mahagoniboot

  1. molalu

    Projektvorstellung „Miami Vice – SCARAB“ in Mahagoni

    Als ich vor ca. 4 Jahren nicht wußte, wie und womit ich meine großen Mengen an Mahagoni-Vollmaterial und Mahagoni-Furnier verarbeite, kam mein befreundeter Modellbau-Kollege Norbert mit einer uralten „Miami-Vice-DVD“ vorbei. Norbert ging es um einige Filmsequenzen mit der legendären Wellcraft...
  2. D

    Mahagonibeplankung - Sekundenkleberaktivator?

    Hallo zusammen :D Ich bin gerade dabei, ein Mahagoni-Runabout zu beplanken. Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich am Bug (starke Spannung) die leisten mit 2K-Kleber fixiert habe, und danach den Rest mit Holzleim "aufgelegt" habe. In einem Fachbuch habe ich jetzt gelesen, der Autor mache...
  3. D

    Beize und Lack Mahagoniboot

    Hallo zusammen Ich bin gerade im Bau eines Mahagonibootes. Für die Aussenseite des Schiffs habe ich mich als Finish für den 2K Klarlack von Spraymax entschieden. Hat schon früher super Ergebnisse gelifert. Jedoch kann ich gewisse Teile nicht mit der Spraydose lackieren, und suche deshalb Tipps...
  4. Volker Cseke

    Mahagoniboote

    Mahagoniboote Holz in seiner edelsten Form Volker Cseke Das Buch Mahagoniboote (ISBN 978-3-88180-464-6) ist erschienen im Verlag für Technik und Handwerk neue Medien GmbH (Baden-Baden). Als Autor der Originalausgabe zeichnet Patrick Matthews verantwortlich. Er lebt im Großraum Detroit...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten