staufenbiel

  1. S

    Cheetah von Staufenbiel

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Cheetah von Staufenbiel. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen T. Sommer
  2. E

    Lunak 4m von Staufenbiel

    Hallo leider wird diese schöne Lunak zu selten geflogen, deshalb biete ich das Modell an. Verbaut sind Standardservos und ein Motor vom Chinamann. Mit 5S ist die Lunak handstatfähig, vom Boden habe ich sie immer mit der Flitsche gestartet. Dazu habe ich einen stabilen Haken verbaut. Rumpf ist...
  3. frankweix

    Staufenbiel RED BULL F4U-4 Corsair 1400mm - Schwerpunkt Probleme

    Hallo, die Corsair habe ich mir Ende 2016 gekauft. Seitdem sind wir beide nie so richtig warm miteinander geworden. Das Problem existiert seit Beginn an und ich hoffe auf diesem Wege auf etwas Rat und Hilfe. Der in der Anleitung vorgeschriebene Schwerpunkt von 95mm ließ sich bei mir nur durch...
  4. W

    Hawk III: Empfehlung für die Motorisierung?

    Hallo Freunde, Da ich leider nicht mehr so gefallen an Helifliegen habe und Hotliner mich schon seit langer Zeit interessieren starte ich hier diesen Thread. Ich muss sagen: ich bin Hotliner Neuling! Ich fliege jedoch schon seit mehr als 10 Jahren Helis und auch Flugzeuge, somit ist Erfahrung...
  5. Oxymoron

    Limit Pro (Staufenbiel-Robbe): Präsentation

    Robbe hat als aktuelle Neuheit den Limit Pro alias Hawk III in einer ARF- und PNP-Version im Portfolio, die Staufenbiel Modelle werden jetzt also auch unter dem Robbe Label vermarktet. Das Design finde ich attraktiv, wer also mal was anderes für‘s Auge sucht: Quelle: Hersteller
  6. G

    Staufenbiel / Horizon

    Hallo allerseits Seit dem Zusammenschluss respektive Übernahme von Staufenbiel durch Horizon funktioniert bei den Hamburgern leider nichts mehr. Bestellungen werden nicht ausgeführt, keine Antwort auf dem Homepage über Kontakt, noch auf E-Mails wird geantwortet. Sind das wirklich nur...
  7. P

    60 A Regler programmieren

    Hallo zusammen, ich habe in einem Vitesse einen 60A Regler, bei dem mir die Anleitung zum Programmieren fehlt. Leider ist der Regler nur in scharzem Schrumpfschlauch verpackt und es fehlen jegliche Angaben bzw. Aufkleber. Die Mitarbeiter der Firma Staufenbiel konnten leider nicht weiterhelfen...
  8. V

    Die neue FMT08/2016 ist da!

    In unserer neuesten Ausgabe der FMT haben wir was ganz Heißes:): Ein Hotliner, der sehr schnell, sehr weit vorgefertigt und brandaktuell ist:D. Zeitgleich zu seiner Markeinführung hat FMT-Autor Christian Huber den neuen Hawk-III Revolution von ‪Staufenbiel‬ getestet. Als Bauplanbeilage gibt’s...
  9. S

    NEU - Staufenbiel RED COUGAR

    Voraussichtlich lieferbar ab Mitte März 2016 Handlich, wendig und extrem schnell - Der RED COUGAR von Staufenbiel - jetzt in neuem Neon-Design. Der Staufenbiel RED COUGAR ist der Nachfolger des COUGAR. Der Zusatz "RED" im Namen bezeichnet die neue fluoreszierende Optik des Modells. Ansonsten...
  10. S

    NEU - Staufenbiel's CHEETAH R

    Voraussichtlich lieferbar ab Mitte März 2016 Staufenbiel's CHEETAH R - Kunstflug-Könner in neuem Design - zeigen Sie was Sie können. Der Staufenbiel CHEETAH R ist der Nachfolger des CHEETAH. Der Zusatz "R" im Namen steht für "Redesign" und bezeichnet die neue fluoreszierende Optik des Modells...
  11. F

    Motor Kabel ab

    Wie oben schon beschrieben, habe ich folgendes Problem: Bei meinem kleinen Shockymotor von Hacker, (A10-13L) ist beim Übergang von Kabel im Schrumpfschlauch zur Kupferwicklung im Gehäuse die Wicklung gerissen. Somit besteht zwischen Kabel an das der Regler angeschlossen ist und Kupferwicklung im...
  12. Volker Cseke

    Spirit V evo

    SPIRIT V evo von Dymond im Vergleich Volker Cseke Der SPIRIT V evo von Dymond im Vertrieb von Staufenbiel ist mit drei anderen Modellen einer Kategorie ausgewählt worden, um einem sorgfältigen Vergleich unterzogen zu werden. Ursprünglich sollte auch bei diesem Modell der Schwerpunkt der...
  13. A

    Cougar von Staufenbiel vs Dji inspire 1

    https://youtu.be/mVm4964skQw unser gestriger Flug am Bodensee www.youtube.com/watch?v=mVm4964skQw bei traumhaftem Wetter.... suche Kollegen die Interesse haben ihren Flieger auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Raum Bodensee wäre nett :-) https://youtu.be/mVm4964skQw
  14. S

    Staufenbiel Flugshow 2015

    Endlich ist es wieder soweit… Am 6. September 2015 startet die 7. Staufenbiel Flugshow auf dem Flugplatz Heidenau im Landkreis Harburg bei Hamburg. Wir laden Sie herzlich ein unser großartiges Rahmenprogramm in familiärer Atmosphäre zu erleben - treffen Sie bekannte Gesichter der Modellbauszene...
  15. M

    Aquila (Staufenbiel, Neuheit 2015): Montagebericht!

    Gestern kam der neue 2 Meter Elektrosegler "Aquila" aus dem Hause Staufenbiel bei mir an und wollte euch bisschen berichten:) Gut verpackt erstmal alles auspacken und begutachten. Als Zubehör hatte ich folgende Komponenten geordert. Motor: Dymond GTX3546 (910KV) Regler: Dymond Profi Evo65...
  16. G

    Staufenbiel PRESTO

    Hat mit dem Segler schon einer Erfahrungen gemacht? Was kann der so?
  17. H

    Tragflächenflattern - Epsilon Competition

    Guten Abend ;) Ich habe jetzt den Epsilon Competition von Staufenbiel relativ neu (ca 6 Flüge) Bin auch schon mal ein bisschen schneller geflogen, anstechen ,tiefer Überflug etc. Gestern habe ich ihn aus einer etwas größeren höhe angestochen und ich glaube das mochte er nicht so gerne. Als ich...
  18. T

    PC-21 Staufenbiel (Phönix)

    Hallo liebe Gemeinde, hat jemand von euch die PC-21 von Staufenbiel (Phönix modellbau)? Ich würde sie gern elektrisch betreiben. Da ich aber nicht jedes mal die Fläche zum Akkuwechsel abnehmen möchte, werde ich wohl die Kabienenhaube abnehmbar gestalten müssen. Hat das schon mal jemand gemacht...
  19. M

    SEAGULL Christen Husky 2,03m

    Hallo Zusammen, Hat schon jemand die Christen Husky von Seagull? Ist ein schöner Flieger mit Landeklappen. Ziehe diesen für den Winter in Erwägung. Wäre schön ein paar Stimmen dazu zu bekommen:). Vielleicht könnt Ihr mir ja auch ein ähnliches Modell für Elektroflug empfehlen? Gerne auch als...
  20. M

    "Seagull Decathlon 120" oder "Seagull Glasair GS-2 Sportsman"??

    Hallo Zusammen, ich stehe momentan vor einer Entscheidung, welches Flugzeug ich mir zulege. Ich bin auf der Suche nach einem Modell für Elektroflug, rund um 2,0 m Spannweite. Ich möchte gerne auch Schleppen, aber das Modell darf nicht über 5 kg kommen. Am liebsten mit Landeklappen ist aber...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten