f3j

  1. W

    NAN Xperience Pro Segler

    Gleich vorneweg: Keines meiner Modelle wird verschickt - mir ist einerseits der Aufwand und auch das Risiko zu groß, andererseits soll jeder Interessent das Modell sehen und nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen! GFK -Rumpf mit SR und abnehmbaren Pendel-HR in Schalenbauweise 2x Futaba...
  2. sam

    Zorca von Competition Tools - 2 Rümpfe

    Verkaufe meinen Zorca mit Segler- und Elektrorumpf Habe ihn direkt bei CT gekauft, Flächen sind gebraucht und eine WK hat eine kleine Ablösung wurde aber untersprizt und ist stabil. Die beiden Rümpfe Segler und Elektro sind neu. Segler Rumpf ist fast fertig nur die Flächenstecker müssen noch...
  3. C

    New Sting !!! Voll Cfk/Gfk/Afk, komplett flugfertig VV model

    hier kommt aus der Modellbauauflösung nun noch das letzte Sahnehäubchen. Es ist ein in sehr gutem Zustand erhaltener "New Sting" von VV model (Vaclav Vojtisek) Technische Daten: Spannweite: ca. 3000mm Rumpflänge: ca. 1380mm Fluggewicht: ca. 2350g Es sind zwei Ballastrohre verbaut, vorhanden...
  4. G

    F3J Wettbewerbe 2024

    Auch in 2024 lebt die Klasse F3J weiter! Ihr findet die Termine auf der CONTEST Seite unter https://www.contest-eurotour.com/events/kategorie/f3j/ An alle alten und neuen Teilnehmer und Teilnehmerinnen: Seit ein paar Jahren ist neben dem Laufstart auch die Winde erlaubt. Wer keine Winde hat...
  5. P

    Device

    Hallo Suche Device Elektro F3G, oder F3j von Weberschok, bitte nur Modelle ohne schaden anbieten. Freue mich auf dein Angebot.
  6. W

    Rumpfhalter

    Da ich meinen Hangar stark verkleinert habe, habe ich noch Zubehör übrig. Es handelt sich hier um Rumpfhalter für schlanke Rümpfe (Besenstiel-). Funktionieren von ca. 22mm – ca. 60mm (war meine FS 4000). Ich habe noch 6 Stk., wobei ich immer 2 Stk. für 1 Modell verwendet habe. Ideal als...
  7. J

    Elektr. Giga 2000 / Lobo Voll–GFK, F3J, 3,5m, superleicht, V-Lw.

    Biete hier wiederholt meinen elektrifizierten Giga 2000 / Lobo Voll –GFK an, elektr. F3J mit 3,5m, superleicht, V-Leitwerk, 2S (3S) Antrieb mit Mega ACN 16/25/2 mit 4,4 : 1 Maxxon Getr., Abfluggewicht mit einem 2 S 2400 Lipo : 2110 gr. ! Das Modell wird ohne Antrieb angeboten. Weitere Bilder per...
  8. T

    Aer-O-Tec Satori 1 F3J

    Biete meinen Satori 1 f3j zum Kauf an Spannweite 3,50m Farben: Fäche oben weiß,/gelb/schwarz - unten Sichtkohle mit Blockstreifen weiß/gelb kleinen Transportschaden am Seitenleitwerksrandbogen, sonst reparatur- und bruchfreier, guter Zustand Inkl. original Taschenset Inkl. LiIon-Akku + Jeti Max...
  9. Björn

    Nova F3J - Extra Fest - Perfekt für Hangflug

    Diese Nova F3J ist eine extra stabile Version (Doppelkohle + Sturm Holm) und war gedacht für stürmiges Wetter. Es gibt hierfür auch eine vergrößerte Ballastkammer, so das Gewichte > 3200g erreicht werden können. Der Flieger ist somit perfekt für den dynamischen Hangflug oder, nach Einbau eines...
  10. M

    F3J Vision von Extron Modellbau (Defekt)

    Hallo, ich biete hier einen defekten Vision von Extron Modellbau an. Das Modell ist schon älter und wurde im F-Schlepp sowie am Hang viel und gerne geflogen, beim letzten Flug ist mir durch eine "Stecklandung",wie auf den Bildern zu sehen der Rumpf Kaputt gegangen. Die Flächen sowie das Leitwerk...
  11. G

    F3J Saisonabschluss 07. und 08. Oktober 2023 auf dem Heiligenberg

    Verpasst nicht den F3J Saisonabschluss auf dem Heiligenberg! Großes, weites Gelände in schönster Natur. Lage nördlich des Bodensees auf einem Segelflugplatz auf über 750m NN Höhe. Zur Zeit 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es dürfen noch mehr werden. Auch wer nur hineinschnuppern möchte ist...
  12. M

    Was für eine Hochstartwinde ist das?

    Hallo, ich habe aus einem Nachlass diese Winde bekommen. Könnt Ihr mir weiterhelfen mit Informationen bezüglich Hersteller, Leistung etc.? Ich als Hangflieger habe leider keine Ahnung... Vielen Dank für Eure Hilfe! Mit Fliegergrüßen, Michael
  13. F

    Neue Tragflächensteckverbinder mit MPX Stecker von competition-tools

    Hallo, hier will ich euch kurz die neuen Flügelsteckverbinder von competition-tools zeigen, welche ich nachträglich in meinem Modell eingebaut habe. Ich habe mich für die rechteckige Universalversion entschieden, da ich den Ausschnitt mit Dremel und Feile ohne Probleme erstellen konnte. Zum...
  14. M

    F3J Termine 2023

    Liebe F3J Piloten, ich darf den ersten Termin für 2023 bekanntgeben: 22.4.2023 Deutsche Meisterschaft 2023 in der Klasse F3J Ort: MBV Weissenburg Weiter Information folgen. Wir sehen uns! /Bernd
  15. F

    Wir suchen Dich!

    Sei bei der F3J-WM 2022 dabei! von Stefan Weihe. Du bist begeisterter Modellflieger oder begeisterte Modellfliegerin und als Junior oder Juniorin (geboren nach dem 31.12.2003) aktiv? Du liebst die Thermik und hast bereits erste Wettbewerbserfahrungen gesammelt? Dann bist Du bei uns genau...
  16. S

    Baubericht ArtHobby Vector 3.6

    Hallo zusammen, da ich bisher nirgendwo was über den Vector 3.6 von ArtHobby gefunden habe, werd ich hier mal einen kleinen Baubericht verfassen 🙂 Hab jetzt lang hin und her überlegt, ob das nächste Projekt ein F3J Modell wie z.B. ein NAN Xplorer wird oder etwas anderes. Da ich aber schon...
  17. RomeoSierra

    dancer 3.0 (rs-aero.com) - Leistung für die Freizeit

    Hallo Leute! Ich wurde in der Vergangenheit immer wieder angeschrieben (aus aller Herren Länder) und gefragt, ob es den FXj 2.5 nicht auch mal größer gibt/geben wird. Oft und lange hab ich d'rüber nachgedacht. Umso öfter ich damit in Tagträumen versunken bin, desto größer wurde der Wunsch...
  18. chisema

    Simitri von Pollack Modellbau zu verkaufen - top

    Simitri ist das neueste Flaggschiff 2018 der Kreativschmiede Doroshenko aus der Ukraine. Habe den Flieger fertig bauen lassen. NP 1.699 + 300.—Einbau Servos IDS + Servos 255 + Ballastset 30 + Taschenset 200 = 2.484 €. Der Flieger wurde vielleicht 15 x geflogen. Gewicht ca. 1.850 g. Preis...
  19. A

    F3J Reparatur welches Carbon Pike Perfektion

    Hi Ich plane gerade eine Reparatur an einem der Fluegel meines Pike Perfektion, Fluegel Spitze einige Risse und ein groeserer Riss an der Mitte mit einem Loch von 2-4 cm (kein Holmbruch). Bin mir aber nicht sicher welche Ausfuehrung es ist ob jetzt C 68 oder ST 76. Hat jeman vielleicht einen...
  20. Sansibear

    JUNA ist da

    JUNO hat eine große Schwester bekommen ……….. Während sich unser Juno eher bei mittleren bis hohen Flächenbelastungen wohlfühlt und damit ein wilder Bursche ist, kann man seine Schwester als leichtes Mädchen bezeichnen. Wenn man sich Tagsüber mit dem kleinen Bruder den Wolf gebolzt hat und Abends...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten