spoiler

  1. C

    Extra 330 zu schnell beim Landen

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips von Erfahrenen zum Thema "Landeanflug". Hab eine Extra 330 , DLE 55, 2,05 Spannweite, 22x10 Menz Holz, 11kg Ich kriege es einfach nicht hin sie anständig zu landen und ruiniere mir der Reihe nach Luftschrauben und das Fahrwerk. Beim Landeanflug...
  2. A

    Wie Nurflügler-Spoiler in DX9 programmieren?

    Guten Tag, Bitte Eure Hilfe beim programmieren meines Spektrum DX9. Ich will einen Nurflügler programmieren, mit 2 Elevons und 2 Spoilerklappen, kein Motor (RES Dart). Wie die Elevos zu programmieren habe ich gefunden: Acro, Elevons, tail: normal. Wie füge ich die Spoiler hinzu? Danke! Arjan
  3. Claus Eckert

    Der „Gute Laune-Wellness-Wettbewerb“ - Erster E-RES Wettbewerb in Hall in Tirol

    Erster E-RES Wettbewerb in Hall/Tirol Der „Gute Laune-Wellness-Wettbewerb“ Claus Eckert Welcher Wettbewerbsteilnehmer kennt das nicht? Die eigene Leistung ist das Wichtigste, das Material streng geheim. Wenn überhaupt, wird nur andeutungsweise etwas erzählt. Ob das dann stimmt oder nicht...
  4. K

    MX16-HOTT Bremse umkehren

    Hallo Graupner-Sender-Besitzer, ich würde bei der MX16-Hott die Bremse (Spoiler) lieber nach vorne drücken statt zu ziehen. Der Grund ist: falls ich mal eine Landung abbrechen will/muss, bräuchte ich dann nur 2 Schalter umzulegen, um die Bremse zu deaktivieren und den Motor zu aktivieren. Bei...
  5. C

    Mpx Cockpit Sx Spoiler/flaperons gehen in unterschiedliche Richtungen

    Hallo zusammen, Ich besitze eine Cockpit Sx von Multiplex. Jedoch habe ich ein Problem! Also da ich die Landegeschwindigkeit von meiner Yak 54 reduzieren möchte habe ich mir gedacht, programmier doch einfach Flaperons/Spoiler rein. So dann geh ich wie in der Anleitung vor ( welche meiner...
  6. Claus Eckert

    Du fliegst, wie Du einstellst Teil 5

    Du fliegst, wie Du einstellstKlaus Bernhardt (Erstveröffentlichung 14.10.2006) Teil 5 – Mischereinstellungen für KunstflugWie schon die vorhergehenden Artikel, soll diese Information dem Anfänger in unserem Hobby den Einstieg erleichtern und meine Erfahrungen weitergeben. Dieses Mal möchte ich...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten