semi scale

  1. L

    JAK-12A, Maßstab 1:5

    Dieses Modell wurde von mir aus einem Frästeilesatz von Jaroslaw Suchocki aus Polen in Semiscale aufgebaut. Ein ausführlicher Baubericht kann in der FMT 03/22 nachgelesen werden. Als Antrieb ist ein Boost 120 mit S-CON 120 HV Regler von Pichler eingebaut. Der Umbau auf Verbrenner, wie vom...
  2. Christopher Schellhase

    Mein erster kleiner Großsegler: Cirrus 1:4 Baubericht

    Hallo zusammen, Nach etlichen Holzbausätzen wage ich mich jetzt mal an meinen ersten Eigenbau. Der Rumpf ist aus der ehemaligen Gewalt-Form gefallen, vielen Dank dafür an CV! Ich plane, den Cirrus eher "free-scale" zu bauen, mit Wölbklappen anstatt Störklappen, und handstartfähig mit 6s...
  3. W

    Semi Scale Modell

    Geschätzte Kollegen Für ein Semi Scale Modell suche ich einen ARF Holz Modellbaukasten. Wenn möglich ein Tiefdecker oder Mitteldecker. Es könnte auch ein Warbird sein. Sapannweite: ca. 1,5 m. Es könnte auch ein RC Modell sein, welches ich dann auf Fesselflug umbaue. Könnte mir bitte jemand...
  4. Andreas Maier

    FAI F4 Scale World Championship & FAI Open Scale Helicopter 2018 in Meiringen CH

    FAI F4 Scale-Weltmeisterschaft 2018 Helikopter Scale- und Semiscale Wettbewerb (Meiringen - Schweiz) Andreas Maier Was ist bzw. bedeutet FAI F4? Mal ganz einfach erklärt: Man spricht in Modellbauerkreisen von Scale, wenn ein Modell so gebaut wurde, dass es dem Original so genau wie...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten