rc1

  1. C

    Cloud Dancer mit 1850 mm Spannweite und altem OS 91 FS

    Alter Cloud Dancer - nie geflogen mit Motor OS FS 91 Servos / Schalter / Motor und Tank sind im Modell eingebaut. Das Modell wurde vor langer Zeit im Retro Stil ganz aus Holz gebaut. (Rippenflügel) Es ist unbeschädigt und sehr leicht. ES WAR NOCH NIE IN DER LUFT. Das ist "DER RETEOFLIEGER" auf...
  2. S

    Yamada YS 120 AC Neu & OVP

    Biete hier wegen Projektaufgabe einen UNGELAUFENEN Yamada YS120AC zum Verkauf an. Der Motor ist vollständig und stets in der Schachtel gelagert. Ideal für RC1, Warbirds,etc. Wird verkauft in original Karton und Zubehör. Gegen 49;- Aufpreis ist eine original Kato Motorlagerung für diesen Motor...
  3. C

    Matador RC1

    Hallo, ich verkaufe meine zwei sauber gebauten Matadore nach Plan von Peter Erang. Einen Baubericht gibt es hier im Forum unter : "Matador Parallelbau". Sie sind beide Flugfertig bis auf Empfänger. Bei dem blauen ist ein SuperTigre G90 (15ccm) eingebaut und in dem roten ein OS 120 AX. Der...
  4. christaunduwe

    CARL GOLDBERG RC1 FALCON 56 mit Elektro-OS Methanolpower, Brushlesantrieb, Regler, Prop, Servos und Bauplan.

    CARL GOLDBERG RC1 FALCON 56 mit Elektro-OS Methanolpower, Brushlesantrieb, Regler, Prop, Servos und Bauplan. Für 4S. Mit Bauplänen. Sehr guter Zustand. Flugbereit. Nur Abholung im Süden von Köln. 295 Euro Preis295 Zustand: Gut, flugbereit Versandart/-kosten: Nur Abholung Übergabeort...
  5. R

    F3a Spinell mit OS140RX RC1

    Verkaufe ein F3A Modell Spinell im gutem Zustand. Professioneller Aufbau und top Finish Spannweite 1950 mm, Länge 1980 mm Motor: OS Max 140 RX mit Hatori-Resorohr. Lackierung: Rumpf in 2 K., Fläche und Leitwerk gebügelt. Kein Versand, PayPal ohne Gebühren möglich
  6. pylonrazor

    Robbe WEGA ein Gemeinschaftsbaubericht mit Fachsimpelei

    Hallo, liebe RC1-Freunde, die Tage werden zunehmend kürzer und das Wetter vorwiegend schlechter. Die Zeit, die wir mit unnützen Aktivitäten auf dem Flugplatz verbringen können, nimmt also rapide ab. Um nun ja nicht auf die Idee zu kommen, Liegengebliebenes aufzuarbeiten, Überstunden im Job zu...
  7. Waco5ymf

    Zurück zum Methanolmotor Enya 60XLF-4-AL Chrome Rear Exhaust.

    Zurück zum Methanolmotor Enya 60XLF-4-AL Chrome Rear Exhaust Rainer Ziehe Mal etwas anderes, als immer nur Elektro- oder Benzin-Großmotoren. Auf meinen letzten Artikel "Alte Liebe rostet nicht" kamen so viele Zuschriften die mich beflügelten, meine RC1-Flieger mal wieder zu...
  8. Konrad Kunik

    Der Telaves Mark 9 ist 50 Jahre alt

    Telaves MARK 9 Eine 50 Jahre alte Konstruktion Stefan Lütje Die Telaves-Gruppe aus der Schweiz ist in den 60er und 70er Jahren in der systematischen Entwicklung von Flugmodellen aktiv gewesen. Aus dieser Entwicklung ist das bekannte ‚Konstruktionsbuch für RC-Flugmodelle‘ entstanden und in...
  9. spitty

    Neuer Motor : ENYA 60XF AL-CHROM GM9 Vergaser für RC1 / Senior Pattern

    Hallo Retrofreunde, vielleicht für den einen oder anderen RC1 Fan interessant : https://cs206.xbit.jp/~w041133/store13/index.php?main_page=product_info&products_id=557 http://www.seniorpattern.com/ Uns würde interessieren, wie stark das Interesse an dem Motor ist, um uns eine...
  10. G

    Kosmo 3 - RC 1 Klassiker von Mantua

    Liebe Sportsfreunde! Ich möchte hier heute die Vorstellung eines Modells beginnen, von dem ich denke, dass es einen Bericht verdient hat. Es handelt sich um die KOSMO 3 - eine Konstruktion des italienischen Kunstflugasses Benito Bertolani. Bertolani war über zehn Jahre Mitglied der...
  11. F

    1. Internationales Österreichisches F3A RC1 Retro Treffen & Pokalfliegen

    Hallo Zusammen! Am 5. und 6. Juli 2014 findet am Flugplatz MFG Klagenfurt/Rosental das erste Österreichische F3A Retro Treffen und Pokalfliegen statt. Eingeladen sind alle Freunde und Fans aller F3A Modelle aus der Zeit bis 1983. Im Zuge des Treffens wird das F3A Retro Pokalfliegen...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten