dampfmaschine

  1. Sisku

    Unbekannte Dampfmaschine

    Hallo zusammen, Nun erweitere ich mein Hobby "Flugmodellbau" auf die Sparte "Schiffsmodellbau". Zu verdanken habe ich das meinem alten, lieben Fliegerkameraden, den ich seit 1970 kenne, Rudi Hahn. Aus seiner Erbmasse heraus habe ich eine Dampfpinasse "NATELA" mit einer unbekannten liegenden...
  2. Kyrill

    Dampf Nr. 1

    Meine erste selbst gebaute Dampfmaschine Peter Rausch Für den Anfang im Dampfmodellbau suchte ich mir eine kleine Maschine aus. Ich wollte nicht zu viel Material verheizen, falls mal etwas schief gehen würde. Natürlich ging dabei was schief, war ja auch nicht anders zu erwarten nach über 10...
  3. Konrad Kunik

    Wasser und Feuer, Metall und Dampf

    Wasser und Feuer, Metall und Dampf Eine Bockmaschine Eckart Kercher, Volker Cseke Erstveröffentlichung 16.07.2005 Der Bau des Modells einer historischen Dampfmaschine stellt hohe Anforderungen an den Modellbauer. Dass die Bewältigung der anfallenden Arbeiten jedoch nichts mit...
  4. N

    James Watt & Co.

    James Watt & Co. Ein Bericht von Richard Planitz aus dem Journal Dampf & Heißluft 3/2009 Wassereinbrüche Bis ins letzte Drittel des 17. Jahrhunderts schien in England die Welt in Ordnung zu sein. Handel und Gewerbe blühten und die Bevölkerung nahm zu. Damit aber entstand ein Problem, das auf...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten