mischer

  1. I

    Doppeldecker Landeklappen sollen bei Querruder mitgehen

    Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Doppeldecker (Pitts) 4 Servos in den Flächen verbaut. Alles funktioniert soweit. Ich habe aber einmal gesehen das jemand bei seinem Doppeldecker (auch 4 Servos in den Flächen) aufeinmal in der Landung die unteren beiden Servos senkte und diese dann wie...
  2. H

    "Tipps" Programmierung Mischer für 6 Klappen Nurflüler (Spektrum DX 20)

    Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Spektrum DX 20 und konnte die notwendigen Einstellungen für meinen Nurflügler programmieren. (2x Quer/Höhenruder, 4x Landeklappen 2x Bremsklappen/Seitenruderfunktion) Nun möchte ich die Steuerung des Nurflüglers optimieren (2,8m etwas wendiger machen)...
  3. O

    Futaba T18SZ Butterfly und Motor auf Gasknüppel

    Hi, Nach langen Internetrecherchen hab ich meine Lösung nun selbst programmiert. Vielleicht hat ja Jemand das gleiche Problem. Ich habe den Schalter SF (langer unten links) als Umschalter. Segler: Butterfly und Gas auf Knüppel 1.Modelltyp Segler 2.Funktion Gaskanal => - -...
  4. R

    Conrad 2-Kanal Kreuzmischer Baustein Probleme bei der Einstellung

    Hallo, habe mir den 2-Kanal Kreuzmischer Baustein von Conrad gekauft. Hintergrund: Mein Kettenbagger hat 2 Regler und diese möchte ich damit steuern. Ich plane folgendes da ich Mode 4 Verwende: GAS = 1 Kanal Seitenruder = 2 Kanal Diese sollen dann auf die 2 Regler gemischt werden soweit so...
  5. K

    Graupner MZ-24 Verzögerung für Mischer Turbine->HR

    Hallo, ich habe mir einen Turbinensegler gekauft und brauche nun einen zeitverzögerten Mischer von Turbine auf Höhenruder, da die Turbine viel langsamer reagiert als das Höhenruder. Meine MX16 kann so etwas nicht. Im Handbuch der MZ-24 habe ich etwas über Kanalverzögerung gelesen. (S.70) Das...
  6. T

    Spektrum DX8 halber Steuerweg - ganzer Servoweg

    Hallo allerseits, ich hoffe dass ich nichts übersehen habe und meine Frage nicht schon zig mal gestellt wurde. Ich habe folgendes Problem mit meiner DX8: Ich möchte meine Schleppkupplung die ich an den Gear Kanal angeschlossen habe mit dem Dreistufenschalter AUX2 betätigen. Dieser schaltet...
  7. T

    Verzögertes Mischen von Höhenruder zur Landeklappen bei MX20

    Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Modell zu den Landeklappen etwas Tiefe dazu mischen. Für das Modell wird angegeben das dies zeitlich verzögert geschehen soll. Als Sender habe ich eine MX20 mit aktueller Firmware. Im Moment habe ich die Landeklappen über einen Flächenmischer...
  8. B

    Spektrum DX7S Naza Schalter für Fail Safe Programmieren

    Hallo kann mir bei meinem Problem helfen ? ich möchte den 3 Punkt( Klappen) Schalter zu einem 5 Punkt Schalter ( Fail Safe) erweitern ich habe schon ein Mischer darauf gelegt
  9. Westwindpilot

    MC20: Wölbklappen mit Querruder mitlaufen lassen?

    Guten Abend zusammen Ich habe noch nicht lange eine MC20 Hott von Graupner. Jetzt will ich bei meinem Segler die Wölbklappen mit den Querrudern mitlaufen lassen. Dies möchte ich über ein Schalter aktivieren resp. deaktivieren können. Ist das richtig, dass ich das im Menü Flächenmischer...
  10. R

    2 Motoren ansteuern mit Futaba T8FG

    Hallo, ich will mit meiner Futaba T8FG eine 2-Motorige (Elektro) Maschine so ansteuern, das ich mit dem Regler LD die Motoren einzeln hochfahren kann. Ich meine das so, das wenn ich normal Gas gebe und der Regler LD steht ganz rechts nur der linke Motor ,,anspringt,,. Und wenn ich Regler LD...
  11. Claus Eckert

    Du fliegst, wie Du einstellst Teil 5

    Du fliegst, wie Du einstellstKlaus Bernhardt (Erstveröffentlichung 14.10.2006) Teil 5 – Mischereinstellungen für KunstflugWie schon die vorhergehenden Artikel, soll diese Information dem Anfänger in unserem Hobby den Einstieg erleichtern und meine Erfahrungen weitergeben. Dieses Mal möchte ich...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten