hangfliegen

  1. TitusO

    Hangfliegen im Oberallgäu

    Hallo Zusammen, nachdem ich vor dem Urlaub so viele eher abschreckende Berichte über die Hangflugmöglichkeiten im Oberallgäu gelesen haben, möchte ich euch meine Erfahrungen aus dem Juli 2021 berichten. Grundsätzliches: Im Allgäu wird fast jede Wiese für die Landwirtschaft genutzt. Heißt, eine...
  2. A

    „Twerk“, Ein Brettnurflügel der Akamodell Brauschweig

    Es wird an der Zeit euch unser noch immer aktuelles Projekt der Akamodell - Braunschweig vorzustellen! Es handelt sich um ein Brettnurflügel für den Hang und für Dynamik-Soaring. Anfang 2016 wurde bei uns die Idee geboren ein neues Projekt (MB03) zu realisieren und da unser letztes größeres...
  3. Claus Eckert

    Von Null auf 100 in sechs Sekunden

    Von Null auf 100 in sechs Sekunden Claus Eckert Strahlender Sonnenschein, die Berge zum Greifen nah, der freie Blick ins weite Tal, was für ein Ort um die Gedanken schweifen zu lassen. Urlaub, Erholung, Entspannung, die Sehnsüchte der hart arbeitenden Menschen werden wahr...
  4. F

    Hangflug in Aalen oder in der nähe?

    Hallo Leute, kennt jemand wo kann man in Aalen hangfliegen? Danke Grüße, Mariano EasyGlider Pro
  5. N

    Von kleinen Spaßgeräten und anderen vergnüglichen Dingen

    Am Freitag, den 11.05.12 schnell zum Kiosk: Modell Ausgabe 6/2012 wird ausliegen! Diese Themen warten u. a. auf Euch: Hangsegeln im Januar in der Bretagne, der Heimat von Asterix und Obelix. Helmut Sembritzki erzählt von der Wiederentdeckung des Segelmodellflugs im Lande der Hinkelsteine...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten