diesel

  1. A

    DMI Viking 2,5cc diesel

    DMI Viking 2,5cc diesel. Used, but in very good condition. Comes with the attractive hard to find red fuelbowl
  2. pylonrazor

    Super Tigre G20/15-23

    Hallo an alle Freunde der kleinen Krawallbürsten! in diesem Thread möchte ich ein paar Informationen, Tipps, Links, Erfahrungen und gern auch Anekdoten und Erinnerungen an eine ganz bestimmte italienische Motorenfamilie zusammentragen: die G20/15 und G20/23 aus dem Super Tigre Clan. Hier mal...
  3. S

    Fragen zum Enya SS25 BB

    Hallo miteinander! Ich möchte mir gerne einen der Enya Dieselmotoren zulegen Leider sind diese mittlerweile sehr rar geworden... Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich ist einen der noch erhältlichen Fesselflugmotoren (mit Venturi) auf einen RC gesteuerten Vergasermotor umzubauen. Soweit...
  4. Konrad Kunik

    Mein erster Motor

    Franz Kayser Es ist zwar schon sehr, sehr lange her. Aber ich kann mich an die Adventszeit des Jahres 1954 noch gut erinnern. Mein Vater war in der Tradition niederrheinischer Kaufleute mit meinem Taschengeld nicht sehr freigiebig, man könnte fast sagen, geizig. Trotzdem hatte ich es mit...
  5. Konrad Kunik

    Diesel Booster- was ist dran und drin im Dopingmittel für Selbstzünder?

    von Karl Ehinger Schlosser-Diesel mit 0.25, 0.50 und 1.00 ccm Seit etlichen Jahren ist Luitpold Fiess nun schon Gast beim Antikfliegen in Bobingen. In der Jubiläumsausgabe Nr. 100 der Rundschau stellte ich ihn mit seinen Modellen schon vor und erwähnte dabei auch die von ihm verwendeten...
  6. Dieter F.

    Webra Diesel

    Hallo, ich stelle meine Anfrage mal hier ein und nicht unter Verbrennungsmotoren, da ich denke, hier sind mehr Leute unterwegs, die sich mit den alten Dieseln auskennen ;) Ich habe einen Webra 3,5 Bully bekommen (müsste einer sein, ich hab´mal gegooglet), mit RC- Vergaser und Schalldämpfer. Der...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten