friedrichshafen

  1. Andreas Maier

    16. Faszination Modellbau Friedrichshafen mit FMT-Flugschau 2017, Teil 3

    Faszination-Modellbau 2017 Friedrichshafen – Teil 3 Andreas Maier Weiter geht es mit dem Programm, so zu sagen wie im Flug. Robert Fuchs, Alpha Jet (Großmodell) ~110 kg Marc Petrak, L-39 Albatros XXXL (Großmodell) Man könnte den Eindruck gewinnen, der kleine (Super) Mann hält...
  2. Andreas Maier

    16. Faszination Modellbau Friedrichshafen mit FMT-Flugschau 2017, Teil 2

    Faszination-Modellbau 2017 Friedrichshafen – Teil 2 Andreas Maier Weiter geht es mit der Firma Multiplex und ihrem Wingstabi in der Krill Extra 330 SC (FMT-Adler) von Dennis Gutowsky, der nicht nur mit der Extra 330SC sondern auch mit der FunCub XL (FMT Adler) bestes Programm zeigt und...
  3. Andreas Maier

    16. Faszination Modellbau Friedrichshafen mit FMT-Flugschau 2017, Teil 1

    Faszination-Modellbau 2017 Friedrichshafen – Teil 1 Andreas Maier Es war mal wieder soweit: Im wilden Süden, in Friedrichshafen, fand vom 03. bis 05. November 2017 die 16. Faszination-Modellbau mit der FMT-Flugschau "Stars des Jahres" statt. Claus Eckert hat ja bereits in vier Teilen...
  4. Claus Eckert

    Schiffsmodellbau auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2017 Friedrichshafen – Schiffsmodellbau Claus Eckert Den Schiffsmodellbauern auf der Faszination Modellbau widme ich eine eigene Bilderserie. Da ich in dem Metier nicht zu Hause bin, kann ich keine weiteren Informationen dazu bieten. Trotzdem fand ich es faszinierend...
  5. Claus Eckert

    Tag 3 auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2017 Friedrichshafen – Tag 3 Claus Eckert Der Sonntag ist der Familientag. Da gehen die Besucher durch die Messestände und ab und zu werden Fragen gestellt. Und es ist der Tag der Schnäppchenjäger. „Das wollt ihr doch nicht mit heim nehmen?“ „Nee, für die Hälfte vom...
  6. Claus Eckert

    Tag 2 auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2017 Friedrichshafen – Tag 2 Claus Eckert Heute findet die Flugshow des Jahres statt. Es werden heute die meisten Besucher auf der Messe erwartet. Mein Fazit des ersten Tages in Halle A1 fällt differenziert aus. Es gibt tatsächlich ein paar Neuheiten zu sehen, zum...
  7. Claus Eckert

    Faszination Modellbau Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2017 Friedrichshafen – Tag 1 Claus Eckert Die Faszination Modellbau hat am heutigen Freitag ihre Pforten geöffnet. Mit mehrfachen Updates werde ich in den nächsten Tagen von der Messe berichten. Die ersten drei Stunden der Messe sind vorbei. Der Andrang hält sich...
  8. Andreas Maier

    15. Faszination Modellbau Friedrichshafen (2016) Teil 2 von 3

    15. Modellbaumesse "Faszination Modellbau" Friedrichshafen 2016 (2/3) Text und Fotos: Andreas Maier Weiter geht es weiter mit dem Messe-Flug-Programm der FMT-Show und den Stars des Jahres 2016 vom DMFV. Gernot Bruckmanns Fokker DR1 im Maßstab 1;1,5 mit 800 cm3 Sternmotor...
  9. Andreas Maier

    15. Faszination Modellbau Friedrichshafen (2016) Teil 1 von 3

    15. Modellbaumesse "Faszination Modellbau" Friedrichshafen 2016 (1/3) Text und Fotos: Andreas Maier Wie bereits seit etlichen Jahren, so lockte auch im Herbst dieses Jahres schon die 15. Auflage der Modellbaumesse "Faszination Modellbau" mit dem kompletten Programm des Modellbaus und der...
  10. Konrad Kunik

    14. Faszination Modellbau in Friedrichshafen

    14. „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen Gerald Lehr Wie jedes Jahr seit ihrem Bestehen, fand die Messe „Faszination Modellbau“ auch in diesem Jahr wieder in Friedrichshafen statt. Das Motto: „Zu Lande, zu Wasser und in der Luft“. Ich konzentrierte mich als Modellflieger natürlich auf...
  11. H

    Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen 2014

    Hallo zusammen, weiß jemand, wo es für die Messe "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen, Ermäßigungsgutscheine für die Eintrittskarte gibt? Weder in der FMT noch bei verschiedenen Händlern im Internet bin ich dieses Jahr fündig geworden :confused:. Viele Grüße Philip
  12. Konrad Kunik

    Zeppelinflug

    von Gerald Lehr Der Zeppelinflug war ein unvergessliches Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Ich kann nur Jedem empfehlen, so einen Flug mal mit zu machen. Der Preis ist zwar nicht wirklich als günstig zu bezeichnen, dennoch aber jeden Cent wert. Das Wetter war etwas diesig, wurde aber...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten