kunstflugsegler

  1. hoeflewi

    Airbuild S1 - Entstehung, Bau und Fliegen eines 4 Klappen Kunstflugseglers in Holzbauweise

    Hallo zusammen Vor einiger Zeit entschlossen sich mein Junior und ich einen Funray von Multiplex aufzubauen. Der Flieger geht zweifelsohne ganz hervorragend und sieht von der Form her auch sehr ansprechend aus. Nachdem der Flieger durch recht intensiven Gebrauch dann doch etwas „weich“ geworden...
  2. anszwa34

    Ultrabatic Segler "Floonda" 3D-Druck

    Liebe Kollegen, Ursprünglich als Experimentalobjekt für das Drucken von Tragflächen im Spiralvasenmodus gedacht habe ich (vom le Fish inspiriert) die "Floonda" entworfen. Hier mal ein paar Daten: Abfluggewicht 460g (LW-PLA) Spannweite 1350mm Profil: Root SB96V / Tip SB96VS Steuerung: Rudder...
  3. Zebulon

    Mü 28 (mit Ceflix 500 - ROWI): Baubericht

    Hallo zusammen, ich versuche mich einmal an einem Baubericht. Ich habe schon oft von RCN und Euren Beiträgen und Anworten profitiert und möchte nun selbst etwas einbringen. Entstehen soll eine MÜ 28 von ROWI, die ich hier im Forum erstanden habe...
  4. P

    Baubericht Aroso – ein Kunstflugsegler aus Depron

    Auf der Suche nach einem leichten Kunstflugsegler, den ich auch an unserem kleineren Hang fliegen kann, bin ich auf den Aroso (http://www.rcmovie.de/video/fa2dc4936b33f80cab66/Hangturnen ) gestoßen. Die schöne Formgebung des niedlichen Seglers hat mich sofort in den Bann gezogen. Mein Sohn (10...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten