ventus

  1. H

    Ventus 4m Schmierer Valenta

    Gebe einen bruchfreien Schmierer Ventus ab. Servos: QR / WK / HR / SR - Futaba S3150 Stkl. HS 125mg Komplett flugfertig bis auf Empfänger, Akku und BEC Original Rechnung + Jeti Programmierung sind dabei.
  2. M

    Ventus 6m von Wildflug

    Hallo, hat jemand o.g. Modell zu verkaufen? Variante 2C oder 3. Bitte nur guter Zustand und reine Segler ohne KTW oder sonstigem Antrieb. Bitte PN. Grüße Julian
  3. Konrad Kunik

    Ventus 2cM

    Ventus 2cM Andreas von Wolff Erstveröffentlichung 18.05.2006 D-KALZ Das Flugzeug hat seinen Standort in Berlin. Es konnte leider nicht im kompletten Rüstzustand fotografiert werden, da es sich bereits in der Abrüstung befand. Die technische Daten sind beim Hersteller Schempp-Hirth zu...
  4. C

    Hersteller gesucht

    Hallo zusammen, Ich konnte eine ältere Ventus kaufen. Nun würde es mich interessieren, was dies für ein Hersteller sein könnte. Im Forum habe ich eine ähnliche Version gefunden, aber mit eingebautem Rad. Meine hat kein Rad. Nun würde es mich freuen wenn die geballte Manpower Ladung aus dem Forum...
  5. Konrad Kunik

    Der Ventus 2CX von EMS Manufaktur

    Größer, schöner, weiter... Bernhardt Freier (Börny) Ist Ihnen auch schon mal aufgefallen, wenn Sie in einer Autozeitung einen Bericht über ein Fahrzeug lesen, Sie darin nie Sätze finden wie: „...dann habe ich zuerst mal alles auseinander gebaut, hier und da geschliffen und meine eigenen...
  6. S

    Entscheidungsfindung 4-5 m semiscale Segler

    Hallo, mal wieder die blöde Entscheidungsfindung... ich suche einen semiscale Segler und habe dabei folgende Vorstellungen : -ab 4meter -Thermik geeignet, gerne auch etwas langsameres Kreisen -stabile Flächen auch zum mal bischen heizen und bischen Kunstflug -eigenstartfähig, am liebsten...
  7. powertrac

    Nachträglich elektrifizierter Krause-4m Ventus, Probleme beim Landen /Bugmotor

    Liebe Gemeinde! Um nicht von Hängen abhängig zu sein habe ich meinen fast 20 Jahre alten 4m Ventus (Krause) nachträglich mit einem Hacker50 +6S4400 Lipo elektrifiziert. Das Gerät ist damit übermotorisiert und fährt wie die Hölle in den Himmel. Fliegt sich fabelhaft, so weit, so gut. Der Motor...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten