decathlon

  1. G

    Bellanca 2,7m 3W 70i

    Hallo, zum Angebot steht hier meine treue Bellanca. Der Hersteller könnte ehemals Hafu Modellbau sein, bin mir aber nicht sicher. Der Rumpf besteht komplett aus GFK, das Leitwerk aus Styro-Balsa. Die Flächen sind ebenfalls Styro-Balsa. Alles mit Orastick Folie -und Lack veredelt. Der Tank fasst...
  2. M

    Dekor Aufkleber Decathlon

    hallo, ich bin auf der suche nach einem Dekorsatz für meine 2.70m (107") Decathlon von Pilot RC. wo bekomm ich sowas ? Danke Lg Manuel
  3. -Phil-

    Grupp Bellanca Decathlon 3,5m

    Hallo, ich suche eine Motorhaube, eine Frontscheibe und eine große Seitenscheibe (hinten rechts) für eine Bellanca Decathlon in 3,5m vom Hersteller Grupp. Am besten möglichst unverbastelt. Gruß
  4. I

    Motorenwahl / größe bei Seagull Models ( SG-Models ) DECATHLON 60-85CC 3D ARF GRÜN 3,1M 80ccm 3W Boxer reicht? Emhw

    Servus zusammen, Ich habe die 3,10m Seagull Decathlon gerade im Bau. Motor und Dämpfer hängen schon drin nun aber die Frage, weil mir manche Leute etwas anderes reintrichtern: Ich habe einen 3W 80 Boxer (dieser war ganz zuvor bei einem Kumpel in einer EMHW Bellanca XL) und manche meinen er...
  5. Simschi01

    Anlasser im Eigenbau?

    Hallo, Ich plane, in eine Decathlon für den Schleppeinsatz einen DLE 170cc einzubauen und möchte, um das lästige anwerfen zu vermeiden, einen elektrischen Anlasser verbauen. Da ich nach viel Internet Recherche immer noch keinen vorgefertigten Anlasser gefunden habe, bin ivh auf die Idee...
  6. G

    Phoenix Decathlon 20cc

    Hallo erst mal, ich hätte mal wieder eine Frage an alle. Gibt es unter euch jemanden der die Decathlon 20cc mit 230cm von Phönix sein eigen nennt und mir etwas zu dem Modell sagen könnte. Wie ist die Verarbeitung, der zusammen bau, welchen motor DLE 20 oder doch besser was größeres und welche...
  7. C

    Pilot RC Decathlon 32' 3,10m 12S Antrieb Baubericht

    Aller Angang ist schwer aber wer Flugmodellflugzeuge fliegen möchte, der muss sich wohl auch einmal mit dem Bau eines Modells befassen. Nach einem knappen Jahr voller Eindrücke und auch einigen Misserfolgen habe ich mich entschlossen ein gutmütiges Modell selbst aufzubauen. Ich habe mir vor...
  8. G

    Hacker A100-8 Umlenkgetriebe in EMHW Decathlon XL

    Hallo liebe Elektrofluggemeinde, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine EMHW Bellanca Decathlon XL und möchte diese von Benzin auf Elektro umbauen. Dafür habe ich mir gedacht, verwende ich meinen Hacker A100-8, den ich noch zuhause habe. Der Plan war eigentlich ZDZ raus, Abstandshalter und...
  9. G

    Hoppertank im Benzinmodell

    Hallo, ich habe eine Frage, Ich habe eine EMHW Decathlon und bin gerade dabei den Tank einzubauen, nun entstand aber folgendes Problem: Da ich im Innenraum soviel Platz wie möglich sparen möchte, möchte ich den Tank in einen Zwischenboden einbauen. Weiters möchte ich einen Hoppertank vor dem...
  10. M

    "Seagull Decathlon 120" oder "Seagull Glasair GS-2 Sportsman"??

    Hallo Zusammen, ich stehe momentan vor einer Entscheidung, welches Flugzeug ich mir zulege. Ich bin auf der Suche nach einem Modell für Elektroflug, rund um 2,0 m Spannweite. Ich möchte gerne auch Schleppen, aber das Modell darf nicht über 5 kg kommen. Am liebsten mit Landeklappen ist aber...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten