pichler

  1. WalterM

    Elektromotor Pulsar 90 Pichler C879 / Aussenläufer

    Hallo Kollegen, biete hier einen neuwertigen, ungeflogenen E-Motor von Pichler an. Details zu diesem Motor siehe Foto....
  2. galle65

    Boost 180

    Verkaufe nur kurz gebrauchten Boost 180. Er war in meine Schleppmaschiene un btachtb11 kg Schub. Das unsere Modelle immer größer werden, habe ich auf Dualsky getauscht. Daten gibt es im Netz. Der Zustand ist Neuwertig.
  3. Inselochse

    Fa.Pichler Einziehfahrwerk elektrisch 2 Stück

    Diese 2 Fahrwerke sind wie neu und in einem einwandfreien Zustand Hier die Herstellerangaben und Daten Elektrische Einziehfahwerke bieten entscheidende Vorteile gegenüber mechanischen oder pneumatischen Fahrwerken denn der Servomotor ist hier bereits im Fahrwerk integriert. Einfach am Empfänger...
  4. G

    Pichler Savage Bobber - "Die Große" - sexy und gut gedacht - leider schlecht gemacht... ?

    Lange war ja die Savage Bobber mit 2330 mm von Pichler nicht lieferbar. Mich hat das Modell von Beginn an aus optischen Gründen begeistert. Durch zahlreiche Aufenthalte in den USA - auch Alaska, sowie Urlaube in Kanada, lag es auf der Hand, dass ich als langjähriger Privatpilot und seit dem...
  5. S

    Using backup receiver battery with JETI DSM ESC? Voltage question

    Hi all, I have a XQ-70 ESC/BEC (https://shop.pichler.de/Brushless-Regler-XQ-70) from Pichler and I am planning to add a backup receiver battery to the system. I found that JETI DSM ESC should work to connect the ESC as input 1 and a backup battery as input 2, but there's one sentence on the...
  6. R

    Schwerpunkt Pichler Fokker DR1?

    Momentan bin ich dran meinen Pichler Dreidecker wieder instandzusetzen, welcher 2009 in Znojmo mit einem polnischen Konkurrenten einen Crash hatte. Seidem lag das Ding in einer Ecke. Mein Problem ist nun, dass ich die Schwerpunktlage nicht mehr weiss. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüsse Rolf
  7. Stephan zu Hohenlohe

    Der Seeadler von Pichler

    Der "Seeadler" von Pichler I wanna fly like an eagle Stephan zu Hohenlohe Unter dem Namen „Seeadler“ bietet Pichler Modellbau den Eagle 2 an. Ich habe den Raubvogel aus EPP gebaut und mit den von Pichler empfohlenen Komponenten ausgestattet. I wanna fly like an eagle To the sea...
  8. Stephan zu Hohenlohe

    Zlin Akrobat von Pichler

    Traum meiner Jugend Zlin Z-526 Akrobat von Pichler Stephan zu Hohenlohe Pichler schafft es immer wieder, uns mit Modellen jenseits von Extra und Co zu überraschen. Im Winter wurde die Zlin Z-526 Akrobat vorgestellt. Ich verbinde mit diesem Modell Erinnerungen an meine Jugend. Es gibt...
  9. J

    Extra 330 Münster Energy aus dem Hause Pichler

    Extra 330 Münster Energy Bau- und Testbericht Jürgen Mess Anmerkung: Die Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden Jetzt, da die ersten Herbststürme über das Land fegen, ist es mit der Outdoor-Saison in diesem Jahr fast vorbei. Was liegt da näher, als sich einmal nach einem...
  10. Pichler Modellbau

    Neu bei Extron Modellbau: Elektrische Zahnradpumpe

    AB SOFORT VERFÜGBAR: Elektrische Zahnradpumpe (12V) Perfekt zum intermittierenden Pumpen vom Modellkraftstoff, Wasser und für industriell/gewerbliche Anwendungen. Diese qualitativ hochwertige Pumpe ist selbstansaugend und vielseitig verwendbar. Sie kann vorwärts und rückwärts pumpen...
  11. Staubli

    Programmierung Pichler S-CON 85A

    Liebe Kollegen Ich habe einen S-CON 85A-Regler für den "Bergfalken" gekauft. In der Gebrauchsanleitung steht, man müsse für das Einlernen des Knüppelwegs den Sender einschalten, den Gassteuerknüppel auf Vollgas stellen, den Akku anschliessen, die Töne abwarten und dann den Gassteuerknüppel in...
  12. 6

    Ka 7 "Rhönadler" (Pichler): Erfahrungswerte

    Nachdem über dieses Modell hier noch nichts gefunden wurde, starte ich mal kurz mit meinen Erfahrungswerten. Zuvor die Herstellerbeschreibung: Unsere Ka 7 (auch bekannt unter dem Namen Rhönadler) besitzt wie das Original nach vorne gepfeilte Tragflächen und eine sehr aufwändige, steife...
  13. Dusty Bones

    Frage betreffs Spinner für Pichler Boost 30

    Hallo liebe Fluggemeinde, ich habe mir die Pichler Twin-Otter geholt, und sie heute nach etlichen Modifikationen (zb ElKo's in den Kabelstrang setzen, externes BEC & co) fertig gestellt. Beim prüfen des "Gesamtkunstwerks" fiel mir auf, das einer der Motoren "eiert" - konnte aber rein...
  14. Pichler Modellbau

    Sommer-Neuheiten Pichler Modell

    Hallo! die großen Sommer-Neuheiten stehen zur Auslieferung! Den Anfang machen ab nächster Woche: MXS - Version 2 !!! von FMS Alpha Jet von PICHLER Zero A6M von Black Horse Models Alle Bilder und Beschreibungen finden Sie wie immer auf unseren Internetseiten www.pichler-modellbau.de Bitte...
  15. Pichler Modellbau

    FMT LESERWAHL 2017

    Die Leser der Fachzeitschrift haben sich wieder entschieden: Doppelsieg 1. Platz für Extron Modellbau MESSERSCHMITT M35 (1. Platz Neuheit 2017) KLEMM L25 (1. Platz Rubrik Motormodelle) Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Lesern zur Wahl auf den 1. Platz. Extron Modellbau wird auch...
  16. Pichler Modellbau

    Pichler Neuheiten November!

    Diese Woche sind unsere neuen BEC BOY 8A Akkuweichen und Empfängerstromversorgungen in der Auslieferung: - BEC BOY 8A - BEC BOY 8A DUO - BEC BOY 8A DUO PLUS Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns online unter www.shop.pichler.de
  17. D

    EWD?: Motorspatz (Pichler, 2500 mm)

    Moin , ....ich habe nun das ganze netz durchsucht aber nix gefunden! vll. kann mir ja einer von Euch weiter helfen ! Ich haben einen Motorspatz mit einer Spannweite von 2500 mm von Pichler aber der Spatz will gar nicht so recht Fliegen nun habe ich gehört das die EWD nicht stimmen soll...
  18. obmar

    4Takt-Motor Air Power A70 OHC

    Wer hat Erfahrungen mit diesem Treibling und kann Tips geben über Handling und Pflege ?:rolleyes:
  19. Claus Eckert

    Xtreme Sport von Pichler-Modellbau

    Xtreme Sport von Pichler-Modellbau Mit kurzem Indoor-Video Claus Eckert Ein Aufruf unseres MAGAZIN-Redakteurs, wer denn ein Flugmodell für Indoor und Outdoor testen möchte, weckte mein Interesse. Immerhin steht die Hallenflugsaison vor der Tür, also warum nicht? Bei dem Modell handelt es...
  20. K

    Pilatus Porter PC6 277cm von Pichler mit DLE55

    Hallo Ich möchte mir einen Pichler Pilatus Porter PC6 Big Fredi mit 277cm Spannweite und einen DLE 55 bauen. Ich möchte gerne den Dämpfer in den Rumpf einbauen damit er von ausen nicht die Optik stört. In einem andem Forum habe ich schon einiges gelesen und gesehen aber die meisten die...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten