sekundenkleber

  1. E

    Sekundenkleber: Haftung auf nicht saugenden Materialien verhindern

    Hallo zusammen, kennt Ihr eine Möglichkeit, wie man Sekundenkleber an nicht saugenden Oberflächen nicht haften lassen kann? Folgender Hintergrund: Für ein Seglerprojekt mit der Jugendgruppe baue ich gerade die erste Version einer Vorrichtung, um Rumpfspanten einfach und genau zu Positionieren...
  2. S

    Aktionsangebot 2 x Sekundenkleber + Aktivator für 8,50 EUR

    Unser Aktionsangebot im August: Set bestehend aus: 1 x Sekundenkleber dünnflüssig 1 x Sekundenkleber mittelfüssig 1 x Aktivator Aktionspreis: 8,50 EUR + Versand. Ideal zum Zusammenkleben von Schaumwaffeln und andere Anwendungen, wo ein schnelles Aushärten der Klebestelle erforderlich ist...
  3. H

    Oralight bildet Blasen auf dem mit Sekundenkleber gehärteten Ruder: Ursache?-Abhilfe?

    Liebe Kollegen, helft mir mal mit Euren Erfahrungen. Ich habe ein Ruder gemäss Bauanleitung konisch auf 1mm auslaufend abgeschliffen. Das dünne Ruder sollte nun mit Sekundenkleber gestärkt werden. Ich habe also über die gesamte Ruderfläche dünnflüssigen Sekundenkleber fliessen lassen, soviel...
  4. D

    Mahagonibeplankung - Sekundenkleberaktivator?

    Hallo zusammen :D Ich bin gerade dabei, ein Mahagoni-Runabout zu beplanken. Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich am Bug (starke Spannung) die leisten mit 2K-Kleber fixiert habe, und danach den Rest mit Holzleim "aufgelegt" habe. In einem Fachbuch habe ich jetzt gelesen, der Autor mache...
  5. Konrad Kunik

    Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit Sekundenkleber

    Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit Sekundenkleber Philipp Müther Erstveröffentlichung 21.07.2005 Was ist Sekundenkleber Sekundenkleber, auch unter den Namen Cyan(o)acrylat, super glue, etc. bekannt, wird aus verschiedenen Acrylsäure-Estern hergestellt. Es werden...
  6. HEPF-Modellbau

    ZAP jetzt exklusiv bei HEPF!

    ZAP jetzt exklusiv bei HEPF! Mit Anfang dieses Jahres können wir nach etlichen Behördengängen mit Freude verkünden: ZAP-Sekundenkleber sind nun offiziell erhältlich - exklusiv bei HEPF-Modellbau! Tropfen-für-Tropfen: ZAP-Klebstoffe kleben schneller, halten länger und sind vielseitiger...
  7. M

    Haltbarkeit von Zacki

    Hallo in die Runde, mir stellt sich die Frage wie Lange die Haltbarkeit von Zacki ist, soll heißen was sagt der Hersteller. Hintergrund ist meine neu erhaltene Flasche vom Händler, hier steht ein Haltbarkeitsdatum Juni 18. Das heißt ca. 4 Monate. Da komme ich nicht einmal über die Saison...
  8. Konrad Kunik

    Multiplex Zacki Cleaner

    Multiplex ZACKI cleaner Ein Produkttest Oliver Zanker Jeder macht mal Dummheiten, das ist menschlich und daher ganz normal. Danach stellt sich aber gleich die Frage der Fragen: Wie kann der Schaden beseitigt werden? Nach Möglichkeit sollte er doch ohne Spuren zu...
  9. Christian Abeln

    Sekundenklebertest die Zweite

    Sekundenklebertest Teil 2 Christian Abeln Nachdem unser erster Sekundenklebertest einige Fragen aufgeworfen hatte, wie z. B. „Woher beziehe ich das Teufelszeug, wenn ich kein Industriekunde bin?“ habe ich mich ein wenig schlau gemacht und bin bei R&G fündig geworden (Links siehe unten)...
  10. Christian Abeln

    Sekundenklebertest

    Sekundenklebertest Teil 1 Christian Abeln - Volker Cseke Nach dem Lesen dieses Titels werden sich jetzt vermutlich zahlreiche Leser fragen, was es an einem Sekundenkleber schon zu testen gibt. Er wird gekauft, man benutzt ihn und das war's dann, normalerweise. Mal klebt er besser, mal...
  11. R

    CULARIS Querruder geht nicht, Servostecker mit Sekundenkleber fest

    Moin Leute! Beim CULARIS werden mit der Tragflächensteckung die Kontakte zu den Servos in den Flächen über die mittlere Steckbrücke und verklebte Servostecker an der Wurzelrippe der Fläche realisiert. Die Steckerpärchen werden in den Kunststoffteilen mit Sekundenkleber fixiert. Nach Bauplan...
  12. G

    Sekundenkleber vs. Holzleim

    Die einen schwören drauf, die anderen halten gar nix davon. Wie sind Eure Erfahrungen mit Sekundenkleber (Cyanacrylat-Klebstoffe) bzw. Holzleim? Postet alles, was es zu posten gibt. Angefangen von der Verarbeitung, über die Festigkeit, die Verträglichkeit mit anderen Materialien, bis hin zur...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten