden auf der Uhr und ist damit noch nicht ganz eingelaufen (ARAL Ultimate + KLOTZ-vollsynthetisches Öl...
  3. M

    Saito FG 90R3

    Suche einen Saito Fg 90 R3 Freue mich auf eure Angebote. Bin per PN anschreiben . Lg Markus
  4. dr.tom

    Hangar 9 Ultra Stick + Saito Radial Fg33R3

  5. P

    Saito FG 11 Einlaufen

    Hallo Ich fliege schon fast 40 Jahre Methanol Viertakter. Nun wollte ich für einen Kollegen einen Saito FG 11 einlaufen lassen. Sprit ist eine Mischung aus Aspen 4 Tackt und Stihlöl mit ca. 18% Anteil. Ist bei uns im Verein vor 3 Jahren übriggeblieben. Nach einer Tankfüllung ca. 250ml mit...
  6. T

    Saito FA-120 R3

    Hallo wer kann mir ein Modell nennen, in den der Sternmotor Saito FA-120 R3 reinpasst. LG Timo
  7. O

    Saito FG 36(B): Umbau auf Original Walbro-Vergaser möglich?

    Hallo, ich möchte an meinem Santo FG 36B den Originalvergaser durch einen Walbro-Vergaser ersetzen. Meine Frage: Kann jemand sagen, welcher Walbro sich als Alternative eignet und was bei einem solchen Umbau noch zu beachten ist.. Vielen Dank und Grüße Oliver
  8. O

    Saito FG 36B: Luft im Vergaser führt zu Absteller

    Hallo zusammen, der Vergaser am Saito FG 36B ist scheinbar kein Original-Walbro-Vergaser sondern eine eigene Konstruktion von Saito. Das Problem mit dem Vergaser ist (siehe beigefügtes Beiblatt von Saito), dass sich Luftblasen im Vergaser bilden, die vor dem Start durch eine 90 Graddrehung des...
  9. O

    Problem mit Saito FG-36B: Kurzes Stottern/Drehzahleinbruch in Steigphase

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und wäre für Hilfestellungen sehr dankbar: Meinen Saito-4-Takter FG-36B (recht neu; aber bereits eingelaufen und 8 Flüge mit meiner Yak erfolgreich absolviert; hängend eingebaut) läuft grundsätzlich sehr gut und mit einer Ausnahme völlig problemlos...
  10. O

    Saito FG 36B (4-Takter, Benzin): Frage zur Leerlaufnadel

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe im Forum: Im Rahmen der Einlaufprozedur habe ich bei meinem neuen Saito FG 36B (Benzin) auf dem Teststand sowohl die Vollgas- als auch die Leerlaufnadel sehr weit herausgedreht, um bei Vollgas unter 4.000 rpm zu kommen. Leider ist...
  11. D

    Saito FG20 Gemisch

    Hallo Zusammen, ich hab nen Saito FG20 bisher immer mit 1:20 Gemisch (Super+BelRay Öl) geflogen, sowie in der Anleitung empfohlen. Nun möchte ich aber für meine Motoren (ZG,DLE20,FG20) nicht immer unterschiedliche Gemische fliegen. Plan ist es auf ASPEN 4T + STIHL Zweitaktmotorenöl HP Ultra...
  12. M

    Gewinde von Saito Krümmern

    Hallo Kollegen, kennt/hat jemand von euch eine Übersicht der Krümmergewinde der verschiedenen Saito Motoren? Z.B. suche ich für einen Saito FG21 einen Krümmer. Alle Krümmer die es so gibt bei diversen Anbietern, sind welche für den Saito FA72, FA125, etc. Die ganze FA Serie ist vertreten...
  13. F

    Saito FG84 Krümmer für Ringauspuff, wo kann man sowas bestellen?

    Hallo Gemeinde,;) ich möchte mir einen Saito FG84 kaufen. Dazu möchte ich mir einen Ringdämpfer bauen. Weiß jemand von euch,wo man die Krümmer mit der Überwurfmutter bekommt. Es gibt zwar einen Kelo Ringdämpfer, aber ich möchte mir einen selber bauen. Vielleicht hat jemand von euch einen Tip...
  14. S

    Welche Kugellager für Saito 65 FA

    Ich habe einen Saito 65 FA, die Lager laufen etwas rauh und ich will sie wechseln. So, wer kann mir die Maase für diese beiden Lager geben. Ich will SKF Kugellager verwenden. Also wenn jemand die Maase bei der Hand hat, bitte melden. Danke Joachim
  15. F

    SAITO FA65 GK Motorklopfen

    Hallo, mal eine Frage an die Saito Spezialisten. Ich habe mir einen Saito 65 GK ersteigert und bisher nur Erfahrung mit OS 4 Taktern. Der Saito Klopft derart das sich während des Flugs manchmal die Luftschraube wegfliegt. Der Motor läuft sehr hart und rau. Ventilspiel habe ich kontrolliert und...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten