3ddruck

  1. anszwa34

    Fauvel AV 36, 2000mm, 3D-Druck, Motoroption

    Liebe Kollegen! Es freut mich euch hier wieder eine neue Kreation vorstellen zu dürfen - die Fauvel AV 36 mit 2000mm Spannweite aus dem 3D-Drucker. Bei der Erstellung der Daten habe ich versucht möglichst nah am Original zu bleiben und auch Feinheiten wie Landekufe und Geschwindigkeitssensor...
  2. K

    Green Hornet Footy

    Heyo, ich habe mir einmal die 3D Daten von Bill Hagerup aufbereitet, um sein Green Hornet Footy zu 3D Drucken und bauen. Mein "Remix" findet sich hier: https://www.printables.com/model/484983-green-hornet-footy-class-rc-sailing-yacht Die Teile sind so entworfen, dass sie mit 1 oder 2 Schells...
  3. FelixLoeber

    Eigenbau Cessna Citation 2,8m

    Nach vielen Ultraleicht-Projekten mal endlich was „schweres“ 🤪 Ich war bisher gewohnt auf jedes Gramm zu achten, so leicht wie möglich war immer das Ziel. Bei diesem Projekt geht es um Ästhetik & Eleganz. Der Flieger soll aus klassischen Negativformen die dann laminiert werden entstehen. Die...
  4. dodo

    1M DLG Eigenbau - Unter Zuhilfenahme eines 3D-Druckers

    Hallo Allerseits, Nachdem ich im Frühling meinen ersten DLG , einen RCN09 , gebaut habe möchte ich mich nun an ein zweites Projekt wagen. Der Rumpf soll dieses mal einer Gedruckten Negativform entspringen, was gegenüber der Lösung mit Positivbauweise deutlich eleganter werden dürfte. Probleme...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten