valenta

  1. S

    FOKKA 4 3,00m Segler von Valenta

    Hallo Leute, ich biete hier meine Fokka 4 von Valenta mit 3,00m Spannweite zum Verkauf an. Sie wird gesteuert über Querruder, Störklappen, Seiten- , Höhenruder und hat eine Schleppkupplung. Der Segler ist schon ein paar Jahre alt und wurde gerne geflogen. Bei einer etwas unsanften Landung hat...
  2. D

    E-Capucchino Valenta

    Hallo in die Runde, ich suche einen gut erhaltenen E-Capucchino von Valenta! Es sollte mindestens die D-Box-Variante sein! Leer oder komplett! Ein Macchiato mit K-LW würde zur Not auch passen😉 Angebote bitte mit Bildern und Preis per PN oder an info@alpinflieger.at LG Thomas
  3. M

    Valenta Thermik XL mit Servos und Motor

    Biete hier einen Thermik XL (4Meter) Elektro von Valenta an . Das Model Ist Gelb Blau (siehe Bilder) Sollte die Voll CFK Version sein . Habe das Modell selbst gebraucht gekauft und nur die Servos Von KST eingebaut und einen Kontronik Getriebe Motor. Das Modell hat schon einige gebrauchsspuren...
  4. F

    Valentin Foka 4 DBox neuwertig

    Verkaufe hier meine fast neue Valenta foka 4 in dbox Bauweise. Version ist mit wölb und störklappen ausgestattet. Fliegt gut und ist sehr stabil. Verkauft wird er aufgrund von Platzmangel im Keller. Modell ist ausgestattet komplett mit kst Servos bis auf die schleppkupplung
  5. F

    Thermik XXXL von Valenta 5m SW TOP

    Ich verkaufe meinen Thermik XXXL, da er mir mit 6,5 kg Abfluggewicht zu schwer zum Werfen geworden ist. Er ist im Top-Zustand und wird mit einem passenden 6S 4500er Akku verkauft. Servos sind Hitec-Servos. Es funktioniert alles tadellos. Wird gerne vorgeführt. Motor ist ein Hacker C50 9XL...
  6. S

    Salto von Valenta, Carbon NEU

    Biete einen unberührten BK an. Ist in der Carbonausführung Unberührt.
  7. S

    MINI TWISTER VALENTA e-Version

    Hallo Flieger-Kollegen, hätte noch ein Spaß-Modell in Vollcarbon mit V-Leitwerk siehe oben. Segler ist sehr speed-und kunstflug freudig, wurde auch In den Alpen geflogen, wobei es durch mein Stolpern beim Abwerfen zum Unfall kam. Reparatur wurde sehr fachmännisch von Martin Gruber ausgeführt...
  8. S

    FINESSE MAX ALPIN e-Version

    Hallo Flieger-Kollegen, biete Euch o.g. Flieger aus der Valenta-Serie an, ( keine Bichler Serie ). Flugeigenschaften sind tadellos und durch Alpin Version wesentlich strapazierfähiger. Aufgebaut mit HV Servos nach Vorgabe Valenta. Ausnahme Motor und Cockpit: Richtiger " Motor " Hacker A-40 10S...
  9. Doc

    Salto 4,50m Spw, von Valenta

    Verkaufe meinen selten geflogenen Salto von Valenta SPW: 4,50 Voll CFK Version, OHNE Winglets. Der Salto ist ca. 4 Jahre alt, ist in einem sehr guten Zustand, so gut wie keine Kratzer, keine Abstürze oder sowas. alles KMST oder KST Servos, Powerbox Sensor V3, Fema Rad, Flächenschutztaschen. Es...
  10. P

    Verkaufe Valenta Thermik Excel (Thermik C)

    Verkaufe von Valenta einen Thermik Excel. Das Modell ist Flugfertig. Verbaut ist ein Reisenauer Peggy Pepper Antrieb für 3-4s 2200, Servos sind von Hitec D85Mg. Das Modell hat ein Paar Gebrauchsspuren ist aber Absturz frei. Die Unterseite der Tragfläche und des V-Leitwerk wurde blau lackiert...
  11. F

    Valenta Twister 4m Neuer Bausatz

    Ich verkaufe wegen Zeitmangel einen unberührten Bausatz (Erstbesitzer) eines Twister von Valenta. Der Twister hat eine Spannweite von 4 Meter und eine Rumpflänge von 1,68 Meter. Die Servorahmen mit dem passenden Gegenlager inkl. Senkschraube passen perfekt für KST X10 Servos (die nicht zum...
  12. J

    Sharon 4200

    Ein VALENTA-Modell Jürgen Mess Im Corona Jahr 2020 hatte ich mich nun doch noch entschieden, auch den SHARON in meinen Hangar aufzunehmen. Bestellt habe ich wieder bei Jürgen Schmierer in Stuttgart. Die Lieferung des Modells hat sich leider etwas länger als erwartet hingezogen. Im Januar...
  13. Z

    Valenta L213 spw 2900mm D-BOX

    Top Zustand 5 Stück Hitech Servo Hs 81 rot Metall Getriebe sind eingebaut Höhe Querruder flaps. Habe sie neu restauriert wegen Projekt wechsel abzugeben. D-BOX CFK Kohle . Bei weiteren Fragen bitte melden !!! VHB 650€ 06769221969
  14. K

    Sioux Large (Valenta): Einstellwerte?

    Hallo, nachdem ich vor einiger Zeit einen sehr desolaten (siehe exemplarisches Foto) Sioux Large ersteigert und wieder aufgearbeitet habe, bin ich mit den Flugleistungen nicht wirklich zufrieden. Ich bewege mich bei den Versuchen zwischen ca. 65 und 70 mm Schwerpunktlage und ca. 1,1° und 1,4°...
  15. hellheli

    Valenta Parabola Einstellwerte

    Hallo Leute, bin dabei eine Parabola von Valenta mit V-Leitwerk neu aufzubauen. Leider fehlen mir jegliche Einstellwerte der Ausschläge. Hat zufällig jemand diese Werte bzw. ist es sinnvoll zum Landen die Querruder aufzustellen? Danke schon mal für die Bemühungen.
  16. F

    Valenta Storm Wolbklappen Servoraum

    Hallo an alle Storm Bauer/Besitzer, mir fehlt ungefähr 1mm an Hohe um den Servodeckel sauber zu montieren. Ich benutze die HS-125MG Servos mit Servorahmen. Mein Idee ist, die Servorahmen noch 5 bis 7mm Richtung Nasenleiste zu setzen, ein kleine Ausschnitt für die eine Schraube zu fräsen und dann...
  17. D

    Bezugsquelle?: SHARPWIND (Valenta)

    Hallo kann mir jemand eine Info geben wo ich einen Sharpwind von Valenta kaufen kann? Oder evtl. nur einen Rumpf ? Danke und Grüße aus dem Schwarzwald Dirk
  18. K

    VOLCANO (Valenta): Alternative für Alu-CfK-Verbund-Flächenverbinder?

    Hallo zusammen Ich suche verzweifelt eine steifere Alternative zum Original-alu-Cfk-Verbund-Verbinder (was für ein Wort;)). Zu obigem Modell. Dieses Teil hält leider nicht sehr viel aus. Ich dachte an ein 14mm Rohr mit stehend eingeklebtem 4-kantstab. Oder würde ein Stahlrohr mit 1mm Wandstärke...
  19. F

    Reparatur CFK Holmtasche eines Dragon Valenta

    Hallo zusammen, ich brauche mal eine kurze Reparaturhilfe. Vom Flächenmittelteil ist die Holmtasche (Holmeinischub) des Verbinders durchgebrochen und komplett herausgelöst zwischen Ober- und Untergurt. Beide Gurte sind heile und nicht gebrochen. Für eine erste Zugänglichkeit habe ich die...
  20. A

    Wie seit ihr mit eueren Sharon 4200 von Valenta zufrieden!?!

    Hallo Seglergemeinde Ich überlege mir von Valenta den Sharon 4200 zu kaufen, welche Erfahrungen habt ihr mit den Segler gemacht? Bzw. was für Modelle von Valenta könnt ihr mir empfehlen? Hauptsächlich bin ich auf den Sharon fokussiert! Über jede Antwort würd ich mich freuen!:D MFG Andreas
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten