cfk

  1. Speednimbus

    Suche Tragflächen Swift Composite RC 3,25m

    Suche linke und rechte Fläche vom Composite RC Swift, gern grün schwarz, muss aber nicht! Weiterhin suche ich ne Kabinenhaube klar, ebenfalls für obigen Swift Bitte alles per PN anbieten, auch defekte Teile. Danke ! Beste Grüße!
  2. C

    New Sting !!! Voll Cfk/Gfk/Afk, komplett flugfertig VV model

    hier kommt aus der Modellbauauflösung nun noch das letzte Sahnehäubchen. Es ist ein in sehr gutem Zustand erhaltener "New Sting" von VV model (Vaclav Vojtisek) Technische Daten: Spannweite: ca. 3000mm Rumpflänge: ca. 1380mm Fluggewicht: ca. 2350g Es sind zwei Ballastrohre verbaut, vorhanden...
  3. D

    Mejzlik 20x10 3-Blatt CFK

    Aufräumaktion: Verkaufe eine Mejzlik 3-Blatt Carbon Luftschraube 20x10 Am markierten Blattende, siehe Bild) befinden sich 2 minimale „Kratzerchen“ an der Oberfläche Ansonsten einwandfreier Zustand.
  4. S

    Bidiogonales Carbongelege

    Verkaufe Bidiagonales Gelege mit ca.150gr m2! Rollenbreite ca.120cm. Preis pro lfm. Verschiecke auch ins Ausland,wird dann etwas teurer! Ansonsten 7€ Versand. Das ist ein Privatverkauf, und daher gibt es keine Garantie usw!
  5. StratosF3J

    Material Sammlung für Klappenstege mit geringer Bauhöhe

    Hallo zusammen, ich stehe immer wieder vor dem selben Problem. Welcher CfK Schlauch ist der richtige, für Klappenstegen die eine Bauhöhe von 1-2mm am Ende aufweisen (zB fürs QR) ? Mein Anspruch ist es, dass es ein feiner CfK Schlauch ist, der sich einfach verarbeiten lässt und zudem leicht...
  6. DM20

    LUFTSCHRAUBE 6 BLATT CARBON , MIT SPINNER 14,2X15,1 ZOLL , AFCCeU

    Verkaufe eine High End Luftschraube 6 Blatt CARBON , mit fix integriertem Spinner 14,2x15,1 Zoll. Material UMS Kohlefaser CFK und Gewebe 45° TEXtrem Hersteller: Firma AFCCe.U. Für Kunstflugflugzeuge gut verwendbar, das H/D Verhältnis liegt bei 1,06, sehr guter Wirkungsgrad, hohe Steigleistung...
  7. M

    Mejzlik 22x12 CFK

    Hallo zusammen, hier biete ich einen wenig benutze Mejzlik 22x12 CFK Prop an. Dieser ist passend für einen 3W gebohrt. Ich hatte ihn auf einen §W 50i geflogen. Der Prop ist absturzfrei , hatte keinen Bodenkontakt und ist in einem neuwertigen Zustand.
  8. J

    Quickstep

    Hallo, ich möchte hiermit einen Quickstep anbieten. Spannweite 2,1m Der Aufbau ist ziemlich hart und in vollcarbon. Relativ dünn lackiert und harzarm gebaut. Fläche: 50er Glas, 200er Kohle, 600er Gelege als Holm Rumpf: 3x 200er Kohle abgestuft Leitwerk: 25er Glas, 200er Kohle Alle Ruder sind...
  9. H

    Ausrichtung der Antenne eines 35 MHz-Empfängers

    Liebe Fliegerkollegen! Ich habe noch so viele hochwertige Empfänger aus den alten 35 MHz-Zeiten. Anstatt diese für 2 € zu "verticken", habe ich mich entschlossen, dieses Band und damit auch die Empfänger selber weiterhin zu nutzen, da am Flugplatz eigentlich keine Kanalprobleme zu erwarten...
  10. Kim Ole

    Wer kann CFK Fahrwerke anfertigen?

    Hallo liebe Community, auf Grund eines unglücklichen Missgeschicks benötige ich ein neues Fahrwerk mit weitestgehend feststehenden Maßen, dass es online so leider nicht gibt. Wichtig sind vor allem die Maße der Auflagefläche. Kann mir jemand helfen? VG Kim
  11. J

    Motorspant CFK Rumpf ersetzen

    Hallo ich will den Motorspant bei nem E-Segler mit CFK Rumpf ersetzen. Sorry wenn ich das nun so frage, will mich nur versichern einen richtigen Ansatz zu verfolgen, da ich das noch nicht gemacht habe. Also ich würde: 1. Mit Dremel und Fräskopf den alten erstmal "grob" möglichst nah an der...
  12. E

    composite modelling series

    Hallo allerseits, ich möchte euch kurz auf die "composite modelling series" aufmerksam machen. Ich versuche hier meine Erfahrungen der letzten Jahre zusammenzufassen und euch zur Verfügung zu stellen. Dabei wird der gesamte Prozess vom Bau eines F3F-Modells (des ich zur WM fliegen werde) von...
  13. Andreas Grieshaber

    Robbe Rasant vergrößert --> alternatives Profil / Rippensatz Pfeilfläche / Erfahrungswerte

    Hi Verbrenner Freaks und Rasant Fan's, ich baue einen um 10 Prozent vergrößerten ROBBE RASANT mit einem ollen OS 46'er und frage mal hier in die Runde nach Verbesserungsvorschlägen und Erfahrungswerten mit einem anderen Profil als dem im Bauplan eigezeichneten...
  14. R

    Elf und wie weiter?

    Hallo RC-Network Forum Ich fliege seit einer Weile meine Elf an einem 30m breiten Ost-Hang welcher links, rechts und dahinter von hohen Bäumen eingezäunt ist und weiter unten in eine offene grosse Wiesen übergeht. Ich habe grossen Spass dabei auf engem Raum Aufwinde oder Ablösungen zu fliegen...
  15. M

    CFK Nurflügel Placebo 2.5

    Der Placebo 2,5 der bislang letzte einer Entwicklungs – Reihe, mit unterschiedlichen Profilen, Geometrien sowie Spannweiten 1250mm, 2000mm, 2500mm. Alle mit 30 Grad Pfeilung. Der Fokus lag auf eine geringe Verwindung bei möglichst hohen Ca, gute Thermikeigenschaft anpassbar durch Einsatz der...
  16. Konrad Kunik

    Anfertigen einer leichten CfK-Kabinenhaube

    Anfertigen einer leichten CfK-Kabinenhaube Gerhard Hanssmann Erstveröffentlichung 05.01.2003 Es geht auch einfacher... Diese Kabinenhaube (Länge ca. 38cm, Breite ca. 16 cm, Höhe ca. 15 cm) von Jamara mit einer Masse von 68 g dient als Form für die Herstellung der CfK-Kabinenhaube...
  17. N

    Merkwürdige weiße Schlieren/Flecken in meinem CFK Bauteil

    Hallo Freunde des Kunststoffes ;), ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Nik und ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit im Bereich Composites. Nebenbei arbeite ich schon, daher die Frage zu einem laufenden Projekt: Wir stellen Bauteile im Vakuum-RTM Verfahren her. Zusätzlich zu dem...
  18. smartrobert

    Anleitung und Tipps zur Herstellung von GFK/CFK Sandwichflügel

    Mit dem Bau von leichten Schalenflügeln habe ich leider noch keine Erfahrung, würde mich aber gerne zum Winter mit einem solchen Projekt befassen. Was den Umgang mit Harzen und den Bau von Rümpfen anbelangt, habe ich in diesem Bereich in den vergangenen Jahren schon so einiges gemacht...
  19. J

    Ärger über ungenügende Festigkeit

    Ich möchte mal gerne ein paar Meinungen zur Festigkeit von "Hochleistungs" Modellen im Allgemeinen ( auch ARFs von bekannten Herstellern und Versendern!) und GFK, CFK , F3x und ähnlichen Fliegern hören. Ich jedenfalls ärgere mich langsam schwarz !! ständig geht etwas im Ar.. , also zu Bruch...
  20. S

    Konische, laminierte CFK-Rohre mit gleichbleibenden Außendurchmesser

    Hallo Forum, kennt jemand eine(n) Hersteller/Bezugsquelle für ein 8mm CFK Rohr, welches: einen gleichbleibenden Außendurchmesser von 8mm hat nicht im Pultrusionsverfahren hergestellt sondern "laminiert" ist zu einer Seite einen zunehmenden Innen(!)durchmesser hat Das gleiche suche ich für...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten