robin

  1. Simschi01

    3D-CAD Konstruktion: Vorgehensweise?

    Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen Rhino als CAD Programm zur Verfügung und möchte jetzt gerne ein Scalemodell konstruieren. Als Vorbild habe ich mir eine Jodel Robin DR 400 ausgesucht ( Dreiseitenansicht mit Spantenrissen gibts hier...
  2. Simschi01

    Lösung für abnehmbares Fahrwerk einer DR 400

    Hallo, Ich möchte ein Schleppmodell mit ca. 2,5m selber bauen und Liebäuele schon lange mit einer Jodel Robin DR400 allerdings fehlt mir aus Platzgründeneine Lösung für ein abnehmbares Fahrwerk. Falls jemand eine Idee hat, wie das gehen könnte, wäre ich ihm sehr zu Dank verpflichte, wenn er sie...
  3. E

    Pendelruder an einer Robin 2160

    Hallo zusammen, suche Piloten mit Erfahrungen zum Thema Pendelruder. Folgende Beobachtungen bei meiner Robin 2160, 2,80 m Spannweite, DLE111, ca 18kg Fluggewicht, Eigenbau nach einen VTH Plan aber GFK Rumpf/Styro-Balsa Flächen: Eigendlich bin ich im normal Flug mit den Flugleistungen( Looping...
  4. LS8-18

    Sebart Robin DR 400 Regent

    Hallo miteinander, habe mit Begeisterung die neuen Flieger von Sebart für dieses Jahr im Rahmen der Nürnberger Neuheiten gesehen. Besonders hat es mir die DR 400 angetan. Sieht toll aus und wenn es in der üblichen Sebart Bauweise ist, wird man ein durchdachtes E-Motorflugmodell erhalten. Bin...
  5. A

    Graupner Jodel (die große)

    Hab mal eine Frage an die Jodel Piloten unter euch. Gibt es bei der Graupner Jodel irgendwelche groben Kinderkrankheiten die man vor dem Erstflug beheben sollte? Freu mich auf eure Antworten.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten